einpaar fragen zum öl und wechsel und so...zx6r f bj.96
in Ninja-Saftbar
14.12.2008 10:25
von
darkman123
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
hallo leute,
da ich kein benutzerhandbuch habe wollte ich mal fragen... -was ihr für ein öl in eure zx 6r f bj.96 rein macht und wieviel? -soll ich beim wechseln am besten so einen ölfilter dran machen der einen magnet drin hat? -wann sollte man immer das öl wechseln? stimmt das das man es am besten mach dem winter macht weil sich da im winter kondeswasser gebildet hat vom langen stehen?
RE: einpaar fragen zum öl und wechsel und so...zx6r f bj.96
in Ninja-Saftbar
14.12.2008 10:56
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
den magnet hat nicht der ölfilter sondern die ablassschraube. kannst machen wenn du magst. öl kannst das preiswerte von polo nehmen. den ölfilter auch. kaufst ein 4 liter kanister bleibt dann ein wenig zum nachkippen über. das wann beim ölwechsel mach so wie du denkst. von 1000 sagen 500 vor dem winter und 500 nach dem winter.
in Ninja-Saftbar
14.12.2008 11:03
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
wieviel habe ich doch geschrieben. einen 4 liter kanister dann kippst das rein bis das glas 3/4 voll ist. bleibt dann bischen was über so 3,6 gehen durch. 10w40 teilsynthetik procycle von louis nehme ich immer.
in Ninja-Saftbar
14.12.2008 11:11
von
darkman123
Zitat von Steiniwieviel habe ich doch geschrieben. einen 4 liter kanister dann kippst das rein bis das glas 3/4 voll ist. bleibt dann bischen was über so 3,6 gehen durch. 10w40 teilsynthetik procycle von louis nehme ich immer.
naja du hast geschrieben" es bleibt dann noch ein bissi was übrig", ein bissi was können 1L sein oder 0,1L
in Ninja-Saftbar
14.12.2008 11:37
von
Sturzflug (gelöscht)
Beim wechsel mit Ölfilter den Motor nochmal laufen lassen,damit der auch vollgepumpt wird,und danach nochmal den ölstand kontrollieren(5min stehen lassen),und evtl nachfüllen. Empfehlenswert ist der wechsel vor dem Einwintern,und den Motor nicht laufen lassen während der Stillegungszeit,sonst bildet sich Kondenswasser! Wenn du den einfach nur stehen lässt,kommt da auch kein Kondenswasser rein.
in Ninja-Saftbar
14.12.2008 11:44
von
darkman123
Zitat von SturzflugBeim wechsel mit Ölfilter den Motor nochmal laufen lassen,damit der auch vollgepumpt wird,und danach nochmal den ölstand kontrollieren(5min stehen lassen),und evtl nachfüllen. Empfehlenswert ist der wechsel vor dem Einwintern,und den Motor nicht laufen lassen während der Stillegungszeit,sonst bildet sich Kondenswasser! Wenn du den einfach nur stehen lässt,kommt da auch kein Kondenswasser rein.
ahhh ok vielen dank...
wie macht ihr es bei der zx 6r f bj.96 beim ölwechsel, welche verkleidungen müssen runter?
in Ninja-Saftbar
14.12.2008 11:58
von
darkman123
ok vielen dank...
eine frage hätte ich noch, ich will nicht extra dafür einen neuen thread aufmachen. der vorbesitzer hat eine neue vergaser batterie eingebaut und meinte das der eventuell synchronisiert werden muss. also im stand läuft sie normal also nicht unruhig oder so, er meinte nur oben rum währe irgendwas was meint ihr ist es sehr wichtig den verhaser sychronisieren zu lassen? was kostet sowas? habe hier irgenwo gelesen das es so um die 300 euro kostet?
in Ninja-Saftbar
16.12.2008 16:49
von
darkman123
nochmal paar tipps für die anderen, macht die rechte seite(wenn man vor dem motorrad steht)ab weil da auch der ölfilter ist, wenn ihr die linke ab macht müst ihr euch immer am krümmer vorbeiquälen
und diesen magnet gibts im ölfilter sowie auch in der ablassschraube
bei mir haben jetzt genau 4 liter rein gepasst und das öl steht bis 3/4 des schauglases, die menge steht auch bei louis z.b
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.