#1

Sitzposition

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.10.2008 21:05
von Gvnd • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Hi Leute,

kann ich bei meiner 250R durch's montieren von 'nem Stummellenker ne sportlichere Sitzposition
erreichen?

Gvnd

nach oben springen

#2

RE: Sitzposition

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.10.2008 04:23
von zx636mario • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Die hat doch schon Stummel und kein Rohrlenker.Du meinst sicher andere Stummel.Welche die nicht nach oben bauen sondern wie beim Sportler nach unten sind (im vergleich zur Gabelbrücke).

Denke die zu tauschen is gar kein Problem.Kann man ja bei anderen Bikes auch.Sportlicher sitzen tuste dann natürlich auch,weil must dich ja weiter nach vorn beugen und tiefer greifen.Aber ob das nun gut ist sei mal noch dahin gestellt.Is natürlich unbequemer,was noch geschmackssache ist,aber du stützt natürlich dann auch mehr Körpergewicht auf den Lenker.Das macht dich unbeweglicher und den Bock schwerer zu manövrieren und du must dich mehr anstrengen den Lenker locker zu lassen um das Bike eben noch zu handln.

Hast aber auch wieder mehr Gefühl für's Vorderrad und kannst auch gezielter ne Linie ansteuern.Es ist dann auch leichter beim vollen loshacken nicht am Lenker zu hängen um sich fest zu halten.Also wenn man bei so'ner Kleinen von loshacken sprechen kann.Will darüber aber kein Urteil abgeben da ich nicht weiß wie die so geht.

Also hat vor und Nachteile die zu bedenken sind denk ich.Muste sehn was du eben machen willst mit dem Ding.Was gut aussieht is nicht immer das optimale.

nach oben springen

#3

RE: Sitzposition

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.10.2008 16:11
von Gvnd • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Hey,

ja genau, ich hab Stummel z.B. von LSL gemeint.

Joa, wollt halt mehr sportlich draufsitzen bzw. dann eben liegen. Dass das dann "unbequemer" wird ist mir klar.
Wie dass dan mit dem Handling aussieht, dass muss ich dann eben sehen.

Danke dir für die asuführliche Antwort! :)

Gvnd

nach oben springen

#4

RE: Sitzposition

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.10.2008 16:20
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

versuch doch mal ob die verdrehen kannst.

nach oben springen

#5

RE: Sitzposition

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.10.2008 02:07
von zx636mario • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Jo das klingt doch gut oder? Dann bräuchte er nicht mal Geld ausgeben.

nach oben springen

#6

RE: Sitzposition

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.10.2008 07:30
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte

Zitat von Gvnd
Hi Leute,

kann ich bei meiner 250R durch's montieren von 'nem Stummellenker ne sportlichere Sitzposition
erreichen?

Gvnd


Eine "sportliche" Sitzposition hängt aber nicht nur vom Lenker ab, sondern z.B. auch von der Fußrastanlage. Kommt natürlich darauf an, was Du unter "sportlicher Sitzposition" verstehst.





nach oben springen

#7

RE: Sitzposition

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.10.2008 15:20
von Gvnd • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Ah ok!

Danke dir, so Infos kann ich brauchen! :-) Wobei ich sagen muss dass ich mir wahrscheinlich
ne neue Fußrastenanlage zulegen werd weil mir die auf der 250R ein wenig zu klein für meine
Füße ist!

Gvnd

nach oben springen

#8

RE: Sitzposition

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.10.2008 17:25
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

auch auf die wirst warten müssen. ich denk mal die hersteller fangen erst an zu bauen wenn sie sehen das die karre einer kauft.

nach oben springen

#9

RE: Sitzposition

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.10.2008 14:02
von Gvnd • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Ja ich weis, aber naja schauen wir mal was uns der Frühling so bringt!

nach oben springen

#10

RE: Sitzposition

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.10.2008 19:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich bin von Stummellenker unterhalb der oberen Gabelbrücke montiert, abgekommen. Man muß dermaßen den Kopf überstrecken, um etwas von der Straße zu sehen, das ist nicht mehr normal. Bei einem Rennen über 50 km Strecke mag das noch gehen, aber über Land fahren ist es untauglich - meine Meinung (49 Jahre, schief, steif und ungelenk).
Gruß
Erwin

nach oben springen

#11

RE: Sitzposition

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.10.2008 14:31
von Gvnd • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Also ich hab heute nochmal geschaut, weiter nach vorne drehen kann ich sie nicht, wobei es mir ja eh mehr darum ging die Stummel weiter unten zu haben. Dazu müsst ich mir aber im Laden mal die Aufnahmen für die Stummel (z.B. Rizoma / LSL) anschauen, ich finde meine Aufnahmen für die Stummel nämlich recht hoch.

Gvnd

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029570 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen