#1

tank!!!????

in Ninja-Saftbar 14.12.2008 20:50
von mr.ovt • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

hy ihr bike-verrückten!

ich baue meine zx6r (600f) mod. 97 grade um und hab son kleiens problem
mit der optik des tanks der hat nämlich die halterung für die seitenverkleidung
da aber der umbau die verkleidung nicht mehr vorsieht muss ich das also abändern!
so nun aber die frage!!
: weis einer von euch ob der tank des 600g models, also
bj. 98-01 auch past??
der hat nämlich die seite schon umgearbeitet!! wäre echt wenn einer das wüste und
mir auch verrät!!
mfg

nach oben springen

#2

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 15.12.2008 12:57
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

gute frage ist das, kann mich aber nicht erinnern das sowas hier schon mal besprochen wurde.

nach oben springen

#3

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 15.12.2008 20:05
von mr.ovt • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

iss das jetzt en witz oder was??? dann wäre das doch mal zu klären oder??

nach oben springen

#4

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 16.12.2008 10:34
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

nee das ist kein witz wenn einer das schon mal gefragt hätte wüsste ich das. aber ohne testen kann man das schlecht sagen. manchmal ist ein tank 1cm zu lang dann geht das sitzkissen nicht drauf. ist glaube ich bei der 2000er zur 2002 so.

nach oben springen

#5

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 16.12.2008 11:47
von fortune_hunter • *Schleimer* | 2.708 Beiträge | 2708 Punkte

Da könnte man ja das Sitzkissen umarbeiten (lasssen ) oder

nach oben springen

#6

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 16.12.2008 12:17
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das war auch nur ein beispiel, könnte ja auch sein das er oben nicht weit genug hoch geht. also ohne probieren würde ich hier keine zusage machen.

nach oben springen

#7

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 16.12.2008 22:26
von mr.ovt • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

hatt jemand einen über?? dann könnte ich das forum ei n bissal bereichern!! bau ja heck um also iss das mit der sitzbank nicht so wichtig!! geht mehr um rahmen und halter und unterbau also filter vergaser...

nach oben springen

#8

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 16.12.2008 22:32
von mr.ovt • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

wer giebt denn die tietel bei den namen der mitglieder ein?? is ja voll daneben!!!

nach oben springen

#9

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 16.12.2008 22:38
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte
nach oben springen

#10

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 16.12.2008 22:45
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Zitat von mr.ovt
wer giebt denn die tietel bei den namen der mitglieder ein?? is ja voll daneben!!!


Wenn wa schon mal dabei sind, gibts da eigentlich irgndeine Liste ab wann man was ist?

nach oben springen

#11

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 17.12.2008 14:34
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
nach oben springen

#12

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 17.12.2008 14:43
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

da kann ich was zu sagen...

also der umbau ist möglich und die halter von dem tank der g passen auch... nur gibt es da ein problem... und zwar ist die luftführung zum vakuumschaltventil von der airbox dadurch unterbrochen und die maschine säuft dadurch ab und zieht auch nur bis 3000 umdrehungen...

aber es gibt dafür eine lösung

haben das nämlich letztes wochenende eingebaut und es läuft auch so wie es normalerweise läuft...

man muss nämlich den tank der g anheben... natürlich habe ich auch fotos davon gemacht und wollte euch erst damit beglücken wenn der heck umbau auch fertig ist

wenn ich zuhause bin versuche ich die bilder mal hier ins forum zu laden...

@steini: du kannst die ja dann in die bastelecke einfügen... oder sagst mir wie und ich mach das

nach oben springen

#13

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 17.12.2008 14:43
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte
Gut zu Wissen
Viel hab ich ja nicht mehr zum Gummibrenner *hehe*
Wie verdient man sich eigentlich so nen Sondertitel? Muss man einfach nur genügend scheiße bauen?
zuletzt bearbeitet 17.12.2008 14:44 | nach oben springen

#14

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 17.12.2008 14:44
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Snck3rs
Gut zu Wissen


der heckumbau ist genauso einfach

nach oben springen

#15

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 17.12.2008 14:46
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von jadapain
da kann ich was zu sagen...

also der umbau ist möglich und die halter von dem tank der g passen auch... nur gibt es da ein problem... und zwar ist die luftführung zum vakuumschaltventil von der airbox dadurch unterbrochen und die maschine säuft dadurch ab und zieht auch nur bis 3000 umdrehungen...

aber es gibt dafür eine lösung

haben das nämlich letztes wochenende eingebaut und es läuft auch so wie es normalerweise läuft...

man muss nämlich den tank der g anheben... natürlich habe ich auch fotos davon gemacht und wollte euch erst damit beglücken wenn der heck umbau auch fertig ist

wenn ich zuhause bin versuche ich die bilder mal hier ins forum zu laden...

@steini: du kannst die ja dann in die bastelecke einfügen... oder sagst mir wie und ich mach das


schick mir das mal ich baue das dann mal ein

nach oben springen

#16

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 17.12.2008 14:50
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

mach ich wenn ich zuhause bin...

und ich denke nächste woche oder danach kommt dann der heckumbau...

nach oben springen

#17

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 17.12.2008 18:31
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ja das eilt ja nicht ich brauche sowieso immer einen wutanfall um was zu tun

nach oben springen

#18

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 17.12.2008 21:01
von mr.ovt • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

jo, jadapain, ich wuste das einenr ahnung hatt!! den billdern nach hast du den tank 4-6mm hoch genommen oder?? deine iss ja schon ein neuerres modell, woher weist du dann eigentlich wies funktioniert?? wie soll denn dei heck werden?? auser schön!!:)

nach oben springen

#19

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 18.12.2008 12:32
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
sorry jungs die bilder kommen doch erst heute abend hatte gestern keine zeit mehr...

Zitat von mr.ovt
jo, jadapain, ich wuste das einenr ahnung hatt!! den billdern nach hast du den tank 4-6mm hoch genommen oder?? deine iss ja schon ein neuerres modell, woher weist du dann eigentlich wies funktioniert?? wie soll denn dei heck werden?? auser schön!!:)


du meinst wohl die bilder meiner neuen 9er

woher ich weis wie das funktioniert leider keine ahnung aber mein gesunder menschenverstand und ein wenig logik, das die maschinen sowieso den gleichen motor haben somit auch das heck und der tank keinen großen unterschied haben dürften brachten mich auf diese idee

die bilder von dem umbau kommen heute abend denn da wird meine alte f vom kollegen den ich die verkauft habe mit meiner hilfe umgebaut, quasi setzt der meine umbau pläne in die realität um... den tank mussten wir nicht nur 4-6mm anheben sonder sogar etwas mehr als nen ganzen cm... aber wie und wo wir veränderungen gemacht haben setze ich heute abend rein, dann kannst ma genau sehen was man machen muss...

der heckumbau wird natürlich geil aussehen das ist ebenfalls das heck der g die in die f eingepflanzt wird... das ist auch ziemlich einfach... man muss nur kleinigkeiten ändern, wie z.b. die befestigungen der verkleidung usw... aber die bilder folgen nach erfolgreichem umbau...

und wenn der kollege noch ne günstige frontverkleidung der g bekommt bauen wir natürlich auch die ein

dann kann man nur noch an dem heckrahmen und dem tacho erkennen das es ne f ist
zuletzt bearbeitet 18.12.2008 12:35 | nach oben springen

#20

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 18.12.2008 21:09
von mr.ovt • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

achso!! naja ich bau das racingheck von ner neuner 98 ein hab zirka 70% umlaminier, ramen bis zur fusraste gekürzt, und hab mir überlegt nen 6er 98 tank drauf zubauen anstelle den tank umzubauen oder die seitenverkleidung bis zum tank zu laminieren! aber wenn der tank echt soweit angehoben werden muss dann lass ich das sonst haste doch nen riesen spallt zwichen tank und rahmen!!!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen