#1

Hilfe, welche Blinker?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2008 14:01
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte
Hallo,

bin auf der Suche nach neuen Blinkern für meine ZX-9R F1. Für Hinten ist's nicht das Problem, nur für Vorne bin ich mir unschlüssig, würde am liebsten Verkleidungsblinker verbaun aber sollten schon Wasserdicht sein, habt ihr nen Vorschlag (ich weiß dass es schon oft geschrieben/gefragt wurde)?
Ansonsten, kann mir einer sagen welche Blinker die Folgende 9er vorne hat (find die Klasse):

http://w1.bikepics.com/pics/2005/10/04/b...-440860-800.jpg

Diese wüden mir für vorne auch gefallen (natürlich nur weises Glas und als LED Ausführung:

http://w1.bikepics.com/pics/2005/07/27/b...-399801-800.jpg

vielen Dank schonmal!
zuletzt bearbeitet 04.11.2008 14:07 | nach oben springen

#2

RE: Hilfe, welche Blinker?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2008 23:26
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

Die vom 2. Bild gibt es bei Louis ... sind aber etwas sehr gross , dann sind die von Zietech schon besser und pass genauer ... !

http://zietechshop.de/shop/show_product....roducts_id=4931

nach oben springen

#3

RE: Hilfe, welche Blinker?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 05.11.2008 07:27
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja die finde ich generell nicht schlecht, nur strahlen die nicht nur zur Seite aus? Hab da schonwas gehört im Forum.
Von Zietech finde ich die hier klasse für Vorne nur weiß ich ned, ob die wasserdicht sind:

Werbung: http://cgi.ebay.de/LED-Verkleidungsblink...A1%7C240%3A1318


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#4

RE: Hilfe, welche Blinker?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 05.11.2008 08:27
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

Die spitzen gehen auch , aber ich glaub das Loch bei der Kawa verkleigung wird zu gross sein , hatte ich mit anderen Verkleidungsblinker auh schon mal gehabt das ich durchschauen konnte ... Ich fahre meine jetzt schon ein paar Monate inkl. waschen und so und bis jetzt sind Sie dicht ... kann Dir gerne ein Foto von vorne machen wärend Sie blinken , reicht vollkommen sind sogar heller als meine Miniblinker hinten

nach oben springen

#5

RE: Hilfe, welche Blinker?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 05.11.2008 09:27
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Hmm, na wenn's von der Helligkeit her passt würd ich auch die kleinen nehmen. Passen die direkt in die Löcher? Ein Bild von Nahem wäre echt Klasse. Hast du's mit Widerständen gemacht ode dir ein Blinkerrelais für LED-Blinker geholt? Würd ich vielleicht machen weil ich Hinten auch LED's will oder was meinst du?

nach oben springen

#6

RE: Hilfe, welche Blinker?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 05.11.2008 10:44
von Buggi • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Ich hab mir diesen Sommer auch LED Verkleidungsblinker dran gemacht. Hab ne 900C.

Bei mir war es so, dass ich mir die Blinker von HG geholt habe und zuhause feststellen musste, dass die Löcher in meiner Verkleidung zu groß sind und die Blinker diese nicht vollständig abdecken. Bei den alten Neunern waren die Blinkeraufnahmen halt ein bisschen größer.

Bin dann also mit der kplt. Kanzel zum Shop gefahren und es stellte sich heraus, dass die Suzuki Blinker etwas größer sind und alles abdecken. Musste also Suzuki Blinker verbauen. Ich weiß nicht, wie das beid er F1 ist, aber Du solltes ne Schablone von Deiner Blinkeraufnahme mitnehmen und im Laden die Blinker dran halten. Ich hatte ganz schön viel Fahrerei mit meinem Umbau.

Viel Fahrerei auch deshalb, weil die Wiederstände überhaupt nicht funktionieren. Wurden auch anstandslos zurück genommen, aber die Fummelarbeit beim Ein- und Ausbau hatte ich trotzdem. Und halt das hin und her gurken zum Shop!

Also besser gleich ein Lastunabhängiges Blinkerrelais mitnehmen.

Ich hab bei mir die komplette Aufnahme vom Originalblinker rausgenommen, bis nur noch ein Loch von ca 2*4cm übrig blieb. Da die Verkleidungsblinker über einen Gewindestift fixiert werden habe ich mir aus ner CD Hülle ne Führunggsplatte gebaut, die genau in das Loch der Verkleidung passt und ne Bohrung für die Blinkeraufnahme in der Mitte hat. Klappt super.

netter Gruß
Burkhard

nach oben springen

#7

RE: Hilfe, welche Blinker?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 05.11.2008 10:55
von Buggi • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Nachtrag:
Der Odenwälder hat in seiner Bike Galerie ein Bild, auf dem man die Verkleidungsblinker gut sehen kann. Genauso siehts bei mir auch aus. Könnte glatt meine Maschine sein.

Und die leuchten richtig schön hell.

nach oben springen

#8

RE: Hilfe, welche Blinker?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 05.11.2008 11:41
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Vielen Dank für die außführliche Antwort. des mit den Schablonen hört sich geschickt an, werd ich wohl auch so machen und direkt zum Shop gange. Mit dem Tüv gibt's auch keine Probleme bei besagten Verkleidungsblinker, oder? Hab mir die Bilder vom Odenwälder angesehen, sieht echt schnike aus!

nach oben springen

#9

RE: Hilfe, welche Blinker?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 05.11.2008 12:03
von Buggi • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Beim Anbringen musst Du beachten, dass
- die Blinker ein Prüfzeichen besitzen.
- bestimmte Abstandsmaße eingehalten werden müssen.

Das Prüfzeichen ist auf dem Blinker angebraucht. Für die Montage vorne muss das E11 sein, für hinten E12.

Eingetragen werden müssen die Blinker nicht.


Außerdem müssen bei der Montage gewisse Abstände eingehalten werden. Bei Verkleidungsblinkern vorn bekommst Du kein Problem, hinten musst Du drauf achten.


Die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO)§54 Abs. 4, Punkt 2 sagt dazu:



"Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muß von
der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den
an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, an der
Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der
Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen.
Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muß
mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen."

nach oben springen

#10

RE: Hilfe, welche Blinker?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 05.11.2008 13:09
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Ahh sauber, nun hab ich ja alle Informationen die ich brauche. Denk ja mal die genannten Verkleidungsblinker haben diese E11 Norm (für vorne).
vielen Dank erstmal für die außführlichen Tip's, echt erste Sahne!

nach oben springen

#11

RE: Hilfe, welche Blinker?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.01.2009 21:18
von rapante • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

hallo ATOMIC wenn du das anbietest mit den bilder von vorn mit den verkleidungsblinkern, hätt ich bitte auch eins, da ich bedenken habe das diese von vorn nicht hell genug sind. bitte bitte an: klapperkiste@web.de

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029531 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen