#1

vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 12.11.2008 14:30
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

so, mal ne tigger frage


im winter soll man ja wenn de moppede steht den versager leer laufen lassen.

jetz die frage, is des schlecht für die dichtungen die da drinne sind?, können die porös werden oder sowas???


nach oben springen

#2

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 12.11.2008 14:36
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

keine ahnung ich mach das schon 9 jahre lang

nach oben springen

#3

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 12.11.2008 17:30
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Ich hab das noch nie gemacht in den letzten 29 Jahren.

nach oben springen

#4

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 12.11.2008 19:16
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

schlauer bin ich jetz immer noch nich


war nur mal so nen gedanke

nach oben springen

#5

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 12.11.2008 19:17
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
wenn du den sprit in den vergaser läßt, kann der sprit darin flocken absetzen, bzw es bleiben rückstände in den schwimmerkammern. und dann wirds beim ersten starten schlecht
zuletzt bearbeitet 12.11.2008 19:20 | nach oben springen

#6

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 12.11.2008 19:19
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

verstopft die düsen oder


ich dacht halt für die dichtung is es doch nich grad gut wenn se trocken wird so lang

nach oben springen

#7

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 12.11.2008 19:20
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
Zitat von ninjatigger
verstopft die düsen oder


ich dacht halt für die dichtung is es doch nich grad gut wenn se trocken wird so lang




Benzin enthält leichtflüchtige Bestandteile, die im Laufe der Zeit verdunsten und Schmutzreste im Vergaser zurücklassen
zuletzt bearbeitet 12.11.2008 19:22 | nach oben springen

#8

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 13.11.2008 08:45
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Ein Bekannter hatte das Problem, das ihm über den Winter der Vergaser "verharzt" ist wegen des alten Sprits. Im Frühjahr musste der komplette Vergaser dann zerlegt und gereinigt werden. Der Schrauber meinte, er hätte den Vergaser leerlaufen lassen müssen, dann wäre das nicht passiert.

nach oben springen

#9

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 13.11.2008 11:26
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

jo, schon klar


aber was is jetz mit den dichtungen im vergaser, is es schlecht für die wenn die übern winter trocken sind oder nich??
werden die dann mit der zeiz porös oder nich, des wollt ich eigentlich wissen

nach oben springen

#10

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 13.11.2008 21:38
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Nur wenn sie schon angegriffen sind können sie undicht werden (werden sie dann e wieso)ansonsten werden sie im Lager deiner Werkstatt auch nicht im Ölbad gelagert.

nach oben springen

#11

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 14.11.2008 10:37
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

Zitat von green thunder
Nur wenn sie schon angegriffen sind können sie undicht werden (werden sie dann e wieso)ansonsten werden sie im Lager deiner Werkstatt auch nicht im Ölbad gelagert.



versteh ich net


also wenn die dichtung in ordnung is passiert nix? und des mit dem ölbadlagerung versteh ich net sry

nach oben springen

#12

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 14.11.2008 12:48
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Sollte dein Moped jetzt Jahrelang unbewegt in der Scheune stehen ist das egal wie mans macht nix. Sind die Vergaser voll verharzen sie, sind sie leer isses möglich dass Dichtungen und Membrane kaputt, sprich porös und brüchig, werden. Wenn der Bock jetzt n paar Monate mit leergelaufenen Vergasern ruht und nächstes Jahr wieder bewegt wird musst du dir um die Dichtungen keine Gedanken machen.

nach oben springen

#13

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 14.11.2008 17:01
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

hab grad meine vergaser geleert, satte 8 minuten bin ich doof neben der dicken gestanden und hab mir den tiefgaragen-stereo-sound von nem perfekt eingestellten mopped umhüllt von benzindunst reingezogen da passiert sicher nix mit den dichtungen sonst hätte meine alte mühle sicher keine 96tkm überlebt

nach oben springen

#14

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 14.11.2008 19:30
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Hatte damals auch ne 97 ZX6.... die hab ich in den Wintermonaten so wie sie war in die Garage gestellt und nix dran gemacht....Sobald im nächsten Jahr das Wetter gut war....rauf auf den Bock und fertig....hatte nie probleme mit dem Bike.....

Das ganze geschisse von Tank voll machen Vergaser leer laufen lassen ,aufbocken, konservieren und und und ... kannst du machen wenn du das Bike 1-2-3 Jahre einmotten willst....aber für 2-3 Monate total bekloppt!!!!

nach oben springen

#15

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 14.11.2008 19:34
von Sepp. (gelöscht)
avatar

schon

nach oben springen

#16

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 14.11.2008 19:38
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

alles klar danke schön familie


nach oben springen

#17

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 14.11.2008 21:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von LH-Rules
Hatte damals auch ne 97 ZX6.... die hab ich in den Wintermonaten so wie sie war in die Garage gestellt und nix dran gemacht....Sobald im nächsten Jahr das Wetter gut war....rauf auf den Bock und fertig....hatte nie probleme mit dem Bike.....

Das ganze geschisse von Tank voll machen Vergaser leer laufen lassen ,aufbocken, konservieren und und und ... kannst du machen wenn du das Bike 1-2-3 Jahre einmotten willst....aber für 2-3 Monate total bekloppt!!!!


Hallo,
bei mir ist der Winter mindestens 4 Monate lang und da ist das Spritablassen und Tankauffüllen, Luftdruck im Reifen erhöhen usw. schon angebracht.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#18

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 14.11.2008 21:52
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Zitat von ninjatigger
Zitat von green thunder
Nur wenn sie schon angegriffen sind können sie undicht werden (werden sie dann e wieso)ansonsten werden sie im Lager deiner Werkstatt auch nicht im Ölbad gelagert.



versteh ich net


also wenn die dichtung in ordnung is passiert nix? und des mit dem ölbadlagerung versteh ich net sry


nun ist ganz einfach,im Lager der Werkstatt liegen neue Dichtungen in einer Folie trocken und nicht irgendwie feucht gelagert um nicht brüchig zu werden mehr nicht, war eine kleine Lustigkeit meinerseits sry vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

nach oben springen

#19

RE: vergaser leer laufen lassen

in Ninja-Saftbar 15.11.2008 09:26
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

Zitat von green thunder
Zitat von ninjatigger
Zitat von green thunder
Nur wenn sie schon angegriffen sind können sie undicht werden (werden sie dann e wieso)ansonsten werden sie im Lager deiner Werkstatt auch nicht im Ölbad gelagert.



versteh ich net


also wenn die dichtung in ordnung is passiert nix? und des mit dem ölbadlagerung versteh ich net sry


nun ist ganz einfach,im Lager der Werkstatt liegen neue Dichtungen in einer Folie trocken und nicht irgendwie feucht gelagert um nicht brüchig zu werden mehr nicht, war eine kleine Lustigkeit meinerseits sry vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.



jetz hab ichs kapiert, danke schön

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen