#1

Ganganzeige für ZX9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.01.2009 22:36
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
Moin,
hat jemand Erfahrung mit einer Ganganzeige mit Schaltblitz oder auch ohne für eine ZX9R 2003 ich find diese hier ganz nett weiß nur nicht ob man die von der elektronik her verbastelt bekommt ( http://www.mct-lohmann.de/xtc/product_in...z-rote-LED.html )lange nicht hier vorbeigekommen schön das es euch noch gibt, Gruß Jorgo.
zuletzt bearbeitet 22.01.2009 22:37 | nach oben springen

#2

RE: Ganganzeige für ZX9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.01.2009 12:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo,
ich habe eine Ganganzeige von Acumen http://www.lambdatester.de/Shop/shopindex.htm , aber bis jetzt habe ich sie noch nicht zum Laufen gebracht. Es liegt aber mit 100% Sicherheit an meinem Kabelbaum. Die Maschine war mal eine Superstockrennmaschine und am Kabelbaum war rumgebaut worden. Für mich als Straßenfahrer bräuchte ich die Ganganzeige eigentlich nicht, da ich aber auch Nordschleife fahre, dürfte sie dort sehr nützlich sein.
Gruß
Erwin
zuletzt bearbeitet 23.01.2009 12:21 | nach oben springen

#3

RE: Ganganzeige für ZX9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.01.2009 13:54
von Briese • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallöle,
hab an meiner ZX900F die Acumen-Anzeige dran. Da ich diese mit dem passenden Kabelbäumchen gekauft hab, war es ganz einfach Plug&Play. Funktioniert hinreichend gut: da sie ja aus Drz Und Geschw. den Gang berechnet, funktioniert sie im Stand nicht (es sei den LL ist drin); und sie zeigt den Ist-Gang beim Schalten um etwa 1-2s verzögert an. Hab mich daran aber gewöhnt. Und bis jetzt zeigt die Anzeige auch bei Übersetzungsänderungen das Richtige an.

Missen möcht ich sie nicht. besonders auf der Landstrasse war es "nervig", wenn man bereits im 6. ist, und dann noch hochschalten will.

Auf der Renne nutz ich sie zur Kontrolle, wenns mal etwas zu stressig zum Gangmitzählen war und zur Überprüfung, ob die Übersetzung zur Strecke passt.

fG
Briese

nach oben springen

#4

RE: Ganganzeige für ZX9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.01.2009 20:17
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

Genau, wenn die die Post abgeht und man permanent am ausdrehen ist und dann ganz flach auf dem Tank liegt, hilft es ungemein wenn dort der Fünfte angezeigt wird, da sind ja noch die anderen die man im Auge behalten muß, ich dreh oft in den Begrenzer weil ich nicht schnalle das es erst der Fünfte ist, danke und Gruß.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen