#1

zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.12.2008 19:54
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

hey leute, bitte jetzt nicht gleich steinigen ;)

aber im februar muss ich zum tüv und bis dahin brauche ich nun noch nen guten pott mit ordentlich klang.
mit meinem jetzige devil werde ich wohl nicht mehr durchkommen, den hab ich im sommer komplett frei geräumt, da er keinen eater oder ähnliches hatte und ich keine kohle für alternativen besaß.

desweiteren wollte ich bissel was an der optik machen, der devil ist jetzt auch nicht mehr der hübscheste.

von daher die fragen:

1. wie sind denn die erfahrungen mit rombo? der war ja recht günstig. aber optik naja....
2 hurric supersport ist ja mal sehr geil, den gibts nur nicht für die b, passt der eventuell von anderen modellen?
3. die wichtigeste frage, was für kostengünstige alternativen gibts denn noch?

der ixil würde mich vielleicht auch noch reizen, wenn er mal keine 390 euro kosten würde.
ist echt ein schwieriges thema irgendwie, deswegen auch die fragen an euch. bei der suche, in der suche, war ich leider nicht sehr erfolgreich.

nach oben springen

#2

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.12.2008 22:57
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Schau doch mal bei Laser vorbei.Ich hab den Laser Oval dranne aber der Twincam so heist der glaube ich klingt ähnlich.Auf der Seite gibts auch nen Soundfile.

nach oben springen

#3

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.12.2008 15:46
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte
hey dank dir für deine hilfe,

aber haste vielleicht nen link? direkt auf der homepage konnte ich keinen pott füt das zx9r b modell finden.


würde denn von der 750er was passen? aber ich denke wohl eher nicht oder? aufgrund von mehr hubraum in der 9er, wird bestimmt die abgasführung auch bissel anders gestalltet worden sein...
zuletzt bearbeitet 14.12.2008 15:50 | nach oben springen

#4

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.12.2008 18:41
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Die ZX900B hat doch nen Slip-on Topf, d.h. du brauchst nur nen Slip-on Topf mit passenden Zwischenrohr. Du könntest auch die komplette Anlage der ZX7R bzw. ZXR750 kaufen und diese verbauen - passen 1 zu 1 und Leistungsmäßig dürfte es keine Einbusen geben. Allerdings musste du da wirklich alles, also auch den Krümmer nehmen, da beide Bolt-on Töpfe haben!

nach oben springen

#5

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.12.2008 19:26
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Hab gerade mal nachgesehen also hast recht, da gibts nichts für ne B aber schicke doch ne Anfrage an die Leute über Mail.

nach oben springen

#6

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.12.2008 20:05
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

nochmals danke für die antworten, also zur zeit ist auch ein bolt on system an meiner verbaut. aber ich denke ein komplettsystem wird wieder zu teuer werden. mehr als maximal 300 euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben. werde denen bei laser wirklich mal ne anfrage schicken. mal schauen was sie sagen.

nach oben springen

#7

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.12.2008 20:22
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Master_U
Die ZX900B hat doch nen Slip-on Topf, d.h. du brauchst nur nen Slip-on Topf mit passenden Zwischenrohr. Du könntest auch die komplette Anlage der ZX7R bzw. ZXR750 kaufen und diese verbauen - passen 1 zu 1 und Leistungsmäßig dürfte es keine Einbusen geben. Allerdings musste du da wirklich alles, also auch den Krümmer nehmen, da beide Bolt-on Töpfe haben!


neee kleine slip on technik an der B!!! zumindest orginal nicht!

wie heißen denn diese IXIEL oder so hören sich gut an und sind günstig...finde grad nur welche für die c bei ebay...
such mal...später!

nach oben springen

#8

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.12.2008 20:35
von Kratzi (gelöscht)
avatar
Die Berta von ´94-´97 hat SlipOn also mit Zwischenrohr!!! Serie is das Zwischenrohr fest mit dem Topf verbunden. Zubehördämpfer haben immer ein Zwischenrohr um den Krümmer mit dem Topf zu verbinden - meist mit Federn zusammen gesteckt!!!

@ Henrik84: Könnteste bitte mal n Foto von deinem BoltOn machen!!!
zuletzt bearbeitet 14.12.2008 20:37 | nach oben springen

#9

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.12.2008 20:35
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte
den ixil hab ich schon gefunden. das war der ixil shorty, aber der preis war bissel abschreckend. der normale alu pott war mir für 380 euro zu teuer. in carbon look ginge das vielleicht gerade noch so. aber an sich ist mir das schon wieder zu viel kohle für nen pott, der mir nicht gleich auf anhieb gefällt
zuletzt bearbeitet 14.12.2008 20:37 | nach oben springen

#10

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.12.2008 20:50
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte
nochmal als frage für zwischendurch ;)

hmm also mein pott hat auch eine bolt on schnittstelle ich lad gleich mal ein bild hoch.
ihr habt nur gerade geantwortet als ich eben was geschrieben habem, ich hoffe mal das edit noch geht;)
zuletzt bearbeitet 14.12.2008 20:59 | nach oben springen

#11

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.12.2008 21:08
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

hier mal 2 bilder,

1 ohne auspuff, wo man aber die schnittstelle gut sieht
2 mal mit pott, aber ein besseres bild habe ich gerade nicht

http://www.bilder-hochladen.net/files/91so-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/91so-2-jpg.html

nach oben springen

#12

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.12.2008 21:51
von Kratzi (gelöscht)
avatar

OK...2 Dinge...

1. Du hast ein Zwischenrohr das auf BoltOn endet. Es ist unterm Motor in den Krümmer gesteckt. Da kommen auch die "normalen" SlipOn Rohre rein.

2. Sowas habe ich noch nie gesehen!!! Is der Devil inkl Zwischenrohr für die Berta oder wurde das selber gebaut?

Ich hatte an meiner 9er nen Akra Topf von ner R1 Model RN09 dran. Mußte ihn anpassen aber das war leicht.



Für 300€ solltest du locker was über ebay bekommen!!!

PS: Wenn du den Devil verkaufen möchtest kannst dich bei mir melden!!!

nach oben springen

#13

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.12.2008 23:16
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

hey dank dir;)

also der devil ist schon geil, vorallem nachdem ich dem komplett frei geräumt habe und neu vernietet. man sieht von außen nichts. schade ist halt nur das er innen bissel druchgerostet ist, also im prallblech ist schon ein loch zu sehen. dh, wenn man von hinten reinschaut sieht das alles schon bissel komisch aus. aber immerhin der sound stimmt und nen e nummer hat er auch. deswegen wollte ich ihn auch behalten. aber wie gesagt, durch den tüv werde ich wohl nicht mehr mit kommen.

keine ahnung wo der auspuff her kommt. den hat einer der vorbesitzer rangebaut und wenigstens das wurde richtig gemacht. weil als ich das mopped bekam, war der zustand echt erbärmlich. haufen schrauben locker und nicht fest angezogen und auch am motor war sehr viel arbeit. technisch gesehen ist sie soweit in ordnung, außer kupplung. aber wenn ich das hab, wollte ich mich halt bissel der optik widmen.

was haste denn ändern müssen, damit der pott der r1 gepasst hat? ist schon mal ein guter weg nen vern+nftigen pott zu finden.


http://www.bilder-hochladen.net/files/91so-3-jpg.html

nach oben springen

#14

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.12.2008 00:37
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
...genau wegen dem Thread hab ich dich heut angerufen Kratz!

Ach, deine schöne Berta...Gott habe sie seelig!

Und du lass mal schön die Finger von dem ausgeräumten Puff...wie war das mit deinem Punktekonto und so. Vergiss nicht, dass du jemanden kennst, der bei "den Guten" ist!!!!

@Henrik

Miss doch einfach mal den Lochkreis des Bolt-on Anschlusses! Vielleicht passen da ja z.B. die Töpfe der 7er oder anderer Ninjamodelle drauf.
zuletzt bearbeitet 15.12.2008 00:39 | nach oben springen

#15

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.12.2008 18:52
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

den lochkreisdurchmesser werde ich am we dann messen, dann sehe ich mein mopped leider erst wieder.

aber louis hat mir mal ne antwort auf meine anfrage für den hurric supersport geschickt. sie meinten, das sie für die 9er b nichts weiter haben. aber ich könnte mich mal an die hier wenden http://www.bikeauspuff.de/

hab schon mal auf der seite geschaut. also allein für die berta ist die auswahl ja nicht schlecht, auch wenn nicht alle sportis aufgelistet sind.doch leider muss ich ja immernoch sagen, das da nichts ist, was mich wirklich interessieren würde.

nach oben springen

#16

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.12.2008 19:36
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wenn der Lochkreis der 7er passen sollte, kann ich dir den Leovince empfehlen - baut schön schmal, klingt saugeil und ist recht günstig!

nach oben springen

#17

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.12.2008 20:35
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

dann hoffe ich ja mal, das der lochkreis dann stimmen wird. weil nen leo hatte ich auch schon an meiner letzten sumo, war aber der x3 gewesen. nach dem der 2. eater bissel bearbeitet wurde, hat der einen richtig geilen klang gehabt und ordentlich geballert.

nach oben springen

#18

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.12.2008 18:38
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

so hab mal ne antwort von mgh-bikes bekommen.

das haben sie mir geschrieben, also mal ne kleine übersicht, was sie einem für die zx900b anbieten könnten.

....

BOS Dämpfer in Alu gebürstet oval kosten normal 399,00EUR (für Dich nur 289,00EUR). BOS ist von der Leistung her immer eine Überlegung wert, doch gibt es besser klingende Alternativen. Modifizierbar.

Marving Dämpfer "Master" nach dem Reflexionsprinzip, kostet in Stahl verchromt mit Alu Mantel normal 269,95EUR (für Dich nur 229,00EUR).

Cobra Dämpfer in Alu poliert, rund kostet VK 279,95EUR oder Eagle Mach 7 Dämpfer in Alu poliert, rund kostet VK 249,95EUR (für Dich nur 259,00EUR, bzw. 229,00EUR) und Cobra Carbon Dämpfer in rund kostet normal 379,95EUR (für Dich nur 349,00EUR). Leistung und Klang sind über jeden Zweifel erhaben.Modifizierbar.

Motad Venom EG Dämpfer in V2A poliert, oval kostet Dich 269,95EUR. Modifizierbar.


Krümmer:

Motad bietet V2A Krümmer für original oder entsprechende Dämpfer aus dem Zubehör für 329,95EUR an.


Kompl.-Anlagen:

Akrapovic "SuperSport-Line" 4-1 Anlage mit Carbon oder Titan E1-Dämpfer (Einzelabnahme) kostet normal 944,86EUR und mit entsprechenden Hexagonal Dämpfern oder Hexagonal kurz (350mm) VK jeweils 1067,43EUR (für Dich nur 799,00EUR, bzw. 909,00EUR).
Die "SuperSport-Line" Anlage mit konischen Krümmern und Carbon oder Titan E1-Dämpfer (Einzelabnahme) kostet normal 1210,23EUR und mit entsprechenden Hexagonal Dämpfern oder Hexagonal kurz (350mm) VK jeweils 1332,80EUR (für Dich nur 1029,00EUR, bzw. 1129,00EUR).

Bei Carbon Dämpfern wäre ich grundsätzlich vorsichtig (außer bei Akrapovic, die verwenden einen dicken Titan-Mantel unter dem Carbon-Mantel und dass hält dann wunderbar. Die Cobra Dämpfer haben wenigstens ein metall-Gitter unter dem Carbon, was dann wahrscheinlich auch einigermaßen hält.), da sie egal von welchem Hersteller sie kommen, bei nicht hundertprozentiger Abstimmung, nie lange halten. Auch wenn die Hersteller was anderes sagen oder behaupten, ist es nie verkehrt die Verschraubung und das Kerzenbild nach den ersten 50km zu kontrollieren und gegebenenfalls entsprechend zu handeln.

...

nach oben springen

#19

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.12.2008 23:41
von PhantomPaunch • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Hallo,

ich habe eiine Tröte von BOS und bin damit voll zuzfrieden.
Ich meine Akrapovic ist zwar eine Liga für sich, aber soviel Geld ist es mir nicht wert.

nach oben springen

#20

RE: zx9r b sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.12.2008 09:52
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

hey, haste mal ein bild, wie der bos verbaut aussieht? oder vielleicht ein soundfile? wie schauts aus mit dem eater, rausnehmbar?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen