Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja-Cleaning-Center
Denn the green man

30.09.2008 17:09
Draussen trocken abstellen Zitat · antworten

Fürs draussen stehen lassen hat Louis einen guten Artikel im Angebot.
Ein "aktiver" Trockensack, ähnlich den Trockenbeuteln, die In Neuwahre mitverschickt wird.
Der Gag ist, das der Sack erst ab ca 60% Luftfeuchte Wasser aufnimmt, und unter 60% diese wieder abgiebt. So dürfte ein relativ gemäßigtes Klima unter der Abdeckplane herschen.
Pissts mal 3 Tage durch, kann man das Diung in den Ofen oder die Microwelle!! schmeissen, damit's wieder trocken wird.
Soweit zur Theorie.

Kosten: 15€

Nun die Praxis: Hab mir das Ding gekauft. Hab die letzten 3 Wochen nicht einen Tropfen Wasser an der Kawa gehabt... aber so viel Schwitzwasser konnte sich die letzten 3 Wochen nicht bilden

Werde nach längerer Testphase nochmal ein Statement abgeben.
interresannt wäre zu wissen, wie es sich ohne soetwas verhält. Möchte dazu Jemand etwas schreiben, oder hat Jemand den Sack schon länger?

Gruß Dennis

PS: Hab nicht die Null gewählt und das ist kein Scherzbeitrag/ Frage

ZXRacer

30.09.2008 20:30
RE: Draussen trocken abstellen Zitat · antworten

Hallo Dennis!

Das mit den Planen, kann man meines Erachtens alles vergessen, denn Feuchtigkeit kommt immer durch, egal wieviel das Ding evtl. abhalten soll. Und übrigens, was willste für 15 Euro denn auch schon erwarten.
Das beste ist, wenn du dir irgendwo bei dir in der Umgebung ne Garage mietest und sie evtl. mit einem anderen Motorradfahrer teilst, damit es nicht so teuer wird für dich.
1. Steht sie sicher und trocken und
2. ist sie vor Vandalismus, Diebstahl und ähnliches geschützt. Denn bedenke, Idioten gibt es überall

Vielleicht hast du ja Glück und kannst bei dir in der Gegend billig ne Garage oder Abstellplatz mieten und evtl. mit jemanden teilen.

Gruß, Bernie

Drehzahlbörny

05.12.2008 11:30

Hallo Dennis,
aus meiner Sicht ist das mit den Planen, die so angeboten werden auch alles Müll!
Ein Bekannter von mir hat mal sein Moped im Winter draußen mit so einer Plane abgestellt.
Als er im Frühling diese dann abnahm, hatte die Plane den Lack an den Verkleidungsteilen abgeschliffen!
Dort wo die Plane anlag, schleifte diese durch windbedingte Bewegungen den Lack runter.
Sah ganz schön Sch.... aus!

Den Tipp mit der Garage halte ich auch für viel sinnvoller!

Gruß
Drehzahlbörny

Gladr

05.12.2008 14:16

Hallo,
es gibt Motorradhändler, die bieten Abstellplätze zur Überwinterung an.
Gruß
Erwin

~Isamu~

24.12.2008 13:54

LOL ja meiner tut das auch aber eine Überwinterung beim Händler kostet etwa 160 €

atomic

24.12.2008 21:40

Vielleicht sollte ich dann auch mal welche einlagern , wenn Händler soviel dafür nehmen !

bikerboy1709

24.12.2008 23:13

Zitat von ~Isamu~
LOL ja meiner tut das auch aber eine Überwinterung beim Händler kostet etwa 160 €

Was für ein Händler ist den das wenn einer so viel abnimmt??????
Eine Normale motorradwerkstatt nimmt in der regel 50 bis 70 € und die meisten werkstetten füllen die batterie wieder auf zum saionstart.... Also bei mir in der gegend in München
gruss und frohes fest noch

Mindener Jung

25.12.2008 02:35
Ich denke auch das ne Garage für 20 euronen oder so im monat anmieten die beste möglichkeit ist,
wenn du nix eigenes hast,und nich son gummidingens, denke auch das das sofort kaputt gemacht wird
eventuell hat man auch nen kumpel wo man sein mopped übern winter mit abstellen kann.

le-ninja

25.12.2008 03:58

Also bei mir in der Umgebung kostet das abstellen im Winter 10,-€ pro Monat...fairer Preis würde ich mal sagen"

Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio