#1

Bild von Bodystyle Hinterradabdeckung grün und schwarz

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 14:13
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

für eine ZX-10R 2008 gesucht.Wollte mir das mal im ganzen ansehen ob es mit grün nicht einfach farb überlastet ist und wie es mit schwarz aussieht.Bei diversen Händlern siehst de aber immer nur nen Ausschnitt vom Hinterrad und nie das ganze Moped

nach oben springen

#2

RE: Bild von Bodystyle Hinterradabdeckung grün und schwarz

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 18:28
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Hmmm hab bei meiner dafür bei Mobile.de bissle gestöbert.

Hab für deine diese Maschine hier gefunden, hoffe das ist ne bodystyle HRA. Nicht schlagen wenns keine ist:
1.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=2
2.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=2
zuletzt bearbeitet 05.02.2009 18:30 | nach oben springen

#3

RE: Bild von Bodystyle Hinterradabdeckung grün und schwarz

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 22:42
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

nee is original Zubehör Kawasaki aber die Idee is die selbe,man sieht ,es ist schon sehr viel grün

nach oben springen

#4

RE: Bild von Bodystyle Hinterradabdeckung grün und schwarz

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 23:10
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Ich findes optisch sowieso schöner wenn die Vorderradabdeckung die gleiche Farbe wie die Hinterradabdeckung hat.
Die HRA aber in schwarz glänzend würd schicker und edler aussehen meiner Meinung nach + grüne Felgenrandaufkleber, die nochmal nen schönen Akzent setzen!
Schlankere Auspuff wär auch fein
zuletzt bearbeitet 05.02.2009 23:11 | nach oben springen

#5

RE: Bild von Bodystyle Hinterradabdeckung grün und schwarz

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 23:21
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

wo de recht hast hast de recht, du bist ein Genie.Die Idee hatte ich auch aber nicht aufgrund deiner Begründung.Nur hab ich das Problem das es die HRA nur in unlackiert oder grün gibt.Unlackiert soll laut Fechter Drive so ca. schwarz grau sein, denke so wie die originale.Wenn ich die lackiere platzt bei Steinschlag und so bestimmt mit schöner Regelmäßigkeit was ab oder gibts für Laien ne Möglichkeit das selbst auszuhärten/einzubrennen trotz ABS Kunststoff?!

nach oben springen

#6

RE: Bild von Bodystyle Hinterradabdeckung grün und schwarz

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 00:33
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Danke
Kriegt die Oberseite der HRA denn tatsächlich soviel Steinschlag ab? Unterseite würd ich lassen. Ne Dose schwarzer Glanzlack kostet doch nichtmal nen 10er, Kunststoff Primer so 8 Euronen und 2 Komponenten Klarlack ( 1 K müsste eigentlich reichen ) gibts auch für rund 12 Euro bei Louis. An Vorschrift halten und ausprobieren würd ich sagen. Nachbessern kann man immer noch. Der Winter ist lang ich würds auf nen "günstigen" Versuch ankommen lassen.
zuletzt bearbeitet 06.02.2009 00:35 | nach oben springen

#7

RE: Bild von Bodystyle Hinterradabdeckung grün und schwarz

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 00:42
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Kunststoff Primer ? Was das?

nach oben springen

#8

RE: Bild von Bodystyle Hinterradabdeckung grün und schwarz

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 00:59
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Das ne Grundierung speziell für Kunststoff kriegst in jedem Autozubehör Laden. Wird bei Autos z.b. bei Stoßstangen benutzt, die ebenfalls flexibel sind.
Man schimpft das aus irgendeinem Grund Primer, gibts halt auch für Metalle. Daher unbedingt auf der Dose beachten, dass es ausschließlich für Kunststoff ist und nicht son allgemein Grundierer. Wichtig auch hier muss zuerst die HRA leicht angeschliffen werden, dann den Primer drauf,nochmals anschleifen, dann Lack, trocken lassen, eventuell noch ne Lackschicht, dann erst Klarlack, kennst aber wahrscheinlich eh :)
zuletzt bearbeitet 06.02.2009 01:01 | nach oben springen

#9

RE: Bild von Bodystyle Hinterradabdeckung grün und schwarz

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 07:33
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
nö , mach ich zum ersten mal dann, aber ich weiß jetzt schon das es geil wird weil ich es mache is inner Dose schwarz Lack nicht schon Klarlack mit drin?
zuletzt bearbeitet 06.02.2009 07:35 | nach oben springen

#10

RE: Bild von Bodystyle Hinterradabdeckung grün und schwarz

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 19:21
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Das wär mir unbekannt. Ich kenne nur den klassischen Weg mit extra Klarlack, schützt den Farblack vor z.B. Kratzern und Reinigungsmitteln.
Kratzer im Klarlack kannst ja einfach rauspolieren(wird ja bissle Material abgetragen). Würde man das auf reinem Farblack machen, wär man recht fix auf der Grundierung.
Ist die HRA von Bodystyle eigentlich glatt oder rau? Glatt wäre vorzuziehen, sonst müsstest die Hubbel erstmal abschleifen vorm lackieren.

Hab hier grad was für Dich rausgesucht. Glaube diese Beschreibung ist ganz gut, wobei es wohl auch einfacher geht.
http://www.apriliaforum.de/faq-s-allgeme...-lackieren.html

Vielleicht hilft Dir das
Aber selbst gemacht ist immer am schönsten. daraus lernt man ja auch fürs nächste mal....Thema Spiegel anlackieren oder so ;)

nach oben springen

#11

RE: Bild von Bodystyle Hinterradabdeckung grün und schwarz

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 19:24
von Michael • *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte

http://www.reitstahl-motos.ch/page.php?site=spezial weiss nich ob das eine von bodystyle is aber geht noch is grün





tschau michael

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen