#1

Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 23.01.2009 10:02
von Bütterchen • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo Gemeinde,ich bin der Neue und "erscheine" jetzt öfter.
Ich habe mir endlich mein Jugendtraum erfüllt und mir eine ZX9R Bj.2000 zugelegt. Jetzt wollte ich mal wissen, wer welche Erfahrung mit den Michelin Pilot Sport-Reifen gemacht hat.
Gruss Helmut

nach oben springen

#2

RE: Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 23.01.2009 10:15
von Josh-d-lux • Kurvenräuber | 190 Beiträge | 190 Punkte

moin,

ich fuhr die letzten tage der saison 08 den Pilot Sport vorn und den Pilot Power hinten - gemischt darf ich die fahren.
der vorderreifen nutzt sich IDIOTISCH ab! durch seine profilierung wird er beim bremsen in leichter schräglage - und ich mein jetzt wirklich max 10° - so was von scheiße abgenutzt. mittig und seitlich habe ich nich über 2mm stehen, aber genau neben der mitte sind es unter minimum.
die bremskräfte wirken immer auf die eine spitze vom profil, so, dass es schneller verschleißt als das profil direkt daneben.

vorher hatte ich den M1 drauf und muss sagen, dass der schneller als der Pilot Sport sich nicht so schnell warm fahren lässt.
danach war es ok.

werde mir jetzt den Pilot Power auch vorn draufmachen.

es wird viel über grip etc geredet und geschrieben. meist liegt ein "schlecher reifen" aber am reifendruck, bzw am fahrer. gut ist er auf alle fälle im vergleich zu manch anderen reifen.

mich stört nur seine ungleichmäßige abnutzung. ich kann später ein foto vom reifen machen und zeigen was ich meine.

nach oben springen

#3

RE: Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 23.01.2009 11:44
von Josh-d-lux • Kurvenräuber | 190 Beiträge | 190 Punkte

Zitat von Josh-d-lux
moin,

.... mittig und seitlich habe ich nich über 2mm stehen, aber genau neben der mitte sind es unter minimum. ...



.... mittig und seitlich habe ich NOCH über 2mm stehen, aber genau neben der mitte sind es unter minimum. ...

das wollte ich sagen. anders gäbs auch keinen sinn.

nach oben springen

#4

RE: Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 23.01.2009 12:26
von Karl Dall (gelöscht)
avatar

JoshDer Vorderreifen fährt sich Zägezahnförmig abund stellt sich beim Bremsen in den Kurven schnell aufam besten Du wechselst zu dem Pilot Poweraber wenn Du ein braver Fahrer bist,kannst Du den Sport auch erstmal bedenkenlos abeiern

nach oben springen

#5

RE: Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 23.01.2009 14:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Sport ist nicht schlecht,power aber besser,der hat auch kein so hohes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven,wenn dann nimm gleich den power!

nach oben springen

#6

RE: Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 23.01.2009 16:05
von Christiano (gelöscht)
avatar

Krass, Sturzflug kennt sich ja mit jedem Thema rund ums Mopped aus...!

nach oben springen

#7

RE: Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 23.01.2009 16:46
von Josh-d-lux • Kurvenräuber | 190 Beiträge | 190 Punkte

Zitat von Karl Dall
JoshDer Vorderreifen fährt sich Zägezahnförmig abund stellt sich beim Bremsen in den Kurven schnell aufam besten Du wechselst zu dem Pilot Poweraber wenn Du ein braver Fahrer bist,kannst Du den Sport auch erstmal bedenkenlos abeiern


=P will mich damit nicht erwischen lassen so wie der aussieht. bekomm ungern zum nochmals zum wiederholten mal deswegen punkte aufm payback-konto

der pilot power liegt schon in der garage bereit. montag kommt er schätzungsweise auf die felge

ps.: das foto mach ich gleich. verschwinde wieder in die garage zum ventilspiel durchmessen

nach oben springen

#8

RE: Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 23.01.2009 16:55
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Übrigens,Sägezahnbildung kann auch mit zu niedrigem Luftdruck zusammenhängen.

nach oben springen

#9

RE: Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 23.01.2009 17:53
von Karl Dall (gelöscht)
avatar

stimmtaber der Sport bekommt das sogar bei 2,5bar

nach oben springen

#10

RE: Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 23.01.2009 17:59
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Nich soviel Bremsen hilft!

nach oben springen

#11

RE: Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 23.01.2009 18:03
von Karl Dall (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#12

RE: Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 23.01.2009 20:52
von O.mus • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

Zitat von Bütterchen
Hallo Gemeinde,ich bin der Neue und "erscheine" jetzt öfter.
Ich habe mir endlich mein Jugendtraum erfüllt und mir eine ZX9R Bj.2000 zugelegt. Jetzt wollte ich mal wissen, wer welche Erfahrung mit den Michelin Pilot Sport-Reifen gemacht hat.
Gruss Helmut


grüß dich Helmut, freut mich da auch ich letztes jahr meinen traum in form einer zx9r ez 00 erfüllt hab :)

Zum pilot sport: der ist recht gut wobei der bis er warmgefahren ist wohl sehr mit vorsicht zu geniessen sein soll, sein nachfolger der pilot power kann eigentlich alles besser, handling, kalt wie heissgrip und grenzbereich besser einschätzbar.

nach oben springen

#13

RE: Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 23.01.2009 23:25
von Phaseliner • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Hallo habe auch erst den Pilot Power gefahren und dann wieder auf Pilot Sport gewechselt weil ich die falsch bestelt habe . Der Sport hält schon länger aber gerade wenn es kalt ist haftet er aber schlecht . Würde beim nächsten mal auch wieder den Power nehmen auch wenn er nicht so lange hält . Mann fühlt sich einfach sicherner .

nach oben springen

#14

RE: Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 23.01.2009 23:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich weis nich wies bei der 6er von 2000 is aber bei der G von 99 gibts zB nur hinten ne freigabe für den MPP vorne "muss" man wphl sport fahren

nach oben springen

#15

RE: Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 24.01.2009 03:10
von Josh-d-lux • Kurvenräuber | 190 Beiträge | 190 Punkte

hier mal das was ich mein: 1 und 2 sind diese stellen der verstärkten abnutzung. 3 liegt fast mittig der lauffläche und es ist dort mehr profil vorhanden.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...13364323165.jpg

nach oben springen

#16

RE: Michelin Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2009 20:19
von doctor-green • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Ich fahre auf der 6er B vorne den Power und hinten den Sport. Bin da sehr zufrieden! Ich brauch aber jetzt nen kompletten Satz.
Bin am überlegen ob ich jetzt hi und vo auf Power steige oder ob ich da vielleicht mal nen anderen Reifen probieren soll...

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen