#41

RE: Die 666. Helmfrage....

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.04.2009 19:19
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von ~Isamu~
ein guter Geheimtipp was P/L verhältnis angeht ist NoLan, habe den N84



Thermoplast...
zuletzt bearbeitet 27.04.2009 19:20 | nach oben springen

#42

RE: Die 666. Helmfrage....

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.04.2009 19:35
von ZX 6R 08 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hey Piet,
ich bin ihn ohne whisper kit gefahren. Mein jetziger Helm ist ein Nolan, ca. 6 Jahre alt (125er Zeiten und darüber hinaus). Der geht zwar stramm auf den Kopf und genauso wieder runter, mit dem hab ich aber trotzdem einen Luftzug um die Ohren beim fahren. Rauscht natürlich wie blöd. Den Helm hab ich auch als "Referenz" zum XR1000 genommen. Von daher war ich schon zufrieden. Der Schubi war leiser, aber das war ja klar. Werde ihn zuerst ohne whisper kit fahren und dann entscheiden ob ich es nehmen.

Ich war grad kurz vorm bestellen. Ein örtliches Geschäft hat leider nur noch den TC5, den 6er nicht mehr. Werd online kaufen. Mit 385 € find ich ihn dort auch nicht zu teuer, verglichen zu den 480 was manche verlangen.

Schönen Gruß
Hannes

nach oben springen

#43

RE: Die 666. Helmfrage....

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.04.2009 19:44
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

klar musst du das entscheiden, war ja nur ein tip von mir, da ich ebenfalls den xr auf der rübe habe, allerdings mit wk. ist ein unterschied wie tag und nacht. was allerdings dann ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, das er dadurch etwas strammer über den kopf geht, beim aufsetzen.

nach oben springen

#44

RE: Die 666. Helmfrage....

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.04.2009 22:54
von ZX 6R 08 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Guten Abend,
jetzt is er bestellt. Ohne wk und auch ohne speziellen Visier. Hoffentlich kommt er bis zum We :)

Gruß

nach oben springen

#45

RE: Die 666. Helmfrage....

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.06.2009 16:40
von Gyrosninja • Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte

Was für eine Helmgröße brauchst du denn? Teste doch mal und schau noch im Internet. Manchmal gibt es sehr günstige Angebote bei http://www.fc-moto.de z.B.

nach oben springen

#46

RE: Die 666. Helmfrage....

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.06.2009 14:33
von Waldfleisch • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

Das alte Ding wurde wiederbelebt? Wie herrlich :)
Habe nun einen Shoei Raid II vor 3 Monaten bei nem Neueröffnungs-Louis mit 20% für 270 öcken abgestaubt. Insgesamt auch ein richtig, richtig geiles Teil. Nur auf der Autobahn, wenn ich mich nicht hinter mein Windschild verkrieche, wirds ab 200 Km/h richtig unangenehm, auch "drucktechnisch".

Somit: hat jemand ein Whisper-Strip für Lau zu verkaufen oder Erfahrungen damit gemacht?

nach oben springen

#47

RE: Die 666. Helmfrage....

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.06.2009 20:32
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Für lau kauf ich auch am liebsten

Grüße

nach oben springen

#48

RE: Die 666. Helmfrage....

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.06.2009 23:31
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich schreibe mein alter mal lieber net!

weil sonst kommt sicher der hat sowieso keine ahnung!
anstattdessen sag ich dir einfach ich fahre nun 12 jahren motorrad davon die letzten 2 zx9r.
mein saisonkm stand is 12 000....letztes we rund 2000 km....

und jetzt zu meiner frage bz zur aussage!:

warum schreibst du da bin ..."nur Nolan und HJC Helme, bin aber auch keine 143 PS gefahren. De..."

ich fahre schon immer nexo(billigmarke HJC) oder hjc selber...
es sind prima helme bei denen das preisleistungsverhältniss stimmt!
shark is nich besser!
oder gehörst du zu den leuten die meinen FLM sei scheiße nur weils polohausmarke is?

und wenne dann meins ich will maximal 280 € (299 ist mir zuviel) was erwartes du?

willst dir nen gebrauchten helm kaufen????lass das lieber!

du kannst dir nen günstigen nexo kaufen der is so günstig weils vll en vorjahresmodell von nem markenhersteller is!
ACHTUNG*für all die coolen wortverdrehvollspastis:klar rede ich nich von den 80 euro rollerhelmen*

du kannst dir von HJC einen super Thermoplastschalen Helm kaufen...
kostet um die 150+++ euronen bedenke aber das sie schnell altern und nach 2 jahren auszutauschen sind.
sind aber sehr günstig.
wenn du denkst alle hjc helme sind rollerhelme vertus du dich gewaltig!

Beispiel: momentan fahre ich den CL-ST(super helm)der hat vor nem jahre glaub ich 175 gekostet!
Ist jetzt nen 120 euro helm!is er dadurch schlechter?

Werbung: http://cgi.ebay.de/HJC-CL-ST-Solid-schwa...%3A1%7C294%3A50


Werbung: http://cgi.ebay.de/HJC-CL-ST-Mosaic-schw...%3A1%7C294%3A50


Was ich dir damit sagen will!
///und jetzt könnt ihr sagen was ihr wollt ich werde trotzdem sagen:///

nur weil Arai oder sonstwas drauf steht ists nich unbedingt gut!(zum xten mal weils manche net einsehen)
du bezahlst den namen das disign(siehe beispiel;warum kostet der schwarze CL locker 20 euro weniger?).

Schützen tun sie alle.

achte nur den richtigen sitz
windgeräusche und comfort!
und das entscheidet jeder selbst!

es ist ja auch nen unterschied ob du auf der nordschleife fährst oder langstreckenfahrer nach spanien bist!

mal ehrlich was jucken mich geräusche und comfort auf nem gp kurs?
da fahr ich hin um was zu hören und zu spüren!

der cl is en sehr guter helm hjc ne gute marke...
und
ich denke das selbst der NEXO(billigmarke) Claw 09 geeignet ist. ...189 euro is ja auch kein 120 euro helm!
und mein alter nexo is sogar fieberglashelm also können se so schlecht net sein...
sie kaufen halt nur rechte und das is billiger als selber entwickeln!

hier nocheiner:
Polokatalog 09 seite 373
der wahnsinn! ein "NEXO Carbon Speed" Carbon Helm.... 279,95€
is der jetzt der super pro helm????
weil neueste technik und auch nich nur 120 euro????????????????

nochwas:
arai hat auch rollerhelme für 90 euro!
komisch davon redet keiner!
sind solche eierschalen dinger bevor jemand fragt outletstore siegen sieht man die!


zum schluss sag ich noch was mein nächster helm dieses jahr wird.
damit auch die arai verfechter was zum SPOTTEN haben
marushin 999.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#49

RE: Die 666. Helmfrage....

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.06.2009 23:46
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von HFCYoko


nochwas:
arai hat auch rollerhelme für 90 euro!
komisch davon redet keiner!
sind solche eierschalen dinger bevor jemand fragt outletstore siegen sieht man die!


Na die musst du mir aber mal schnell zeigen!!!!!!!! Arai hat Jethelme, aber die kosten keine 90€.

Und HJC ist alles andere als eine Billigmarke, sondern der Weltgrößte Helmhersteller mit super Ausgestatten Helmen zu guten Preisen.

nach oben springen

#50

RE: Die 666. Helmfrage....

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.06.2009 00:42
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Das mit HJC(sollte es net eindeutig gewesen sein:ICH BIN ÜBERZEUGTER HJC KÄUFER)
bezog sich auf diese in meinen augen ahnungslose aussage:

"Ich hatte bisher nur ...HJC Helme, bin aber auch keine 143 PS gefahren. Deswegen will ich nun umrüsten."

die jethelme
wie du sie nenns...ich sage da eher stahlschalen(logisch ists nich)sehen aber aus wie soldatenhelme.aber gut!
stell dich net so doof...ich hab da geschrieben:

geh nach siegen in den outlet.

die haben/hatten da helme...
steht arai drauf sehen aus wie diese billigsten schopperhelme in bunt und haben um 90 euro gekostet!

nach oben springen

#51

RE: Die 666. Helmfrage....

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.06.2009 00:45
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von HFCYoko


die haben/hatten da helme...
steht arai drauf sehen aus wie diese billigsten schopperhelme in bunt und haben um 90 euro gekostet!


Achso! Naja, das werden hornalte Modelle sein, die dann zu Spottpreisen vertickt werden, ganz einfach. Das Araipublikum gehört halt zu 99% zu denen, die eben keine Chopper o.ä. fahren und deshalb auch nicht kaufen.

nach oben springen

#52

RE: Die 666. Helmfrage....

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.06.2009 01:14
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

war halt mein beispiel für billiige helme die jede marke irgendwo hat!
weil ich mich bei arai nich auskenne und nur das bsp hatte.

hjc hat ja wirklich en paar superbillige rollerhelme im programm!

schau dir nur den ich glaub CL12 an....

nach oben springen

#53

RE: Die 666. Helmfrage....

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.06.2009 12:56
von NinjaRalle • Speed-Junkie | 416 Beiträge | 416 Punkte

Tach auch

nun regt euch doch nicht so auf,ich denke mal das ein Helm vor allen dingen eine gute Qualität haben muß
in Sachen " Sicherheit ",Tests kann man ja nachlesen und da findet man schon eklatante Unterschiede in der
Sicherheit.Was man sich dann aussucht muss jeder mit sich selbst aus machen.
Ich bin 2 Jahre den Schubert Concept gefahren (wegen der Brille)habe dann mal mit nem Kumpel einen Shoei XR1000
probe gefahren,ich kann nur sagen das war ein Unterschied wie Tag und Nacht,der Shoei ist erst mal leichter
gewesen,ich konnte meinen Kopf besser bewegen,die Passform ist einfach einwandfrei und die Aerodynamik war gegenüber dem Schubert um Welten besser,hab mir dann den Shoei bestellt in Cutlessgrün,das Design mit dem Grün passt auch noch zu meiner
grünen Ninja,so und jetzt soll sich jeder das aussuchen was er mag.....

Ralle

nach oben springen

#54

RE: Die 666. Helmfrage....

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.07.2009 12:32
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Hi, hab jetzt keine Lust mir alles durchzulesen, hab das hier ein bisschen überflogen..
Ich habe mir vor einigen Monaten den Schubert R1 bei louis gekauft. Eigentlich sollte der 480 Euro kosten, aber ich kaufe meine Sachen in der Regel im Louis-Lagerverkauf.. Habe im Endeffekt 211 Euro für den Helm bezahlt, hatte aber auch noch eine 50€-Geschenkkarte und noch ein paar Rabattpunkte von meiner Louis-Funcard.. Ich glaube, der sollte im Lagerverkauf 270 Euro kosten.. Können auch 280 gewesen sein. Das weiss ich nicht mehr genau.. Bis auf die Tatsache, dass ich noch kein verspiegeltes Visier gefunden habe, bin ich sehr zufrieden mit dem Helm..

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 8 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen