#1

Blinkerrelai

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.10.2008 11:06
von Gabriel • $Forensponsor$ | 285 Beiträge | 285 Punkte

Hallo mal eine Frage mein papa hat sich eine harley gekaukt. ohne Blinker so nun soll ich ihm ein Blinkerrelai ein bauen wie mache ich das?

nach oben springen

#2

RE: Blinkerrelai

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.10.2008 12:06
von mr-watson • Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte
zu harly fahren und zeigen lassen wo das relai sitzt soll. dann kaufen und einbauen.
10€ hab ich beim kawasaki händler bezahlt für das relai.
es gibt 2 relais. eins original das andere ist leistungsunabhängig und kann für alle watt zahlen genommen werden 1-100watt.
hol das leistungsunabhängige.
zuletzt bearbeitet 06.10.2008 12:09 | nach oben springen

#3

RE: Blinkerrelai

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.10.2008 12:53
von Gabriel • $Forensponsor$ | 285 Beiträge | 285 Punkte

ja das relai habe wir schon, hat zwei ausgänge aber wie soll ich das anschliesen? mus das auch an plus dran??

nach oben springen

#4

RE: Blinkerrelai

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.10.2008 13:33
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Der soll zum Händer gehen, und sich das einmauen lassen.
Wer bei so einem alten Eisen < 1960 nicht das in den griff bekommt, wird wenig Freude haben.

nach oben springen

#5

RE: Blinkerrelai

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.10.2008 18:41
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi

2.polige Relais haengen in der +Leitung. Ein Pol ist +12V. Der andere ist am Blinker.
Man kann aber auch einfach anstatt 2-poligen 3-polige Relais verwenden. Dann muss man
den 3.Pol auf Masse, sprich Rahmen, legen.
Ich stand vor den gleichen Problem als bei meiner Enfield das 2polige Blinkerelais durchvibriert
ist. Da habe ich mir ein 3-poliges lastunabhaengiges von Louis gekauft. Es sind inzwischen
zwar 1000 andere Sachen abgefallen..der Blinker geht aber wie eine Eins.

Snorre
zuletzt bearbeitet 07.10.2008 18:51 | nach oben springen

#6

RE: Blinkerrelai

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.10.2008 21:04
von Gabriel • $Forensponsor$ | 285 Beiträge | 285 Punkte

aha dann brauche ich zwei Relais??

nach oben springen

#7

RE: Blinkerrelai

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.10.2008 21:14
von mr-watson • Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte

Zitat von Gabriel
aha dann brauche ich zwei Relais??

nein.

haste vorher kein blinkerrelai am bike gehabt?

nach oben springen

#8

RE: Blinkerrelai

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.10.2008 01:16
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Wenn ein 2poliges drin war machst du ein lastunanbhaengiges 3poliges rein und verbindest den 3. Pol mit dem Rahmen.
Blinkerrelais haben einen Eingang +12v, Masse und einen Ausgang zum Blinker. Wenn nie eines drin war dann brauchst
du noch einen Schalter der den Pluspol auf die jeweiligen Blinker schaltet.

Snorre

nach oben springen

#9

RE: Blinkerrelai

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.10.2008 10:51
von Gabriel • $Forensponsor$ | 285 Beiträge | 285 Punkte

Zitat von mr-watson
Zitat von Gabriel
aha dann brauche ich zwei Relais??

nein.

haste vorher kein blinkerrelai am bike gehabt?



Nein war vorher keins drin/dran

nach oben springen

#10

RE: Blinkerrelai

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.10.2008 10:54
von Gabriel • $Forensponsor$ | 285 Beiträge | 285 Punkte

Zitat von Snorre
Hi

Wenn ein 2poliges drin war machst du ein lastunanbhaengiges 3poliges rein und verbindest den 3. Pol mit dem Rahmen.
Blinkerrelais haben einen Eingang +12v, Masse und einen Ausgang zum Blinker. Wenn nie eines drin war dann brauchst
du noch einen Schalter der den Pluspol auf die jeweiligen Blinker schaltet.

Snorre


Ja schalter habe ich schon. Also zweipoliges relai ist drin, ein ende an plus und eins an den Ramen? Aber welches geht zum schaler und wo kommen die Blinkerkabel rein bzw.dran.

nach oben springen

#11

RE: Blinkerrelai

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.10.2008 15:38
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi

Wenn man es richtig macht dann von +12V Batterie zu Zuendschloss. Vom Zuendschloss zum +12V Eingang Relais.
Der Ausgang des Relais zum Schalter (der mit dem man blinkt). Vom Schalter an die Blinker. Den anderen Pol
der Blinker zu Masse (Rahmen).

Snorre
zuletzt bearbeitet 08.10.2008 15:44 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029533 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen