#1

Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.08.2008 21:59
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte

Juten tach

Also, bin jetzt ca. 1200km gefahren (3 - 4 Wochen) und irgendwie passt der Helm nicht mehr richtig, ich muss den mehrmals während der fahrt runter ziehen, also vorne am Kinn packen und nach unten ziehen, der "kippt" während der fahrt nach hinten.
Am Anfang hat der echt gut gepasst, der lies sich kaum bewegen aufm Kopp, aber jetzt

Habt ihr ne Idee was ich da machen kann ?

Wieviel platzt muss zwischen Kinn und Helm sein ?

nach oben springen

#2

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.08.2008 22:09
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Abstand zwischen Kinn und Helm kann man nie sagen, dar jeder Helm anders geschnitten ist und jeder Kopf anders ist.

nach oben springen

#3

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.08.2008 22:13
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

der helm sollte soweit vom kinn weg sein das er das kinn nicht berührt wenn du versuchst ihn dagegen zudrücken

nach oben springen

#4

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.08.2008 23:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Frag mal nach anderen Polstern,da wo du ihn gekauft hast.

nach oben springen

#5

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.08.2008 23:17
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Frag lieb nach ob die den evtl. noch tauschen.... fragen kann man.

nach oben springen

#6

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.08.2008 23:20
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte

Naja, das Problem ist, ich habe den im Laden anprobiert und dann bei ebay gekauft weil er da billiger war.

Denke aber mal das ich das nicht nochmal machen werde.

nach oben springen

#7

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.08.2008 23:23
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von patsenriver
Juten tach

Also, bin jetzt ca. 1200km gefahren (3 - 4 Wochen) und irgendwie passt der Helm nicht mehr richtig, ich muss den mehrmals während der fahrt runter ziehen, also vorne am Kinn packen und nach unten ziehen, der "kippt" während der fahrt nach hinten.
Am Anfang hat der echt gut gepasst, der lies sich kaum bewegen aufm Kopp, aber jetzt

Habt ihr ne Idee was ich da machen kann ?

Wieviel platzt muss zwischen Kinn und Helm sein ?


das Problem habe ich auch... das liegt daran dass das polster nachgegeben hat beim tragen... am anfang war der bei mir auch sehr eng und der hatte an der oberstirn voll gedrückt... un nu ist der auch lockerer... aber wenn de den doppel D verschluss richtig gut verschließt dann sitzt der auch ziemlich gut...

man kann ja bei den schuberth die polster wechseln... hol dir doch ne nummer kleinere polster... wollte mich nächste saison auch mal informieren nach neuen und kleineren polstern wieviel die kosten...

aber auch wenn der helm lockerer sitzt finde ich wenn man den gut festzurrt das der ziemlich gut sitzt und sich nicht unkonfortabel verhält...

nach oben springen

#8

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.08.2008 23:24
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von patsenriver
Naja, das Problem ist, ich habe den im Laden anprobiert und dann bei ebay gekauft weil er da billiger war.

Denke aber mal das ich das nicht nochmal machen werde.


hab ich auch gemacht... hab 70 Euro gespart

nach oben springen

#9

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.08.2008 00:50
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von patsenriver
Naja, das Problem ist, ich habe den im Laden anprobiert und dann bei ebay gekauft weil er da billiger war.

Denke aber mal das ich das nicht nochmal machen werde.


Endlich mal jemand der schlau draus geworden ist. Erstens fördert man den Einzelhandel und wenn man mal Service braucht, dann ist auch jemand da (nagut, bei Polo und Co. nicht so....).

Nimm mal den Helm, halt ihn unter die Dusche und mach ihn innen richtig schön nass (DAS IST KEIN WITZ!!!!). Danach schäumst du das innere mit Shampoo richtig ein und spülst den Helm wieder mit klarem Wasser aus. Dann nur noch trocknen lassen. Durch die Reinigung geht der Dreck aus den Polstern und die Poren können sich wieder richtig öffnen und der Helm sitzt wieder straffer.

Wenn die gesamte Innenpolsterung herausnehmbar ist, kann man die auch normal saubermachen, aber so gehts schneller!
zuletzt bearbeitet 27.08.2008 00:52 | nach oben springen

#10

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.08.2008 07:12
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte

Aber nach 3 - 4 Wochen und 1.2000 km kann er doch nicht so verdreckt sein, daß er nicht mehr passt. Oser? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich habe den Shoei XR-1000 bei Louis Berlin gekauft und er sitzt seit 1,5 Jahren und 12.000 km immer noch wie angegossen. Wenn ich ein Problem hätte, würde ich damit zu SHOEI nach Berlin fahren. Den Service sehe ich auch als Vorteil an. Aber im Moment ist alles prima.

nach oben springen

#11

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.08.2008 11:58
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von FKE
Aber nach 3 - 4 Wochen und 1.2000 km kann er doch nicht so verdreckt sein, daß er nicht mehr passt. Oser? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


Oh, hab ich ganz überlesen! Also nach der kurzen Zeit isser wirklich noch nicht so verdreckt, außer er ist die Dakar damit gefahren!

Versuchs mal mit ner Sturmhaube - das bringt eventuell auch eine Besserung. Ansonsten hilft nur noch die dickeren Wangenpolster oder gleich nen Arai kaufen - stimmts Phil?

nach oben springen

#12

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.08.2008 12:11
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Nummer kleiner Kaufen. Und dass n Arai automatisch passt ist genauso Unsinn. Passen kann selbst ne Tupperschüssel wenn man nen konischen Schädel hat.

nach oben springen

#13

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.08.2008 12:24
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

ich würde immer noch aus dem internet kaufen, denn da ist es billiger und wenn was ist schicken die das sowieso an den hersteller und da kann ich das auch hinschicken und meistens ist es schneller zurück wie wenn die das hinschicken...

aber innerhalb von 3-4 wochen kann man doch sowieso ohne gründe vom vertrag zurücktreten nach dem fernabsatzgesetz...

und ich mein ich trag den helm jetzt seit nem jahr und der hat erst vor paar monaten angefangen lockerer zu sitzen... und ich find es auch nicht schlimm denn festzurren kann ich den dank doppel d verschluss sehr gut... mit ner sturmhaube sitzt sie wieder wie vorher... aber in dem wetter ist es einfach zu warm mit ner sturmhaube...

nach oben springen

#14

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.08.2008 12:28
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von jadapain
ich würde immer noch aus dem internet kaufen, denn da ist es billiger und wenn was ist schicken die das sowieso an den hersteller und da kann ich das auch hinschicken und meistens ist es schneller zurück wie wenn die das hinschicken...


Falsch! Bei Arai weiß ich genau, dass viele Händler die Teile direkt im Laden reparieren (ich rede hier bei Händler nicht von Polo und Co.)!

Zitat von Sepp.
Nummer kleiner Kaufen. Und dass n Arai automatisch passt ist genauso Unsinn. Passen kann selbst ne Tupperschüssel wenn man nen konischen Schädel hat.


Aber nen Arai kann man perfekt auf den Kopf anpassen...
zuletzt bearbeitet 27.08.2008 12:29 | nach oben springen

#15

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.08.2008 12:35
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Jedem wie er mag. Ich zahl auch lieber n paar Mark mehr, hab dann aber Service/Support vor Ort.

nach oben springen

#16

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.08.2008 21:52
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte

Danke erstmal für die Antworten. Werde das mal probieren mit ner Sturmhaube, wenn nicht gehts in die "Reinigung" (Duschen).
Falls das nicht hilft werd ich mir mal andere Polster anschaffen.

Vom Vertrag zurücktreten kann ich nicht, ist nur 2 Wochen nach Vertragsabschluss möglich, ich hatte den Helm am 1.07.08 gekauft.
Hätte nicht gedacht das das so ein Problem geben wird.
Der nächste Helm wird in nem vernüftigen Laden gekauft, wo ich dann auch ordentlich beraten werden kann.

nach oben springen

#17

RE: Schuberth R1 zu groß

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.08.2008 01:50
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Das hört sich für mich aber so an, das du dich im Laden nicht hast beraten lassen, sondern einfach nur probiert hast und dachtest, der wird schon passen und dann im Inet gekauft hast. Das kann man natürlich bei nem 59€ Helm machen, aber bei nen Helm der über 300€ kostet lass ich mir immer Fachpersonal kommen und fahre den auch Probe, das lassen sogar die von Polo & Co zu.

Und dann im INet für 100€ weniger zuschlagen.


Green Greets

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 6 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen