#1

choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.11.2008 15:53
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

hallo zusammen, habe das problem das mein choke hängt lässt sich nicht verstellen. hatte jemand schon damit zu kämpfen?
soll wohl ne krankheit sein. würde mich über ein paar infos freuen.
DANKE

nach oben springen

#2

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.11.2008 15:59
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Die B hat doch gar keinen Choke mehr..... Ist doch ne Einspritzer

nach oben springen

#3

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.11.2008 16:03
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte
und was isn das auf der linken lenkerseite bei dem kupplungshebel für ein ding das mann vor und zurück schieben kann? bzw. hoch und runter
zuletzt bearbeitet 05.11.2008 16:04 | nach oben springen

#4

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.11.2008 16:07
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wenn die tatsächlich nen Choke hat, dann klemmt der Zug.

nach oben springen

#5

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.11.2008 16:15
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

das ist ja meine frage wo kann der den hängen hatte jemand schon dieses problem? muss ich jetzt die komplette seitenverkleidung abbauen?
welche vorgehensweise muss ich wählen um das wieder hinzubekommen?

nach oben springen

#6

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.11.2008 17:06
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

schau mal ob die rückholfeder noch eingehangen ist. bei meiner zx9r b ist zumindest am vergaser eine rückholfeder für den chokezug. also einfach mal die verkleidung runter nehmen, eventuell noch tank und luffikasten runter und dann kannste dem chokezug bis zum vergaser folgen. dann sollteste uach sehen ob die feder noch eingehaben ist oder nicht.

nach oben springen

#7

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.11.2008 17:28
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Verkleidung und Tank müssen auf jeden Fall runter

nach oben springen

#8

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.11.2008 18:51
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

boooooooooooooo ist ja doch mehr arbeit als ich dachte.
danke euch für eure mühe

nach oben springen

#9

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.11.2008 21:07
von Tilo • Fulltime-Profi | 823 Beiträge | 823 Punkte

bleib mal ruhig!!

meiner klemmt auch (hab ihn den ganzen sommer nicht benutzt)

ich würde den zug erstmal ölen und schauen ob er sich dann wieder bewegt und zur not einen neuen bowdenzug rein und fertig

nach oben springen

#10

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.11.2008 21:26
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ist aber tatsächlich kein Choke in dem herkömmlichen sinn,sondern nur eine Standgasanhebung.

nach oben springen

#11

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.11.2008 14:49
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

für das ölen muss ich aber auch alles abbauen dann kann man ja auch schauen das man ihn sofort wechselt oder?
oder kann ich ihn auch ölen ohne die ganze verkleidungsteile bzw. tank abbauen?

nach oben springen

#12

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.11.2008 17:37
von Tilo • Fulltime-Profi | 823 Beiträge | 823 Punkte

also ich werde von oben ölen!

einfach oben am griff aufschrauben aushängen und rein die jauche

nach oben springen

#13

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.11.2008 17:47
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Hast aber nicht in letzter Zeit was abgebaut gehabt oder das Teil war in der Inspektion??
Könnte ja eingeklemmt sein, da wird literweise Öl nicht helfen.

nach oben springen

#14

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.11.2008 18:38
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

ein kumpel von mir hatte das selbe problem nur er hatte noch ne garantie, da musste der händler das i.o. bringen.
er meinte aber noch paar tausend km ist der fehler wieder eingetreten.
will morgen mal schauen werde mich dann wieder melden wenn ich bissle schlauer geworden bin.
kann mir heute noch einer nen tip geben wie ich den tank ausbaue.dann verlier ich morgen keine zeit.

nach oben springen

#15

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.11.2008 11:01
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

soooooo, habe jetzt übers we mal geschaut alles abgebaut und festgestellt das der bowdenzug ürgendwie hängt im system ist ja sonst alles i.o. nur im zug hängt da was. kaufe jetzt aber keinen neuen läuft ja so bisslang auch gut. wobei mich das ja schon so ein bissle stört.

nach oben springen

#16

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.11.2008 20:20
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

vielleicht klemmt es ja auch in den Vergasern , das hatte ich mal bei einer GPZ , die Vergaser waren frisch gereinigt aber 1 Monat später hatte ich sie erst eingebaut und da waren diese stiefte / nadeln die das chokeseil ziehen verklebt / verkalkt irgendwie , kurz rausgeschreubt sauber gemacht und alles ging wieder ! ( vorsicht , sind aber auch kleine Federn drin ! )
vorher war es so fest das es sich angefühlt hat als wenn ich den Hebel gleich abbreche !

nach oben springen

#17

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.11.2008 19:03
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von atomic
vielleicht klemmt es ja auch in den Vergasern , das hatte ich mal bei einer GPZ , die Vergaser waren frisch gereinigt aber 1 Monat später hatte ich sie erst eingebaut und da waren diese stiefte / nadeln die das chokeseil ziehen verklebt / verkalkt irgendwie , kurz rausgeschreubt sauber gemacht und alles ging wieder ! ( vorsicht , sind aber auch kleine Federn drin ! )
vorher war es so fest das es sich angefühlt hat als wenn ich den Hebel gleich abbreche !


An den "Einspritzvergasern",oder wie?

nach oben springen

#18

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.11.2008 20:52
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte
irgendwas wird ja bestimmt gezogen mit den Zug , dann kann es halt das ding sein , egal wie es heißt wo es dran ist
zuletzt bearbeitet 13.11.2008 20:52 | nach oben springen

#19

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.11.2008 07:33
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Schon richtig,aber wenn du mal vor dem posten gelesen hättest,wär dir aufgefallen,das es sich um nen Einspritzer handelt,und das problem auch schon gefunden wurde.

nach oben springen

#20

RE: choke klemmt 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.11.2008 08:39
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

Na gut , stimmt schon ... aber ganz ist der fehler ja auch noch nicht weck Er fährt erstmal so weiter ....

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen