#21

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 18.12.2008 22:39
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

den riesen spalt hab ich auch original in meiner neuner und der ist größer als der vom umbau... der tank der neueren ist einfach anders gebaut und daher brauch der das...

also hättest du das heck der 6er aus 98 genommen hättest keine umlaminier arbeit gehabt... denn der sieht dann genauso aus als wär der original dran mit dem tank der 6er aus 98...

so bilder kommen erst in einer stunde oder später da der kabel zum verbinden meiner digicam gleich erst kommt...

nach oben springen

#22

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 19.12.2008 00:12
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

so nun hier:

Hier haben wir den Tank ein wenig eingebeult weil der Schlauch - der vom Luftfilterkasten in das Sekundärvakuumventil verläuft - trotz Anhebung des Tanks, eingedrückt wird und somit zu wenig Luft in das Vakuumventil eingeht und der Motor dadurch absäuft und nicht hochdreht… Dies mussten wir machen weil eine weitere Anhebung des Tanks nicht ohne Einbußen der Stabilität möglich war...


Hier wird der tank mittels VA-Scheiben die wir verklebt haben ca. 10-15mm höher gelegt…

Hinten wurde der tank ebenfalls angehoben aber nur ca. 10mm mittels selbstsichernden Unterlegscheiben die wir noch verkleben werden zur Stabilität…

Nach dem höher legen sollte man natürlich auch dementsprechend längere schrauben als die originalen verwenden damit die Stabilität nicht gefährdet wird…
Hier sieht man leider nur schwach den Schlauch der zum Sekundärvakuumventil führt welcher uns diese arbeiten beschert hat…

Wenn der Luftfilterkasten der G auf die F drauf passt dann dürfte das anheben des Tanks nicht nötig werden weil bei der G der schlauch zum Sekundärvakuumventil hinten herum verläuft, leider konnten wir das nicht probieren weil wir keinen Luftfilterkasten der G zur Verfügung hatten, wenn jedoch jemand das irgendwann mal probiert, gebt bescheid…
Und wenn es fertig ist also mit heck + tank sollte das ungefähr so aussehen… Beachtet das hier das Heck nur so dran gebaut ist ohne Befestigungen usw…

nach oben springen

#23

RE: tank!!!????

in Ninja-Saftbar 19.12.2008 22:51
von mr.ovt • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

nee das gefällt mier nich, da bau ich lieber meinen tank um!wenn das einer sieht mit den scheiben, der kreift sich an den kopf! warum nimmsten keine alu bauteile läst dir was drehen oder machst´s selber?? naja danke für die info!!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen