#1

Fragen zum Auspuffanbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.09.2008 13:02
von MiepMiep • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo,

ich hoffe das ich das jetzt relativ gut erklären kann...
Ich habe mir vot kurzem einen Laser Xtreme GP Endtopf für meine Kawa (ZX 6R Bj. 08) geholt.
So meine Fragen:
1. Kann ich den Endtopf ohne Probleme selber anbauen oder sollte ich es lieber von meinem Händler machen lassen (also handwerkliche Fähigkeiten sind vorhanden, nur am Wissen könnte es scheitern )??
2. Wie ich heraus gefunden habe ist am original Endtopf ein Abgasregelsystem montiert! Was ist mit dem wenn ich den anderen Endtopf montiere??
Also muss ich das dann komplett entfernen oder wie??
Von dem "System" gehen ja auch zwei Drähte weg...wohin führen die und was soll ich mit denen machen??
Im Handbuch steht auch das das "System" über ECU gesteuert wird??!!
Also grob gefragt...Was muss ich alles beachten wenn ich den Laser Endtopf selber montieren will??

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen??!!

GrEEtZ MiepMiep

nach oben springen

#2

RE: Fragen zum Auspuffanbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.09.2008 20:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
mein Motorrad ist Bj.02 und deins wohl ein UFO, d.h. von der modernen Technik habe ich keine Ahnung. Da das Motorrad aber noch neu ist, gibt es Garantie und du solltest den Kawahändler ran lassen. Aber vergiß nicht, ihn bezüglich deiner Fragen auszuquetschen.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#3

RE: Fragen zum Auspuffanbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.09.2008 11:25
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich weiß jetzt auch nichtmal mehr ob in der garantiezeit so umbauten machen kannst. heute ist der auspuffwechsel ja schon ein schwerer eingriff in die motortechnik.

nach oben springen

#4

RE: Fragen zum Auspuffanbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.09.2008 11:39
von king.chris • Ninja-Fetischist | 1.138 Beiträge | 1138 Punkte

so kenne dein model auch nicht. aber bei meiner 05 ist auch eine klappe verbaut.ich muste den seilzug am stellmotor aus hängen. und einen anschlag montieren. der anschlag wurde bei der lierverung vergessen und ich hatte eine fehler meldung. jetzt ist er verbaut und es lauft alles bestens.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029508 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen