#1

Frage zum Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.11.2008 21:23
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte

Ich habe mal ne verständniß frage warum geben leute so viel kohle aus für beispielsweise akrapovic wenn mann auch günstiger z.b. streetfighter oder so kaufen kann??
habe mir jetzt für meine 10er nen streetfighter gekauft und bin voll zufrieden oder ist das das altberühmte ich muss marke haben ??

nach oben springen

#2

RE: Frage zum Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.11.2008 22:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar
das is im grunde doch überall so. der eine will das auf seinem hemd von der marke ist - der andere will was zum anziehen.
für normal-moppedfahrer geht das wohl in erster linie um optik, sound naja und nenn es wie du willst markenbewusstsein.
da die meisten zubehörtöppe ohne komplettanlage und einstellung eh eher ein paar ps killen ( die aber von 90% eher subjektiv wahrgenommen werden als wirklich gespürt werden) ist das wohl relativ egal was de dir dranschraubst
zuletzt bearbeitet 21.11.2008 22:34 | nach oben springen

#3

RE: Frage zum Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.11.2008 23:41
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Warum kauft ihr euch Nike Schuhe wenn ihr auch selbstgestrickte Schuhe im Kik kaufen könnt?
Der eine möchte nen sauber verarbeiteten Topf wo Akrapovic drauf steht, dem andern genügt ne zusammengenietete Tüte die hauptsächlich laut schreit..... Geschmäcker und Ansichten sind verschieden...

nach oben springen

#4

RE: Frage zum Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.11.2008 13:45
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Warum kaufen sich manche Leute ne Mercedes S-Klasse und andere nen Dacia Logan (vom Geld mal abgesehen) - beide fahren doch auch von A nach B!!!!

Hast du schon mal Streetfighter, Barracuda, Rombo und die ganzen anderen Billigdinger im Rennsport gesehen? Ich nicht. Akra investiert richtig Kohle in die Entwicklung, baut Auspuffanlagen die richtig abgestimmt PS bringen, verwendet Titan, Carbon etc. und stimmt die Auspuffanlagen sicherlich auf jedes Motorrad ab. Ich denk mal die Billighersteller nieten und schweißen einen Pott zusammen, bauen jedesmal nur ne andere Anschlussvariante zusammen und fertig!

nach oben springen

#5

RE: Frage zum Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.11.2008 13:47
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zusätzlich kommt noch die Qualität hinzu. Schaut euch mal ne Schweißnaht von nem Akra an und dann von irgend nem billigen Schrottpott.

nach oben springen

#6

RE: Frage zum Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.11.2008 14:26
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also mein sohn hat einen rombo bei sich dran der würde mir auch reichen. finde da eh keinen untersied nur das der rombo einen geilen sound hat und ein bos nicht. na ja ist wirklich so wie bei turnschuhen. die für 40 wären auch gut aber dann sagt ja keiner "oh sieh mal der hat nike"

nach oben springen

#7

RE: Frage zum Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.11.2008 14:36
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ich kann mir aber nicht vorstellen das nen normalfahrer die 1000 euro unterschied inner leistung merkt ob akra oder original

nach oben springen

#8

RE: Frage zum Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.11.2008 14:49
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Kann schon durchaus spürbar sein,gerade im mittleren Drehzahlbereich.

Die frage ist naürlich auch,wie definiert man "Normalfahrer", jemand der sein Motorrad nicht auch mal ausdreht,wird wohl kaum was merken.

nach oben springen

#9

RE: Frage zum Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.11.2008 14:53
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

na dich definiere ich nichgt so mein mehr leute wie mich.... meiner meinung nach kann man nen akra nur merken wenn er zusätzlich abgestimmt wurde... selbst dann sollten es ja "nur" 7 ps sein

nach oben springen

#10

RE: Frage zum Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.11.2008 16:20
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Zitat von Master_U
Warum kaufen sich manche Leute ne Mercedes S-Klasse und andere nen Dacia Logan (vom Geld mal abgesehen) - beide fahren doch auch von A nach B!!!!

Hast du schon mal Streetfighter, Barracuda, Rombo und die ganzen anderen Billigdinger im Rennsport gesehen? Ich nicht. Akra investiert richtig Kohle in die Entwicklung, baut Auspuffanlagen die richtig abgestimmt PS bringen, verwendet Titan, Carbon etc. und stimmt die Auspuffanlagen sicherlich auf jedes Motorrad ab. Ich denk mal die Billighersteller nieten und schweißen einen Pott zusammen, bauen jedesmal nur ne andere Anschlussvariante zusammen und fertig!


Es ist nicht die Frage ob man ankommt sondern wie,wenn man zwischen beiden Wagen wählt.Stressfreier eindeutig im Mercedes!!!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen