#1

Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.11.2008 19:59
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

Ich habe jetzt gemerkt wo ich nicht mehr so oft fahre das meine 9er schlecht anspringt nach 7 - 10 Tagen ... ist das normal ?
Ich muss dann immer den Tank abbauen und Benzin direkt mit z.b. einem Trichter in den Benzinschlauch füllen ( Trichter auch voll dann ) , dann geht es nach etwas rum einern dann und dann läuft Sie , aber das kann doch nicht normal sein , oder ?
Etwas aufwendig immer den Tank vorher abbauen und das alles . 2 - 3 Tage stehen ist kein problem , aber etwas länger dann geht nichts mehr .

Gibt es da ein Trick für ?

nach oben springen

#2

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.11.2008 20:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Au weija[,
so etwas habe ich noch nie gehört. Die uralten Kawas, die aktuell waren, wie ich jung war, hatten Siebe über den Einlässen der Benzinhähne, die konten theoretisch durch Schmutz zugehen. Aber, daß das Problem auftaucht, bei Kaltstart und dann verschwindet, da hab ich keinen Plan. Bin selbst gespannt auf Lösungsvorschläge.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#3

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.11.2008 21:00
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Riecht sie denn nach benzin nach dem abstellen?
Schliesst du den Hahn,oder lässt du den offen?

nach oben springen

#4

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.11.2008 21:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich weis von meinem Töff durch Beobachtung, das wenn im Sommer der Motor recht heiß wird, das Benzin in der Schwimmerkammer durch die Hitze des Motors verdunstet bei Motor Aus und wenn man nach 15 Minuten startet, der Motor recht lange orgelt, bis der Vergaser wieder genug Sprit hat. Liegt es vieleicht daran?
Gruß
Erwin

nach oben springen

#5

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.11.2008 21:44
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ist ja auch verdammt heiss der motor,wenn er 7Tage steht

nach oben springen

#6

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.11.2008 22:57
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

im Sommer war alles normal , ging auch immer an .
Tankhahn mache ich immer zu , auch wenn ich nur kurz wo stehe , weil dann richt Sie etwas nach Benzin , glaub ich ...
Das war ja aber nicht das Problem ...
Der Tank ansich funktioniert , kommt Sprit raus wenn ich auf " On " drehe .
Ich schaue jetzt morgen nochmal ob es zufall war mit dem Trichter und Benzin .

Schaue auch gleich dabei nochmal in den Hahn rein ob alles sauber ist .

Komisch ist nur z.b. Wo ich Sie gestartet hatte mit den Trichter drauf gesteckt
( hatte ich den Trichter leer saugen lassen , dauert ja nicht lange 100 - 200 ml gehen ja schnell durch )

da lief alles , dann Tank drauf und Sie lief auch ganz normal , die nächsten Tage danach auch , auch wenn Sie 2 Tage steht .

Ist aber auch eigentlich erst aufgefallen , seit den ich größere Düsen und so drin habe , hatte aber alles bei Kawa machen lassen , also kein gefusche , oder so ...

Verklebt da irgendwas was , oder geht irgendwas zu durch stehen ?

Was ist den mit Denen hier die im Winter nicht fahren , geht Eure nach 2 -3 Monaten Sofort wieder an ?

nach oben springen

#7

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2008 05:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sturzflug
Ist ja auch verdammt heiss der motor,wenn er 7Tage steht


Hallo,
das stimmt nicht ganz. Der Motor wurde zuvor bei heißem Zustand abgestellt und dann hatte das Benzin Zeit, sich zu verflüchtigen. Wielange sie danach kalt steht, spielt keine Rolle. Daher ist meine Variante schon möglich.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#8

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2008 07:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
@Gladr: Nee,Erwin,dann würde es ja auch auftreten,wenn die kiste 2 tage steht,oder? Er hat das problem nur wenn sie länger steht,lies mal den ersten Beitrag.



So,da du schreibst es riecht nach benzin wenn du sie abstellst,vermute ich das da irgendwo was undicht ist,und der sprit erst nachlaufen muss,wenn du den Hahn wieder aufmachst. entweder Verdunstung,oder schwimmer hängen,oder ein loch,bzw poröser Benzinschlauch.
zuletzt bearbeitet 07.11.2008 07:19 | nach oben springen

#9

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2008 09:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Werd bitte nicht aggresiv, sonst bin ich hier weg!

nach oben springen

#10

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2008 10:02
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte
nach oben springen

#11

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2008 11:35
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte
hey,

nu möchte ich auch mal meinen senf dazu geben.
so wie sich das anhört, also mit nach sprit riechen und so, würde ich auch darauf tippen, das das bezin im laufe der zeit weg ist. also wie schon erwähnt, vielleicht ein schlauch undicht, oder deine vergaserdichtung hinüber. dewegen mal schauen, wo genau etwas undicht ist.

einen hängenden schwimmer würde ich fast ausschließen, meistens tritt sowas dann auch in der praxis auf, also dann im standgas an der ampel oder so. dann würde auch benzin merklich über den überlauf auslaufen und die karre läuft dann in der regel wie scheiße, weil ständig ein zylinder voll läuft.

daher ist auch klar, das sie schlecht anspringt, weil die gaser nach dem öffnen des benzinhahns erstmal wieder voll laufen müssen. das kann schon mal bissel dauern und würde das ewige orgeln erlkären.

also halt dich an dem, was sturzflug geschrieben hat.
zuletzt bearbeitet 07.11.2008 11:37 | nach oben springen

#12

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2008 13:08
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von Gladr
Werd bitte nicht aggresiv, sonst bin ich hier weg!

ist er immer denk dir nichts bei!

nach oben springen

#13

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2008 15:42
von Sonne1 • $Forensponsor$ | 601 Beiträge | 601 Punkte

wann wurde sie denn das letzte mal richtig eingestellt ?
Wie vorher shon beschrieben, suche erst mal die undichtigkeit und behebe sie.
Aber das 200ml ruck zuck weg sind ist auch nicht normal. Der Verbrauch scheint aber recht hoch zu sein.
Wenn ich meine Vergaser einstelle, brauche ich für diese Weile 200 - 400ml (das geht aber nicht ruck zuck)!

nach oben springen

#14

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2008 20:29
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Gladr
Werd bitte nicht aggresiv, sonst bin ich hier weg!



Mimose,was war da denn Agressiv?

nach oben springen

#15

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2008 20:34
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

Sie wurde vor ca. 800 km komplett gemacht bei Kawa ...
Das mit dem Benzin geruch war aber auch nur wenn ich gefahren war und Sie dann z.b. 30 min abgestellt habe ohne den Hahn zu zumachen , sonst richt Sie nicht ... und 200 ml das war mit choke in der warm lauf phase ...

Aber ich glaub ich hab den Fehler einiger maßen gefunden , vielleicht liegt es an der Höherlegung ( 35 mm )
Sie steht recht schräk ( sehr schräck sogar ) , als ich Sie vorhin gerade gestellt hatte aus dem Montageständer und etwas gewartet hatte ging Sie beim weiten versuch gleich an und den Tag vorher in der schräcklage ging es nicht sogar beim 6- 7 versuch nicht ...

Könnte ja aber sein , oder ?

nach oben springen

#16

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2008 20:36
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Àlso doch die schwimmer,durch das schrägstehen laufen die vergaserkammern leer.

nach oben springen

#17

RE: Springt schlecht an nach gewisser zeit ... ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2008 20:48
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte
das denke ich auch mal 2 laufen leer und die anderen komplett voll .... aber darauf muss man ja erstmal kommen ... aber die Höherlegung kommt auch erstmal wieder raus , dass ganze einstellen ist mist geworden , nur am hoppeln das teil ...
zuletzt bearbeitet 07.11.2008 20:48 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen