#1

Federung des Hecks bei ZX9R Bj.02

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2008 20:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich habe ein Bild meines Hobels angeschaut und das macht mir Angst. Da sie gebraucht gekauft war, kann der Vorbesitzer ohne mir das gesagt zu haben, das Heck des Motorrades angehoben haben.
Kann mir daher einer von euch sagen, wie der Abstand im entlasteten Zustand von Hinterradachsenkronenmutter senkrecht hoch zu der Unterseite der Sitzbankverkleidung ist? Danke jetzt schon.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#2

RE: Federung des Hecks bei ZX9R Bj.02

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.10.2008 19:13
von strikewarn • Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte

Moin Gladr,

hab´ eben mal gemessen. Also die Höhe beträgt bei mir 48cm wenn ich den Zollstock auf die Achsmutter stelle und möglichst senkrecht nach oben bis zum Beginn der Heckinnenverkleidung messe.
51cm wenn ich den Zollstock auf die Achsmutter stelle und rüber bis zum Schloss der Höckerabdeckung messe(Schlitz für den Schlüssel und Linien auf dem Zollstock bilden eine Linie).
Beides gemessen im entlasteten Zustand, also Motorrad steht nur auf dem Seitenständer. Am Motorrad ist soweit alles original (Federbein, Umlenkhebel).


Alex

nach oben springen

#3

RE: Federung des Hecks bei ZX9R Bj.02

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.10.2008 19:23
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von Gladr
Hallo,
ich habe ein Bild meines Hobels angeschaut und das macht mir Angst. Da sie gebraucht gekauft war, kann der Vorbesitzer ohne mir das gesagt zu haben, das Heck des Motorrades angehoben haben.
Kann mir daher einer von euch sagen, wie der Abstand im entlasteten Zustand von Hinterradachsenkronenmutter senkrecht hoch zu der Unterseite der Sitzbankverkleidung ist? Danke jetzt schon.
Gruß
Erwin


das ist doch nicht weiter schlimm wenn andere umlenkhebel drin sind

nach oben springen

#4

RE: Federung des Hecks bei ZX9R Bj.02

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.10.2008 21:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
dank dir für die Daten. Es geht auch nur um Ungefärwerte um zu sehen, ob die Mühle unverhältnismäßig steil steht.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#5

RE: Federung des Hecks bei ZX9R Bj.02

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2008 20:38
von strikewarn • Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte

Und wie sieht´s aus? Andere Umlenkhebel drin?

nach oben springen

#6

RE: Federung des Hecks bei ZX9R Bj.02

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.10.2008 17:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
bin etwas beruhigter. Ich habe von der Hinterachsmutter, den Zollstock auf ihr abgestellt, bis Unterkante Höckersitzbank 45 cm gemessen (kommt drauf an, wieviel Negativfederweg das zu vergleichende Motorrad hat, ganz aussagekräftig ist der Weert nicht. Ansich müßte Hinterrad frei schweben um zu vergleichen!). Was aber wichtiger ist, das Federbein ist mit einem ca. 5mm starken Aluscheibe unterlegt. Ob die Umlenkhebel orginal sind, weis ich leider nicht. Haben die irgendwelche Markierungen oder Namenseindrücke, oder sind sie besonders geformt. Meine sind einfach Flachalubänder.
Ich glaube, der Vorbesitzer, Herr Galinski - wer kann mit dem Namen was anfangen- hat nur moderat das Heck angehoben. Dafür war die Vordergabel relativ viel durchgesteckt, was ich rückgängig gemacht hatte.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#7

RE: Federung des Hecks bei ZX9R Bj.02

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.10.2008 18:02
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wenn Her Galinski Michael mit vornamen heisst,kann ich damit was anfangen.

nach oben springen

#8

RE: Federung des Hecks bei ZX9R Bj.02

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.10.2008 18:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jawohl, und das Motorrad war seine Superstockmaschine Saison 2002.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#9

RE: Federung des Hecks bei ZX9R Bj.02

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.10.2008 18:56
von strikewarn • Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte

Moin,

die Aluscheibe ist bei mir auch drin. Die Umlenkhebel haben links und rechts 1177 eingestanzt. Ob dies von Motorrad zu Motorrad verschieden oder gleich ist kann ich dir leider nicht sagen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 87 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen