#1

Draussen trocken abstellen

in Ninja-Cleaning-Center 30.09.2008 17:09
von Denn the green man • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Fürs draussen stehen lassen hat Louis einen guten Artikel im Angebot.
Ein "aktiver" Trockensack, ähnlich den Trockenbeuteln, die In Neuwahre mitverschickt wird.
Der Gag ist, das der Sack erst ab ca 60% Luftfeuchte Wasser aufnimmt, und unter 60% diese wieder abgiebt. So dürfte ein relativ gemäßigtes Klima unter der Abdeckplane herschen.
Pissts mal 3 Tage durch, kann man das Diung in den Ofen oder die Microwelle!! schmeissen, damit's wieder trocken wird.
Soweit zur Theorie.

Kosten: 15€

Nun die Praxis: Hab mir das Ding gekauft. Hab die letzten 3 Wochen nicht einen Tropfen Wasser an der Kawa gehabt... aber so viel Schwitzwasser konnte sich die letzten 3 Wochen nicht bilden

Werde nach längerer Testphase nochmal ein Statement abgeben.
interresannt wäre zu wissen, wie es sich ohne soetwas verhält. Möchte dazu Jemand etwas schreiben, oder hat Jemand den Sack schon länger?

Gruß Dennis

PS: Hab nicht die Null gewählt und das ist kein Scherzbeitrag/ Frage

nach oben springen

#2

RE: Draussen trocken abstellen

in Ninja-Cleaning-Center 30.09.2008 20:30
von ZXRacer • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

Hallo Dennis!

Das mit den Planen, kann man meines Erachtens alles vergessen, denn Feuchtigkeit kommt immer durch, egal wieviel das Ding evtl. abhalten soll. Und übrigens, was willste für 15 Euro denn auch schon erwarten.
Das beste ist, wenn du dir irgendwo bei dir in der Umgebung ne Garage mietest und sie evtl. mit einem anderen Motorradfahrer teilst, damit es nicht so teuer wird für dich.
1. Steht sie sicher und trocken und
2. ist sie vor Vandalismus, Diebstahl und ähnliches geschützt. Denn bedenke, Idioten gibt es überall

Vielleicht hast du ja Glück und kannst bei dir in der Gegend billig ne Garage oder Abstellplatz mieten und evtl. mit jemanden teilen.


Gruß, Bernie

nach oben springen

#3

RE: Draussen trocken abstellen

in Ninja-Cleaning-Center 05.12.2008 11:30
von Drehzahlbörny • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo Dennis,
aus meiner Sicht ist das mit den Planen, die so angeboten werden auch alles Müll!
Ein Bekannter von mir hat mal sein Moped im Winter draußen mit so einer Plane abgestellt.
Als er im Frühling diese dann abnahm, hatte die Plane den Lack an den Verkleidungsteilen abgeschliffen!
Dort wo die Plane anlag, schleifte diese durch windbedingte Bewegungen den Lack runter.
Sah ganz schön Sch.... aus!

Den Tipp mit der Garage halte ich auch für viel sinnvoller!

Gruß
Drehzahlbörny

nach oben springen

#4

RE: Draussen trocken abstellen

in Ninja-Cleaning-Center 05.12.2008 14:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
es gibt Motorradhändler, die bieten Abstellplätze zur Überwinterung an.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#5

RE: Draussen trocken abstellen

in Ninja-Cleaning-Center 24.12.2008 13:54
von ~Isamu~ • Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte

LOL ja meiner tut das auch aber eine Überwinterung beim Händler kostet etwa 160 €

nach oben springen

#6

RE: Draussen trocken abstellen

in Ninja-Cleaning-Center 24.12.2008 21:40
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

Vielleicht sollte ich dann auch mal welche einlagern , wenn Händler soviel dafür nehmen !

nach oben springen

#7

RE: Draussen trocken abstellen

in Ninja-Cleaning-Center 24.12.2008 23:13
von bikerboy1709 • Speed-Junkie | 388 Beiträge | 388 Punkte

Zitat von ~Isamu~
LOL ja meiner tut das auch aber eine Überwinterung beim Händler kostet etwa 160 €



Was für ein Händler ist den das wenn einer so viel abnimmt??????
Eine Normale motorradwerkstatt nimmt in der regel 50 bis 70 € und die meisten werkstetten füllen die batterie wieder auf zum saionstart.... Also bei mir in der gegend in München
gruss und frohes fest noch

nach oben springen

#8

RE: Draussen trocken abstellen

in Ninja-Cleaning-Center 25.12.2008 02:35
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Ich denke auch das ne Garage für 20 euronen oder so im monat anmieten die beste möglichkeit ist,
wenn du nix eigenes hast,und nich son gummidingens, denke auch das das sofort kaputt gemacht wird
eventuell hat man auch nen kumpel wo man sein mopped übern winter mit abstellen kann.
zuletzt bearbeitet 25.12.2008 02:37 | nach oben springen

#9

RE: Draussen trocken abstellen

in Ninja-Cleaning-Center 25.12.2008 03:58
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

Also bei mir in der Umgebung kostet das abstellen im Winter 10,-€ pro Monat...fairer Preis würde ich mal sagen"

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen