#21

RE: batterie+kühler

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.01.2009 17:49
von Scaltbrok • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

erfolgsbericht (zumindest was batterie angeht :P)

joa.. nachdem es heute mal ein paar plus grade hatte und mein schloss wieder ging hab ich tatsächlich die batterie gefunden!

für alle andern 10er fahrer:
soziusabdeckung abnehmen
dann befindet sich richtung fahrersitz eine (bei mir grüne) abdeckung, die 2 schrauben lösen(wenn man von oben rauf schaut, 6kant parat haben)
abdeckung rausziehen
rätsche oder schraubendreher mit 10er nuss nehmen und die schraube am weißen bügel weg machen, sitz ebenfalls nach hinten rausziehen..
da habt ihr die batterie, kurz vorm tank

nach oben springen

#22

RE: batterie+kühler

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.01.2009 16:15
von Scaltbrok • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

soo.. gestern hab ich den kühler ausgebaut.. es war doch aufwendiger wie ich dachte!
musste beide seitenteile abnehmen (schwarze "unterboden" kann bleiben), links rechts die schwarzen teile an denen die blinker befestigt sind. mit etwas cockpit verkleidung wegdrücken bekommt man es dann hin ohne das cockpit zu entfernen.
hab doch im thread auch gefragt wie man das kühlsystem wieder ordentlichbefüllen kann, nun weiß ich es. der kühler hat auf der oberseite eine verschlusskappe, allerdings kommt man an die nur hin wenn man die komplette cockpit verkleidung entfernt (cockpitverkleidung= dat ding in dem das licht und die scheibe befestigt ist.)
also bei mir hat es 2h gedauert (ohne cockpit), da ich es zum ersten mal mache isses ok ;) beim nächsten mal (was hoffentlich nie kommt) gehts wohl schneller.. schrauben sind teils gut versteckt.
das cockpit hab ich heute abgebaut, knappe std.. eher weniger, das meiste gefummel war die zwei stecker vorne links auseinander zu bekommen xD.. naja jetzt is er grad beim schweißen.. hoffentlich hält das dann..
wusstet ihr das der kühler(rein materialkosten) 700€ kostet?

na dann.. viel spaß beim nachbasteln :P

nach oben springen

#23

RE: batterie+kühler

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.01.2009 16:39
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wohl eher beim Löten!

nach oben springen

#24

RE: batterie+kühler

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.01.2009 02:43
von Scaltbrok • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

da hab ich nicht den spaß.. das lass ich machen ;)

nach oben springen

#25

RE: batterie+kühler

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.01.2009 12:12
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Du schriebst das er geschweisst wird....

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen