#21

RE: Kühlwasser wechseln für die rennstrecke

in Ninja-Saftbar 29.08.2008 13:49
von Kawa_Möngi • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Geiler Thread heute, aber leider habe ich immernoch keine antwort bezüglich meiner ersten frage. Also schrauber bitte melden, kann ja ned so schwer sein diesen mist zu tauschen.

gruss

O.

nach oben springen

#22

RE: Kühlwasser wechseln für die rennstrecke

in Ninja-Saftbar 29.08.2008 13:56
von Sepp. (gelöscht)
avatar

In der Regel musste die Deckel etc entfernen damit die Anlage kein Vakuum zieht, dann an der Wasserpumpe die Ablassschraube öffnen und den Saft ablassen. Ausgleichsbehälter abschrauben und ausleeren. Den ganzen spaß wieder zusammentüddeln, Ablassschraube wieder reinschrauben und gut ist. Zum befüllen machste erst den gesamten Ausgleichsbehälter langsam voll. Langsam, damit das Kühlmittel die Luft verdrängen kann. dann den Ausgleichsbehälter bis Min-Markierung füllen und den Bock laufen lassen. Gegebenenfalls nochn bisschen nachfüllen falls unter der Markierung. Das wäre jetzt von meiner 6er so der Ablauf, müsste bei deiner 10er im Prinzip das selbe sein.

nach oben springen

#23

RE: Kühlwasser wechseln für die rennstrecke

in Ninja-Saftbar 29.08.2008 14:06
von Kawa_Möngi • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Hammer Vielen Dank Sepp,

genau so ein beschrieb brauche ich

merci viel mal

O.

nach oben springen

#24

RE: Kühlwasser wechseln für die rennstrecke

in Ninja-Saftbar 01.09.2008 19:49
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte
aber kein destiliertes Wasser ohne Zusatz!! (zB) "Wetter Water". Destiliertes Wasser ist aggressiv und greift das Alu an. Leitungswasser ist je nach Kalkgehalt auch nicht gut. Am besten Mineralwasser (ohne Kohlensäure)

Und noch zu den anderen Regeln auf der Renne:

Der Spiegel muß weg oder abgeklebt werden, weil ihr nicht zurück schauen sollt! Man fährt nach vorn!!
Und mit dem rutschigen Kühlmittel wurde ja schon geschrieben. Du wärst auch nicht der erste der auf der eigenen Brühe ausrutscht.
zuletzt bearbeitet 01.09.2008 19:50 | nach oben springen

#25

RE: Kühlwasser wechseln für die rennstrecke

in Ninja-Saftbar 05.09.2008 14:47
von Kawa_Möngi • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte
YEP hab jetzt einfach leitungswasser reingekippt

Muss es jetzt einfach bis winter wieder tauschen
zuletzt bearbeitet 05.09.2008 14:47 | nach oben springen

#26

RE: Kühlwasser wechseln für die rennstrecke

in Ninja-Saftbar 05.09.2008 21:55
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Ich bin auch mal vor der Frage, Destilliertes Wasser bzw. was auch immer?, gestanden.

Soweit ich das mitbekommen hab gilt das hier:

"Aluminium reagiert unter normalen Umständen nicht mit Wasser, da es sich innerhalb von Sekunden mit einer dichthaftenden Schutzschicht aus Aluminiumhydroxid überzieht bzw. schon vorher über diese verfügt." [siehe http://www2.uni-siegen.de/~pci/versuche/v44-10.html ]

Also ich hab destilliertes Wasser reingemacht.

nach oben springen

#27

RE: Kühlwasser wechseln für die rennstrecke

in Ninja-Saftbar 08.09.2008 10:14
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

@cryptopsy

Stimmt nicht ganz:

Es ist sicher, daß deionisiertes Wasser auf Metalle eine zerstörerische Wirkung hat. Es löst die im Aluminium eingebetteten metallischen Ionen und zerstört dadurch die Alumatrix. Die Folge sind Poren und kleine Spalte (Folge: Spalkorrosion, Konzentrationselemente durch Poren und dadurch extreme Verstärkung der Korrosion).

Nochmal, am besten ist Mineralwasser oder Regenwasser.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen