#1

Kurze Frage zum Lackieren

in Ninja-Plastik-Bunker 26.09.2008 17:10
von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Bin grad am Lackieren und hab da n paar kleine Fragen

1. Stimmt es dass ich bei Wasserlacken auch schon die Grundierung im richtigen farbton nehmen muss. Also bei einer schwarzen lackierung(wasserlack) auch schon schwarz grundieren muss. Und nicht eine graue/beige grundierung verwenden kann???

2. Wenn mir der Klarlack läuft, kann ich den auch wieder mit 1000er papier rauschleifen und nochmal drüber oder is dann alles fürn arsch??

3. Wäre es ratsam den lack nicht zu verdünnen, da ich ja extrem viele lackierebenen im raum habe und so verhindere dass er schnell läuft??

4. Muss der klarlack unbedingt eingebrannt werden um seine härte zu erreichen, oder reicht auch einfach geduld und langes warten??

So ich hoffe die fragen sind einfach zu beantworten, wäre echt dankbar für die ein oder andere antwort!

gruß speedi

nach oben springen

#2

RE: Kurze Frage zum Lackieren

in Ninja-Plastik-Bunker 26.09.2008 19:42
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte

1. nein geht auch grau
2.kann man machen aber besser versuchen kleine läufer schon viele einzelne schichten.
3.wieso verdünnen ??
4.kommt auf den klarlack an ich habe 2k gehabt der muss nicht eingebrannt werden ist auch meist nur zur schnelleren und besseren aushärtung geduld geht auch.

nach oben springen

#3

RE: Kurze Frage zum Lackieren

in Ninja-Plastik-Bunker 26.09.2008 20:45
von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

ok danke erstmal. ich glaub. damit bin ich erst mal bedient........ mal schauen ob ichs jetzt selber voll mach oder nicht. Hab mal für lack und klarlack so 150€ eingeplant. Und meine angebote von verschiedenen lackieren gehn von 250-1200€ .... Naja grundiert und mit 1200er geschlieffen hab ich scho......

nach oben springen

#4

RE: Kurze Frage zum Lackieren

in Ninja-Plastik-Bunker 26.09.2008 23:19
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte

der farbpreis ist realistisch eingeplant

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029539 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen