#1

Eure Meinung ZX-9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.10.2008 10:20
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Hallo,

habe eine ZX-9R F1 und ich hätte gern mal zu folgendem Gedanken eure Meinung gehabt. Habe mir überlegt den Krümmer der ersten ZX-10R zu erwerben weil der aus Titan ist und gebraucht für laues Geld zu erwerben ist. Will unbedingt einen Titankrümmer sowie Topf aber vergleichbarer Akra-Krümmer kostet 1000 Steine, is bissle über meinem Budget und andere kennen ich ned wo für die 9er Titankrümmer herstellt. Was meint ihr, würden der Krümmer grob passen bzw. sich die Anpassungsarbeiten in Grenzen halten?
Noch ne Frage, hab letztens für laues Geld nen Zylinderkopf von einer 9R erstanden. Wo kann ich sehen zu welcher Motorenevolutionsstufe der Kopf gehört. Soweit ich weiß gibt/gab es 3 verschiedene?

Würde mich über Antwort freuen...

nach oben springen

#2

RE: Eure Meinung ZX-9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.10.2008 14:07
von ZornZX9r • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo, kannst vergessen die Passen net.Der Durchmesser ist größer und die Anordnung passt nicht unter den Motor.

Gruß
Paco

nach oben springen

#3

RE: Eure Meinung ZX-9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.10.2008 14:34
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Ja der Durchmesser wäre ja ned so schlimm, könnte ja sicher den Außlass am Kopf noch'n bissle bearbeiten, dafür hab ich mir den Ersatzkopf ja auch geholt. Interessanter wäre der einzelne Abstand zwischen den Krümmerrohren. Passt die Krümmerrohrzusammenführung ned unter den Motor, hätte gedacht weil der 10er Motor 4mm mehr Hub hat würde's reichen?

nach oben springen

#4

RE: Eure Meinung ZX-9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.10.2008 18:58
von ZornZX9r • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Also ich habs mit ner Krümmeranlage von einer 2005 Z10r auf einen 99er Zx9r Motor probieren wollen und habe es
lieber gelassen, weil fast gar nichts passt - der Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen.
1. Die Rohre oben trennen und 2mm Abdrehen (Könnte mann ja zur Not noch mit der Flex runterschrubben...)damit sie in den Block passen
2. Die ganze Rohrführung passt nicht, weder die Höhe, der Winkel, Seitenführung , müsste man komplett auseinandertrennen und neu Wiggen.
3. Die Schrottige Abgasklappe braucht eh kein Mensch, die muss eh weg.

mit anderen Worten, Du hast nachher mehr Schweissnähte als Material, und glaube ja nicht das Du die Titanrohre ein bissel nachbiegen kannst, es sei denn Du hast ne Hydraulische Biegeeinrichtung...

Nun weiss ich nicht wie es mit einer F1 aussieht, aber ich glaube da haben die nicht viel geändert.

Falls Du es ausprobieren willst, ich habe noch ein paar Krümmer von ner 10 er liegen, aber ich würd mir lieber ne schönen Akra für 600 euronen zulegen und gut iss.

Gruß Paco
zuletzt bearbeitet 21.10.2008 19:01 | nach oben springen

#5

RE: Eure Meinung ZX-9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.10.2008 07:22
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Oha, danke.
Des wäre dann doch ein bißchen zuviel des guten wobei der Abgasstrom nach so nem Umbau bestimmt ned besser sein würde und somit eher Leistungseinbußen der Fall wären. Ja würde mir schon gerne den Akra Titankrümmer für die 9er rauslassen aber der kostet doch weitaus mehr als 600€. Des wird vielleicht der V4A Edelstahlkrümmer kosten, oder?

nach oben springen

#6

RE: Eure Meinung ZX-9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.10.2008 15:56
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Schau doch immer mal bei Ebay rein. Ich weiß nur, dass die Akra Komplettanlagen für ne 7er so ungefähr 400€ rausgehen. Für ne 9er wirds da nicht so anders sein...

nach oben springen

#7

RE: Eure Meinung ZX-9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.10.2008 07:34
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Ja ich weiß, mir is letztens eine mit Titantopf mit 410€ durch die Lappen gegangen. Des sind halt alles die mit Edelstahlkrümmer, bringt klar Leistung aber is halt immernoch schwer, muss die Pfunde bei meiner 9er bissle purzeln lassen. Denk mir mal der Titankrümmer von Akra würde einzeln um die 1000 € kosten, da die Komplettanlagen mit Titankrümmer für die 9er bei 1600€ anfangen

übrigens schöne 7er, kommt echt gut in weis. Hab ich mir auch schon überlegt für meine, vor allem bei nem weisen Kombi

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen