#1

krümmer aufarbeiten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.10.2008 14:56
von bob86 • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

moin! hab hier beim rumstöbern i wann mal gesehen das jemand seinen Krümmer aufgearbeitet hat, der von meiner 600g sieht halt auch schon derber scheiße aus. muss man beim bearbeiten mit Bohrmaschine und Drathbürstenaufsatz groß was beachten? was ist autosol? wie muss der krümmer nach dem bürsten weiterbehandelt werden?
vielen dank

nach oben springen

#2

RE: krümmer aufarbeiten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.10.2008 15:05
von Boerni • Ninja-Kampfwurst | 1.479 Beiträge | 1479 Punkte

willst du das chrom abschleifen oder was ?
wenn deiner so scheisse auschaut dann kannst du es nicht besser machen.. hab noch n Originalen Krümmer im Keller -->PN
Autosol ist eine Metallpolitur..


nach oben springen

#3

RE: krümmer aufarbeiten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.10.2008 15:15
von bob86 • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

hab hier irgendwo gelesen, dass das jemand gemacht hat... würd gerne wissen was das für n aufwand is.
mein krümmer is in ordnung sieht halt aus wie so n ding nach 10 jahren und 30000km aussieht. wurde halt benutzt.

nach oben springen

#4

RE: krümmer aufarbeiten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.10.2008 15:34
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Das war timmi der das mit Bildern gemacht hatte.
Ich habe meinen mit ner feinen Drahbürste und der Bohrmaschine gereinigt. Dauert aber nicht lange, dann läuft der wieder an

nach oben springen

#5

RE: krümmer aufarbeiten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.10.2008 17:21
von bob86 • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

und da gibts warscheinlich nichts womit man das nachher behandeln kann, damit er nicht so schnell anläuft??? is der überhaupt verchromt oder is das poliert? is eher ne unwichtige sache das der krümmer wie neu ausschaut aber geil siehts aus wenn er schön gemacht is

nach oben springen

#6

RE: krümmer aufarbeiten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.10.2008 17:52
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

da hat der phil...leider...recht;-)


naja...n bischen was gedauert hat das schon...wenn man ne schöne standbohrmaschine hat mit nem kräftigem motor, dann geht das ne ecke fixer;-9...edelstahl bzw. messingbürste eingespannt und los gehts;-)
grüße
timmi

nach oben springen

#7

RE: krümmer aufarbeiten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.10.2008 22:59
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

da gibts ne möglichkeit!


du bestells dir von holeshot einen aus v2a (edelstahl) und du hast keine probleme mehr!
und wahrscheinlich noch ne leistungssteigerung!

nach oben springen

#8

RE: krümmer aufarbeiten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.10.2008 11:54
von bob86 • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

wie lange hält das denn? mein mopped steht z.Z. in ner Scheune und ist zerlegt aber normalerweise solls schon bei mir zuhaus unterm carport stehen ist wettergeschützt, fahre normalerweise auch nicht bei regen und mach ca. 7000 km im jahr (dieses jahr)
sieht der krümmer nach 2 monaten wieder genauso aus wie vorher oder hält es schon etw länger?

nach oben springen

#9

RE: krümmer aufarbeiten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.10.2008 16:43
von Boerni • Ninja-Kampfwurst | 1.479 Beiträge | 1479 Punkte

Zitat von bob86
wie lange hält das denn? mein mopped steht z.Z. in ner Scheune und ist zerlegt aber normalerweise solls schon bei mir zuhaus unterm carport stehen ist wettergeschützt, fahre normalerweise auch nicht bei regen und mach ca. 7000 km im jahr (dieses jahr)
sieht der krümmer nach 2 monaten wieder genauso aus wie vorher oder hält es schon etw länger?


wenn du ihn nicht mit lack oder farbe oder chrom behandelst sieht der nach 1x fahren im Regen wieder so aus...

muss schon versiegeln die oberfläche .. am besten natürlich wieder verchromen oder hochglanzpolieren und mit klarem Hitzeschutzlack versiegeln.

nach oben springen

#10

RE: krümmer aufarbeiten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.10.2008 22:03
von bob86 • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

ich werd die arbeit mal auf mich nehmen... hab n bekannten de lacker is, werd den mal nach hilfe für ne hitzeschutzversiegelung fragen. ausserdem soll meine kleine ehh etw umgebaut werden und da mir das geld dazu nicht immer sofort griffbereit is werd ich den krümmer in angriff nehmen wenn nichts zu tun is ;)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen