#1

Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.08.2008 17:27
von K43 • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Nabend,
habe mir einen gebrauchten Hurric Supersport geleistet.

Habe den ohne ABE-Wisch bekommen, laut Verkäufer ist das Normal, weil da nen E-Zeichen eingraviert ist.
Aber ich kenne das nur mit ABE-Wisch.

Kann ich da mit meiner Kawa bedenkenlos losdüsen?

Oder hat evtl. jemand ne ABE für den Hurric Supersport für ne ZX-6R?

Danke im voraus
Lukas

nach oben springen

#2

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.08.2008 17:50
von *chRis* • Fulltime-Profi | 627 Beiträge | 646 Punkte
hi,
fahre auch einen hurric supersport und gab auch keinen wisch dazu....nur ne karte wo die e.nr nochmal drauf steht und die zulässigen moppeds. ich glaub fechter is importeur von denen....ruf da mal an, dann schicken die dir 100pro sone karte. sag nicht du hast gebraucht gekauft, sag du has sie verloren.....dann gibts die evtl für lau
zuletzt bearbeitet 06.08.2008 17:55 | nach oben springen

#3

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.08.2008 19:01
von Ninja-Reiter • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Du brauchst keine! ABE mehr...die E-Nr reicht den Bullen!!!

nach oben springen

#4

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.08.2008 21:11
von bigwaldi666 • Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte

Die E-Nummer auf dem Pott reicht, mehr brauch man nicht...
Du kannst aber noch zu Fechter Mailen und so eine Karte anfordern, die ist zwar überflüssig aber kann ja nicht schaden.

nach oben springen

#5

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.08.2008 21:55
von K43 • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Danke für eure Antworten,

das ja mal ne Saubere Angelegenheit, keine lästige Blätter mehr die man mitführen muss.


Ganz schön laut so nen Hurric habe heute nicht schlecht geguckt was das Ding an Lärm macht :-P


Lukas

nach oben springen

#6

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.08.2008 21:43
von Stefan ZX9R • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
...laut ja, aber auch mit Leistungsverlusten. Bin die Tage meine zur Probe mal ohne db-eater gefahren, war schon erschreckend wie gut die besser ging als vorher. (Kann aber auch mit der Vergasereinstellung zusammenhängen, wobei mein Kerzen optimal aussehen beim Betrieb mit dem Eater also nicht zu fett läuft).Kumpel hat den Hurric auf einer R1 und hat den gleichen Eindruck. Aber was man will man bei dem Preis auch erwarten...

Hab jetzt ne Akra Komplettanlage ins Auge gefasst. Bißchen sparen, dann was vernünftiges.
Alles andere ist nix...so auf Dauer. Nur schade das die alle so große und lange ESD haben, irgendwie hab ich mich an den
kurzen Hurric gewöhnt. Optisch find ich den nach wie vor sehr gelungen.

Gruß
Stefan
zuletzt bearbeitet 07.08.2008 21:48 | nach oben springen

#7

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.08.2008 17:23
von Genin30 • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

ich hab auch den supersport, laut prüfstand mehr leistung mit und ohne db eater, aber mal hand aufs herz wer will 2 ps mehr oder weniger merken???? finde ich immer sehr lustig, diese gefühlten leistungszuwächse, nach dem motto, die geht jetzt richtig schnell ab, als wenn man vorher nur mit ner mofa gefahren wäre.
http://www.myvideo.de/watch/4791452/zx_9...rric_supersport

nach oben springen

#8

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.08.2008 21:07
von K43 • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Also

ich merke nix mit oder ohne dB-eater :-P

Aber ich bin vollstens zufrieden, dass ich den Supersport habe!
Nur bischen bange habe ich schon vor der nächsten Verkehrskontrolle, dass die Grünen den zu Laut finden.

Hat irgendwer Erfahrungen mit Polizei und dem Auspuff?

Was für eine Strafe gibt es wenn man den Eater nicht drin hat? Punkte? Mängelkarte?


Lukas

nach oben springen

#9

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2008 09:19
von Genin30 • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte
also mal eben so zu laut "finden" geht nicht, wenn der db eater drin ist, (und er auch nicht bearbeitet worden ist, müßten sie schon eine db prüfung machen. aus sicheren kreisen(kumpel bei der polizei) weiß ich aber das sie in der regel bei kontrollen diese geräte nicht mitführen. außerdem erfüllt der supersport die db vorschriften mit eater.
solltest du ohne erwischt werden..... 50 euro und 3 punkte.


Eine EWG-Betriebserlaubnis für ein Zubehörteil erlischt nicht, wenn das Zubehörteil infolge von Verschleiß beschädigt ist. Mit dieser Entscheidung sprach das Oberlandesgericht (OLG) Karlsruhe einen Motorradfahrer frei. Dieser war einer Verkehrskontrolle unterzogen worden, weil der beschädigte Auspuffendtopf seines Motorrads der Marke Kawasaki einen erheblichen Geräuschpegel verursacht hatte. Es wurde gegen ihn eine Geldbuße von Text 50 Euro (weitere Folge: drei Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg) festgelegt. Der eingebaute Auspuffendtopf verfügte im Originalzustand über eine EWG-Betriebserlaubnis und war auch für Krafträder der Marke Kawasaki freigegeben. Vorhandene Querbleche waren in der Folgezeit jedoch entweder entfernt worden oder durch Verschleiß oder Korrosion einfach abgefallen.

Das OLG machte deutlich, dass das Erlöschen einer erteilten Betriebserlaubnis eine willentliche Umgestaltung der Fahrzeugbeschaffenheit voraussetze. Bloße Veränderungen auf Grund natürlichen Verschleißes würden dagegen hierfür nicht ausreichen. Dies ergebe sich zum einen aus dem Wortlaut von § 19 Abs. 2 StVZO, der die Vornahme von Änderungen voraussetze. Zum anderen folge es aus § 17 Abs.1 StVZO. Danach könne die Verwaltungsbehörde bei nicht vorschriftsmäßigem Zustand des Fahrzeugs dem Eigentümer oder Halter eine angemessene Frist zur Behebung der Mängel setzen und nötigenfalls den Betrieb des Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr untersagen oder beschränken. Das demnach nicht ausschließbar auf natürliche Ursachen zurückzuführende Fehlen der Querbleche am Auspuffendtopf habe somit nicht zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Kraftrad geführt. Der Motorradfahrer müsse daher nach dem Grundsatz "in dubio pro reo" freigesprochen werden (OLG Karlsruhe, 1 Ss 30/05).

der fall oben ist 3 jahre her, und wie gesagt der hurric hat eine abe und somit ohne veränderungen zulässig.
zuletzt bearbeitet 09.08.2008 09:24 | nach oben springen

#10

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2008 21:26
von Stefan ZX9R • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

@Genin
mag sein das du das lustig empfindest, aber aus dem Alter das ich laut als schnell empfinde bin ich raus.
Der Hurric hat bei mir definitiv Leistungseinbußen gebracht. Kann ich zwar mit Leben bei dem Anschaffungspreis,
empfinde ich allerdings nicht optimal. Im übrigen betrifft das fast 90% aller Zubehörtöpfe...
Und...das sind nicht immer nur 2-3 PS Leistung sondern betrifft auch den Verlauf der Drehmomentkurve,
und das kann man teilweise schon deutlich spüren. Vielleicht nicht jeder...das mag wohl sein.

Im übrigen Frage ich mich dann im Umkehrschluss warum manche nach Einbau einer Akra Anlage von einem besseren Durchzug sprechen ????

nach oben springen

#11

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2008 22:13
von Kneflik • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Man kann doch keinen Hurric mit nem Akra vergleichen
Warum kostet der Akra denn fast das 3 fache ?

nach oben springen

#12

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2008 22:19
von Zimbo • *Partyfrikadelle* | 840 Beiträge | 840 Punkte

weil es immer noch genug verrückte gibt, die diese otopischen preise zahlen.
ok aber ein akropo ist echt endgeil aber für mich persönlich im
preisleistungverhältnis nicht realisierbar

nach oben springen

#13

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2008 22:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Kneflik
Man kann doch keinen Hurric mit nem Akra vergleichen
Warum kostet der Akra denn fast das 3 fache ?


da hast du wohl nicht gecheckt was stefan zx9r geschrieben hat

nach oben springen

#14

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2008 22:31
von Kneflik • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Mist nicht auf den Smilie geachtet

nach oben springen

#15

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2008 22:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

immer noch nicht
das war so gemeint (steht ja auch eigentlich so da):
wenn jemand sich nen akra dranmacht und dann nen besser durchzug spürt/oder meint zu spüren,
dann kann n "schlechter" zubehör pott genauso gut das gegenteil bewirken...

nach oben springen

#16

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.08.2008 19:06
von Stefan ZX9R • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

@Kneflik

...alles wird gut

@Maze

nach oben springen

#17

RE: Hurric Supersport ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.08.2008 19:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen