#1

DB-Killer weg...

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.10.2008 08:17
von gzgz (gelöscht)
avatar

moin, gestern hab ich ein kleines ründchen gedreht. hab seit diesem jahr nen barracuda drauf und fahr mit db-killer. also wärend der kurzen fahrt gestern wird der auspuff auf einmal lauter, ich denk mir gut das is weil ich durch die stadt fahr und der sound von den häusern reflektiert wird. daheim angekommen, bin ich ums moped rumgelaufen, und was soll ich sagen, der db-killer fehlt. VERLOREN!!! So ein scheiß... da hat sich wohl einfach die schraube gelöst denn die war auf alle fälle drinne

Also nun meine Frage hat wer noch nen killer zuhause den er nich mehr benötigt den im onlineshop kost das ding 40 euro!

http://www.womonlinestore.de/cobra-exhau...usfuehrung.html

gruß und thanx

nach oben springen

#2

RE: DB-Killer weg...

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.10.2008 13:05
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Würde den Weg nochmal abfahren,
weil wie du sagst hast du ja gemerkt wie/wann/wo es lauter wurde und du
nur du nur gedacht hast das es vom Schall herkommt.
Vielleicht findest du das ding und vielleicht ist es noch heil und es ist noch kein Auto drüber
gefahren

nach oben springen

#3

RE: DB-Killer weg...

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.10.2008 15:08
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte

ich lasse den DB Killer aus sicherheitsgründen draußen....nicht, dass ich ihn noch verliere, irgendjemand drüber stolpert und sich noch weh macht...

nach oben springen

#4

RE: DB-Killer weg...

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.10.2008 21:14
von Gabriel • $Forensponsor$ | 285 Beiträge | 285 Punkte
Zitat von Speedy
ich lasse den DB Killer aus sicherheitsgründen draußen....nicht, dass ich ihn noch verliere, irgendjemand drüber stolpert und sich noch weh macht...

Geil

aber mal was anderes, mein kumpel hat sein original auspuff aufgebohrt (hammer sound) nun zu der frage, braucht die ninja nicht irgend so ein dinges da rückstau oder wie das heist? wegen der kopfdichtung??
zuletzt bearbeitet 16.10.2008 21:14 | nach oben springen

#5

RE: DB-Killer weg...

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.10.2008 21:31
von OlafV3 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Du hast auch bei billigen endschalldämpfern einen leichten leistungsverlust weil die garnicht auf jeden motor abgestimmt sind !
also ob du nun deinen originalen schalldämpfer löcherst oder nen billigen nimmst , macht keinen unterschied !!!
kaputt machen tust du dir damit aber nichts !!!

nach oben springen

#6

RE: DB-Killer weg...

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2008 14:33
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

ich hab meinen db-killer vor einem monat verloren. das internet durchforstet und nich wirklich was gefunden. dann hab ich mal 2 leute bei louis ne halbe stunde lang beschäftigt und siehe da, eine woche hats gedauert und ich hatte wieder einenhab dafür 20 euronen hingelegt

nach oben springen

#7

RE: DB-Killer weg...

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2008 19:32
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Ein Viertakter braucht keinen Rückstau,da keine Spülungsverluste durch die geschlossenen Ventile zu befürchten sind.Der ist sogar grosser Mist,da Rückstau den Spülvorgang behindert und sich somit der Füllungsgrad des Zylinders verschlechtert.

nach oben springen

#8

RE: DB-Killer weg...

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2008 19:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Stimmt nicht so ganz,im unteren und mittleren Drehzahlbereich wirkt da auch noch die abgassäule bei der füllung mit,ganz ohne Auspuff läuft nen viertakter auch nicht richtig.

nach oben springen

#9

RE: DB-Killer weg...

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2008 20:08
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Hey Sturzi ich freu mich über den Beitrag,das ist höhere Motormechanik und für Otto-normal kaum zu greifen.Der Auspuff dient im Allgemeinen nur zur Abgasberuhigung aber trotzdem hast ein bissel recht,da die ausströmenden Abgase auch einen Teil der Frischgase mitziehen könnten ist bei einfachen Motoren ohne Steuerungsregelung ein geringfügiger Anteil an Rückstau hinzunehmen bzw. auch nicht zu verhindern(VENTILÜBERSCHNEIDUNG).Dafür gibts ja den Fächerkrümmer,um den Rückstau an den Auslassventilen zu verringern.Aber ich glaube das gehört nicht hier her.

nach oben springen

#10

RE: DB-Killer weg...

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2008 22:52
von chris1 • Fulltime-Profi | 762 Beiträge | 762 Punkte

Zitat von green thunder
Hey Sturzi ich freu mich über den Beitrag,das ist höhere Motormechanik und für Otto-normal kaum zu greifen.Der Auspuff dient im Allgemeinen nur zur Abgasberuhigung aber trotzdem hast ein bissel recht,da die ausströmenden Abgase auch einen Teil der Frischgase mitziehen könnten ist bei einfachen Motoren ohne Steuerungsregelung ein geringfügiger Anteil an Rückstau hinzunehmen bzw. auch nicht zu verhindern(VENTILÜBERSCHNEIDUNG).Dafür gibts ja den Fächerkrümmer,um den Rückstau an den Auslassventilen zu verringern.Aber ich glaube das gehört nicht hier her.


Das glaub ich auch, das verstehen sicher die wenigsten.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen