#1

ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2008 17:51
von Steve • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Hallo zusammen

War heute im Schwarzwald unterwegs, viele Kurven und Kehren, echt geil.
Bin allerdings mit dem Schub von untenheraus nicht so zufrieden, hätte von ner 14er mehr erwartet.
kann mir jemand Tip`s geben den Drehmomentverlauf zu ändern?

nach oben springen

#2

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2008 18:17
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Kürzer übersetzen

nach oben springen

#3

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2008 18:21
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Wie geht das, dass einem das Drehmoment einer 1400er nicht reicht?

Fährst du immer in hohen Gängen?

nach oben springen

#4

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2008 19:59
von Steve • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Danke,
Kürzer Übersetzten raubt aber Entgeschwindigkeit, kommt also nicht in Frage.

nach oben springen

#5

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2008 20:03
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Dann wird es nur über nen Power Commander und ne Komplettanlage gehen.
Das kostet aber mal eben richtig Asche

nach oben springen

#6

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2008 20:08
von Steve • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Fahr nich nur in hohen Gängen,aber beim ausfahren aus ner Kehre bis in ersten runter um nen einigermaßen Vortrieb zu erreichen muss auch nicht sein.
Ausserdem geht´s mir nicht um Fahrstillanalyse sondern um Brauchbare Tipps. Trotzdem Danke

nach oben springen

#7

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2008 20:09
von Steve • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

PowerCommander ?

nach oben springen

#8

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2008 20:10
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte

Frag mal bei der Fa. Popko in Braunschweig nach. Die bieten Set aus Power-Commander mit Map, Aufhebung der 298-km/h-Begrenzung, anderer Drehmomentverlauf im unteren Bereich, usw. an. Kosten inkl. Montage rund 1.000.

Frag mich nur wozu? 190 PS bzw. 200 PS RAM-Air reichen nicht? Kommst Du mit 2.000 Umdrehungen aus der Kurve?

nach oben springen

#9

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2008 20:10
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Der ändert das Mapping, aöso das Motormanagement

nach oben springen

#10

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2008 20:16
von Steve • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Der Powercommand der Firma Popko täuscht der dem Steuergerät nicht nur den 6 Gang vor,und ich hab dadurch volle Power in allen unteren Gängen?
War doch vor nem halben Jahr ein Artikel im Motorrad

nach oben springen

#11

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2008 20:19
von Steve • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Zitat von Kawa- Steve
Der Powercommand der Firma Popko täuscht der dem Steuergerät nicht nur den 6 Gang vor,und ich hab dadurch volle Power in allen unteren Gängen?
War doch vor nem halben Jahr ein Artikel im Motorrad

Muss leider gehen, aber werde morgen gerne Alle Ideen beantworten.

nach oben springen

#12

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2008 20:57
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Wie kann denn fast 200PS und 1400 ccm auf der Landstraße nicht reichen?????

Liegts vielleicht am Fahrer..... ??

nach oben springen

#13

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2008 21:12
von zx9r.exe • Speed-Junkie | 288 Beiträge | 288 Punkte

also ich kenn dir zzr. musst halt mit ein bisschen höhrer drehzahl aus der kurve fahren. kann mir kaum vorstellen das du da für die landstraße noch mehr power brauchst. du willst wahrscheinlich die power aus den oberen drezahlbereichen in die unteren haben. wenn dann würd ich mir an deiner stelle wirklich mal überlegen die übersetzung zu ändern.

nach oben springen

#14

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2008 01:18
von Beataxa • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
Zitat von LH-Rules
Wie kann denn fast 200PS und 1400 ccm auf der Landstraße nicht reichen?????

Liegts vielleicht am Fahrer..... ??


Markus.....hättest ihm auch sofort was von den sekundären Drosselklappen erzählen können!!!

Denn das hilft!!!!

Du solltest mal hier schauen!! http://www.team-ninjaforum.de/viewtopic....der=asc&start=0 Schön durchlesen!!! :)

Und so ganz neben bei 30min ist alles gegessen! :)

Aber vorsicht beim Ausbau die primären Klappen festsetzen sone Schraube im Motor ist nicht gut!!
zuletzt bearbeitet 01.09.2008 01:25 | nach oben springen

#15

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2008 07:37
von ZXRacer • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

Ne 1400er ist viel zu lang übersetzt, da wirst du nie serienmäßig so ein Drehmomentverlauf haben wie z.B. bei ner 10ner. Endgeschwindigkeit erreichst du ja auch nicht im 6. Gang. Wenn du genug Asche hast, dann lass geh zu LKM und lass sie dir tunen oder eben kürzer übersetzen.

nach oben springen

#16

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2008 17:39
von Beataxa • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
Zitat von ZXRacer
Ne 1400er ist viel zu lang übersetzt, da wirst du nie serienmäßig so ein Drehmomentverlauf haben wie z.B. bei ner 10ner. Endgeschwindigkeit erreichst du ja auch nicht im 6. Gang. Wenn du genug Asche hast, dann lass geh zu LKM und lass sie dir tunen oder eben kürzer übersetzen.



Bei allem nötigen Respekt!!

DU hast offensichtlich von ner ZZR 1400 überhaubt keine Ahnung! Der Drehmomentverlauf ist wesentlich besser, Druck ist ohne Sekundäre Drosselklappen in jeder Situation mehr da als DU dir vorstellen kannst!

Und das mit der Höstgechwindigkeit im 6.Gang?? Na........ da hab ich nur ein müdes Grinsen für dich, denn ob Du (obwohl Du ja nicht) bei 200 oder bei 290 in den 6. schaltest ist völlig egal das Ding schiebt ohne Ende nach vorn!!

Also.......... wenn man keine Ahnung hat.....einfach mal Fresse halten!!!
In Antwort auf:
Text
zuletzt bearbeitet 01.09.2008 17:42 | nach oben springen

#17

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2008 17:49
von ZXRacer • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

Ich bin selber schon auf einer gefahren und im Originalzustand erreichst du die Topspeed nicht im 6. Gang, wegen der langen Übersetzung. Basta!

nach oben springen

#18

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2008 20:11
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Zitat von ZXRacer
Ich bin selber schon auf einer gefahren und im Originalzustand erreichst du die Topspeed nicht im 6. Gang, wegen der langen Übersetzung. Basta!



Naja, muß dem Holger schon zu stimmen ..... das "Ding" schiebt auf jedenfall in allen lagen vorran....
Würd fast behaupten besser als die ZX10 vor allem unten rum.....

Und wer sagt die hat zu wenig Power der gehort für mich in die klappse....so ein dünnpfiff hab ich schon lang nicht mehr gehört....

Glaube ,ne ich behaupte das niemand fast 200PS auf der Landstraße ausreizen kann...! Alles andere ist nur lächerlich...!

nach oben springen

#19

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2008 20:23
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

Zitat von LH-Rules
Zitat von ZXRacer
Ich bin selber schon auf einer gefahren und im Originalzustand erreichst du die Topspeed nicht im 6. Gang, wegen der langen Übersetzung. Basta!



Naja, muß dem Holger schon zu stimmen ..... das "Ding" schiebt auf jedenfall in allen lagen vorran....
Würd fast behaupten besser als die ZX10 vor allem unten rum.....

Und wer sagt die hat zu wenig Power der gehort für mich in die klappse....so ein dünnpfiff hab ich schon lang nicht mehr gehört....

Glaube ,ne ich behaupte das niemand fast 200PS auf der Landstraße ausreizen kann...! Alles andere ist nur lächerlich...!


nich nur auf der Landstraße

aber auch mit 200PS muß man ab zu zu schalten .....

nach oben springen

#20

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2008 23:06
von zx9r.exe • Speed-Junkie | 288 Beiträge | 288 Punkte

die zzr schiebt auch im 6 gang bis an die 300 ran. dazu braucht man den 5 nicht unbedingt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029576 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen