#1

Kombi maßschneidern lassen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.01.2009 10:05
von 9er-sepp • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo zusammen,
hab mir nach dreijähriger Zweiradabstinenz (vorher Zxr 750 L) wieder ein Motorrad zugelegt.Meine Wahl ist auf eine Zx-9r Bj.00 gefallen.
Jetzt habe ich aber das Problem,dass mir meine alte Kombi nicht mehr passt,da ich inzwischen ziemlich viel Sport betrieben habe und ca. 20kg zugenommen habe.Die alte war in Größe 102,mit damals 80 Kg bei 197 cm.Wegen der Körpergröße kommen also schonmal nur Langgrößen in Betracht.
Habe mich gestern mal vermessen und festgestellt,dass bei einem Brustumfang von ca. 115cm und Bauch ca. 90 cm wohl jede Kombi,die obenrum passt am Bauch viel zu weit ist.
Also muss ich sie wohl auf Maß machen lassen und wollte mal fragen, wo man das günstig machen kann.Schwabenleder beispielsweise wäre mir etwas zu teuer(Preisrahmen bis 1000 €).Hatte mir auch überlegt im Februar auf die Imot in München zu fahren um dort evtl. zu Messekonditionen ein Schnäppchen zu machen.

PS:Die Suchfunktion hab ich bemüht,aber die ist meines Erachtens nicht ganz das gelbe vom Ei.

Gruß
Sepp

nach oben springen

#2

RE: Kombi maßschneidern lassen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.01.2009 10:14
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

Also bei Schwabenleder kannst du dir ne Kombi komplett nach Maß basteln lassen! Kostet allerdings paar euro mehr, hab mal eben in der aktuellen preisliste nachgeschaut und um die 1300 euro sollte man dort schon rechne. Hast aber dafür ein Unikat genau nach deinen maßen...

nach oben springen

#3

RE: Kombi maßschneidern lassen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.01.2009 11:49
von Prometheus • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Hallo Sepp,

wilkommen hier im Forum. Ich hatte das gleiche Problem und wollte eigentlich auch nicht so viel anlegen. Habe verschiedenen Modelle "von der Stange" ausprobiert, aber nichts hat so richtig gepasst (Ist leider bei unseren Größen so). Bin dann zu dem Schluss gekommen das eine Maßanfertigung her muss.
Wenn man bedenkt, das in den Dingern auch schon ordentlich Protektoren verbaut sind und wie lange Du an solch einer Montur Spasst hast, kann ich Dir nur empfehlen eine maßschneidern zu lassen, selbst wenn sie etwas teurer wird.
Empfehlen kann ich Dir http://www.alne-leder.de. Die sind in der nähe von Aschaffenburg und machen klasse arbeit. Ab und zu gibt es Rabattaktionen oder Du gehst bei denne auf einen Messestand, da gibt es meist gute Preise (glaube die sind auf der IMOT in München).

Viele Grüße
Prometheus

nach oben springen

#4

RE: Kombi maßschneidern lassen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.01.2009 14:15
von 9er-sepp • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo Prometheus,
Alne ist mir auch schon empfohlen worden.Im Ausstellerverzeichnis der IMOT hab ich ALNE zwar nicht gefunden, aber dafür andere Hersteller wie Dainese und Alpinestars.Die sollten ja eigentlich auch Maßanfertigungen machen.
Da die Freundin auch eine maßgeschneidert haben will, kann man dann auf der Messe evtl. nen guten Preis für 2 rausschlagen.

nach oben springen

#5

RE: Kombi maßschneidern lassen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.01.2009 14:53
von Prometheus • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Hi Sepp,
laut Alne Website sind die in München vertreten. Auf jeden Fall hast Du dort ein wenig Auswahl.
Viel Glück bei der Suche.

Viele Grüße
Prometheus

nach oben springen

#6

RE: Kombi maßschneidern lassen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.01.2009 17:47
von Des@ster • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte
Für Maßanfertigungen sind die hier auch top http://www.psi-germany.de/welcome.htm neben Alne und Schwabenleder.
zuletzt bearbeitet 15.01.2009 17:52 | nach oben springen

#7

RE: Kombi maßschneidern lassen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.01.2009 18:06
von Michael • *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte

also dainese schneidert auch nach mass, meines wissens nach 25% aufpreis. hab mir ende 04 eine schneidern lassen, und hab umgerechnet 1100€ gezahlt. am besten mal in einen dainese store gehen und nachfragen.






tschau michael

nach oben springen

#8

RE: Kombi maßschneidern lassen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.01.2009 20:54
von 9er-sepp • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Stimmt, Alne is auch da, hab nochmal geschaut.
Denke ich werd mich dann einfach in nem Monat zur IMOT begeben und mir die verschiedenen Anbieter mal anschaun, wenn praktischerweise schon so viele vor Ort sind.

nach oben springen

#9

RE: Kombi maßschneidern lassen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.01.2009 21:11
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

ich würde sagen weniger trainieren bzw. einfach nur die aufpuschmittel weglassen
und du nimmst schneller wieder ab als du denkst



alles nur spass
wird aber teuer mit 1000 euro sehr schwer

nach oben springen

#10

RE: Kombi maßschneidern lassen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.01.2009 18:51
von 9er-sepp • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Zitat von petrucha
ich würde sagen weniger trainieren bzw. einfach nur die aufpuschmittel weglassen
und du nimmst schneller wieder ab als du denkst



alles nur spass
wird aber teuer mit 1000 euro sehr schwer


Hmm, wenn 1000 € nicht reichen,muss ich wohl die Aufputschmittel weglassen, dann gehts.Andererseits brauch ich dann ja keine Maßanfertigung mehr...Ein Teufelskreis
Aber mal im Ernst, 20kg in 3 Jahren sind kein Hexenwerk, bin auch ohne die chemische Keule soweit gekommen. Außerdem sind 100 Kg auf 197cm nicht wirklich spektakulär.
Ich meine hier mal was von einem Mitglied gelesen zu haben, der sich ne Maßanfertigung in der Tschechei hat schneidern lassen und sehr zufrieden war. Finds leider nicht mehr.

nach oben springen

#11

RE: Kombi maßschneidern lassen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.01.2009 15:25
von bademeister • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

Zitat von 9er-sepp
Ich meine hier mal was von einem Mitglied gelesen zu haben, der sich ne Maßanfertigung in der Tschechei hat schneidern lassen und sehr zufrieden war. Finds leider nicht mehr.


http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5331...Neue-Kombi.html

nach oben springen

#12

RE: Kombi maßschneidern lassen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.01.2009 17:50
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
nach oben springen

#13

RE: Kombi maßschneidern lassen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.01.2009 23:27
von Des@ster • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

Zitat von Steini
hier ist och was
http://www.psi-germany.de/modelle/uebersicht.htm

Der Link wurde von mir schon längst gepostet

nach oben springen

#14

RE: Kombi maßschneidern lassen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.01.2009 06:37
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
nach oben springen

#15

RE: Kombi maßschneidern lassen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.03.2009 23:43
von Kneflik • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Soo nach knapp 7000km muss ich sagen GEIL !!!

Passt immer noch und halten tut sie auch

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen