#1

Verkaufe Ninja ZX-7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 02.09.2008 20:34
von Boba-Fett-007 • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

Möchte jetzt leider schweren Herzens meine Kawasaki Ninja Zx-7R verkaufen. Neben Beruf, Auto und anderen Hobbies bleibt leider nicht mehr so viel Zeit für meine Ninja übrig und zum in der Garage rumstehen ist sie einfach zu schade und sie braucht halt ihren "Auslauf".
Daher wird sie wohl durch ein kleineres Bike ersetzt...
So jetzt erstmal zu meinem Bike. Sie ist Baujahr 1996 und hat jetzt rund 46tkm gelaufen. Sieht ja zwar sehr viel aus ,aber als Kawa-Insider weiß man ja ,dass ddas Bike noch wesentlich mehr wegstecken kann. Zudem wurde sie von mir pfleglich behandelt und beim besten Willen nicht "verheißt" , vor etwa 4.500km hab ich die 48.000km große Inspektion schon vorgeholt lassen machen beim Kawasaki -Vertragshändler. Dabei wurden wirklich fast alle erdenklichen Arbeiten gemacht inkl. den teuren und zeotintensiven Sachen wie Ventile einstellen, Gabelsimmeringe tauschen etc. Reifen hat sie letztes Jahr auch neu bekommen (noch min. 90% Profiltiefe) , die Wahl fiel auf die mehrfachen Testsieger Metzeler Roadtec Z6 ,die ja auch guten Grip bieten wie reine Supersportreifen ,aber dabei auch bedeutend länger halten! Daher sollte in nächster Zeit eigentlich auch nichts den Fahrspass trüben!
Ein weiter Pluspunkt der vorallem die "Anfänger" interessieren wird ist ,dass die Kawa mittels Alphatechnik Drossel noch auf 34Ps gedrosselt ist. Daher kann sie sofort ab 18 Jahren und dem A-Führerschein gefahren werden! Gedrosselt wird sie nur über 4 Ansaugblenden und nicht über solche sehr störenden Techniken wie Gasanschlag. Eingetragen ist sie mit der Drossel auf 175km/h ,geht aber auf der Autobahn auch über die 200km/h hinaus. Ist also durch die simple Drosselungsmethode auch eines der schnellsten 34Ps Bikes die man bekommen kann.
Andere Leistungsvarianten mit 98Ps und 122Ps sind natürlich auch möglich. Verbaut sind die Vegaseranschläge für die 122Ps Version, man benötigt also um die volle Leistung zu fahren auch nicht nochmal extra neue ,die im Originalzubehör nicht gerade günstig sind! Eintragungstechnisch dürfte es bei allen Leistungsvarianten auch keinerlei Probleme geben ,da sie schon mit allen einmal angemeldet war und wie gesagt zur Zeit mit 34PS und ordnungsgemäßer Drossel.
Extra Zubehörteile sind an ihr natürlich auch verbaut. Da wären zum einen eine getönte GP-500 Racingscheibe, eine GFK-Hinterradabdeckung, Harris Racing Alu/Carbon Fussrastenanlage ,Amaturen auf LED-Beleuchtung umgerüstet und ein Paar Verkleidungblinker! Des weiteren hat einer der Vorbesitzer sie in einem Blauton von Mercedes mal komplett neugelackt ,da ihm wohl die ursprüngliche Rot/Lila Farbgebung nicht mehr gefallen hat. Kawasaki Ninja Dekorsatz gibts auch noch mit dazu. Bin noch nicht dazu gekommen diese anzubringen.
Leider gibt es natürlich auch ein paar kleine Mängel die ich nicht verschweigen will. Zu einem ist sie beim direktem Vorbesitzer einmal sehr unglücklich umgefallen und die eine Seitenverkleidung war gebrochen. Diese wurde aber wieder mit Gfk und Carbon Gewebe repariert und Lackiert. Von diesem Umfaller hat sie leider auch noch ein paar Lackkratzer an der Kanzel und am Lenkerende davon getragen, die mich persönlich nicht weiter gestört haben. Auf Wunsch kann ich diese natürlich auch noch beheben lassen!
Und zum Anderen läuft der TÜV diesen Monat (September) ab. Aber diesen werde ich zusammen mit der AU und bei Interesse mit kleiner Inspektion beim Vertragshändler natürlich vor Verkauf machen lassen!
Bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung. Am besten per Email (wwolly@t-online), ICQ (237791939) oder per Telefon 05184/8978 (ab 18 Uhr) melden. Größere Bilder des Bikes kann ich auch gern per Mail versenden! Probefahrt mit vorhandenem Führerschein ist natürlich auch jederzeit möglich! Preis VHB 3400€



nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen