#1

Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 14:43
von Maduck • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo Leute,

eigentlich läuft alles gut, es ist endlich mal ein etwas wärmerer sonniger Tag und man denkt sich, fahr ich mal mit dem Motorrad zur Arbeit. Alles ist super, Maschine fährt super und dann bemerkt man es: Der Blinker ist ab. Kann doch nicht sein. Und doch hängt er an den Leitungen aus dem Loch heraus. Abgetreten lautet die Diagnose. Anders kann es nicht passiert sein. Scheisse das.

Was mach ich nu? Wie verfährt man bei deartigen Schäden normalerweise? Zum Händler bringen und alles flicken lassen? Oder selbst versuchen? Wer kann mir helfen? Und vor allem, wer kommt für solchen Vandalismus auf? Leider ist die Verkleidung in ein paar Stücke zerbröckelt... ansonsten kann man so wie ich das sehe den Blinker ganz einfach wieder einsetzen.

Ich könnte sie prügeln. Tagelang...

Wie auch immer, es muss wieder repariert werden.

Wäre super wenn mir einer was dazu sagen kann.

Danke schonmal!




nach oben springen

#2

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 14:48
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

Bin mir grad nicht so 100& sicher aber bei Vandalismus zahlt glaube nur ne Vollkasko...evtl. bei ner Teilkasko melden, das dir den jemand abgefahren hat, wobei ist halt immer formulierungssache!

nach oben springen

#3

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 14:49
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Schweißen, spachteln, lackieren. Wer für den Schaden aufkommt? Keine Ahnung....

Scheiße sowas!

nach oben springen

#4

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 14:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich nehme mal an das deine verkleidung aus ABS ist - heisst das kann man (plastik-)schweissen
das geht entweder mit nem heissluftfön oder mit nem lötkolben
ist beides kein hexenwerk, aber mim lötkolben is auf jedenfall einfacher
benutz mal die suchfunktion nach plastikschweissen - da findest du auch anleitungen dazu
also im grunde: verkleidung ab - lack an denn rissen entfernen - schweissen (am besten von forne UND hinten!) - schleifen - spachteln - schleifen - lacken

wenn du dir das nicht zutraust kannst die verkleidung auch zu einem "verkleidungsdoktor" geben der macht das dann

nach oben springen

#5

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 15:34
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Da muss aber jemand von der Seite direkt in den Blinker getreten haben, sodass das Ding in die Verkleidung gedrückt worden ist. Anders kann ich mir den lokal begrenzten Schaden nicht erklären.

Wie auch immer, scheiß Angelegenheit!

Da die Seitenverkleidung ja an der Stelle nicht so belastet ist, könntest es auch mal mit dem 2 Komponentenkleber vom Louis probieren. Großzügig damit auskleiden und dann zB mit einem Dremel modellieren. Ist aber eine scheiß Arbeit sag ich dir. Vor allem weil sich der ABS Kunststoff ja nicht mehr wirklich in die richtige Position zurückbiegen lässt.

Wennst es ordentlich machen (lassen) willst, kostet's sicher ein bisserl was.

nach oben springen

#6

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 15:38
von Markus (gelöscht)
avatar

Wenn der Blinker "gestohlen" wurde, zahlt die TK sowohl den gestohlenen Blinker als auch den Schaden an der Verkleidung....

nach oben springen

#7

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 15:42
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wurde er ja nicht, sind sogar Beweisbilder da die das belegen

nach oben springen

#8

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 15:51
von Sonne1 • $Forensponsor$ | 601 Beiträge | 601 Punkte

da gibt es aber ein neues Gerichtsurteil, das auch bei mutwilliger Beschädigung die Versicherung jetzt aufkommen muß.
Google mal danach, da müßte was zu finden sen (habe leider keine Zeit, sonst hät ich dir einen Link gegeben)

nach oben springen

#9

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 17:15
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

wird doch wieder jede versicherung nach ihrem ermessen machen...und wer sagt das der blinker nicht weg ist, er hat bilder gemacht und die nacht später wurde der hängende blinker dann auch noch geklaut

nach oben springen

#10

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 17:17
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich halte nichts von Versicherungsbetrug auch wenn man mal in den sauren Apfel beißen muss.

Ist wie im Gesundheitswesen mit Zahnärzten und Co auch. So wie die da tricksen und Gaunereien betreiben muss man sich nicht wundern dass die Kassen immer mehr Geld sehn wollen.

nach oben springen

#11

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 17:32
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

Kannst du an den Beiträgen etwas ändern? Wenn ja lass es mich wissen...

Und Versicherungsbetrug ist das doch nicht wirklich, ist alles eine formulierungssache, genau wie ich es eben geschrieben habe, wurde es mir von meinem Versicherungsfuzzi gesagt

nach oben springen

#12

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 17:36
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Natürlich kann ich an den Beiträgen nichts ändern, jedoch muss man sich nicht wundern wenn Versicherungskosten/Beiträge etc stetig steigen. Von nix kommt nix.

Macht was ihr wollt, ich halte davon dennoch nichts. Und wenn es angeblich auch nur eine Formulierungssache ist

nach oben springen

#13

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 01:11
von Maduck • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Tja Leute,

danke erstmal für die vielen Anregungen. Ich werd mir das mal mit dem Löten ansehen, hab dafür leider gerade nicht so viel Zeit. Nächste Woche erstmal Snowboarden und dann werd ich weiter sehen. Hoffe, dass ich es ohne "spezielle Formulierung" bezahlt bekomme.

Also dann. Ist auf jedenfall ne super Sache, dass ich hier immer Fragen kann und gute Ideen geliefert bekomme. Es lebe das Internet ^^


Cyaionara

nach oben springen

#14

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 05:55
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Mopped sigentlich schon genauer angesehen? Nicht das es komplett auf der Seite gelegen hat!

nach oben springen

#15

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 06:39
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Also an meinem Auto wurde mal an Sylvester der Aussenspiegel Fahrerseite abgetreten.
Da hat meine Teilkasko anstandslos gezahlt.
Ist allerdings schon über 10 Jahre her...

OT @ Sturzflug: Congratulations zu deinem 10.000 Posting (direkt über mir)
zuletzt bearbeitet 06.02.2009 06:40 | nach oben springen

#16

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 09:54
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Soviel ich weiß, ist bei MRädern Vandalismus in der TK i.A. nicht includiert.

nach oben springen

#17

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 24.03.2009 11:48
von Emmcee • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

also bei meiner DEVK versicherungs IST in der TK vandalismus dabei wurde auch anstandslos bezahlt nachdem so vollpfosten bei meiner 06er - 636 mit nem !! schraubenzieher !! versucht haben das schloss zu knacken und alles kaputt gemacht ham - ja ne is klar :-DD

greetz Emmcee

nach oben springen

#18

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 24.03.2009 11:55
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

Passende Kunststoffschweißstäbe gibts im Obi, hab ich da mal rumhängen sehen

nach oben springen

#19

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 24.03.2009 13:52
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

In der TK ist eigentlich kein Vandalismus dabei, das macht die VK. Den Spiegel selbst kriegst allerdings über die TK bezahlt, je nach Kulanz evtl auch die Fassung. Bei der Verkleidung: Pech gehabt ohne VK
Bei meiner Freundin hat auch mal einer den Spiegel abgetreten und ist sogar von einem Passanten solang verfolgt worden bis die Polizei ihn hatte - war total nett. Ergebnis: Verfahren wurde eingestellt wegen Geringfügigkeit, weil gegen ihn in einer "schwereren" Sache auch schon ermittelt wurde und man wolle ihm nicht die Zukunft total verbauen. Unglaublich... Manchmal muß man nicht nur die Täter verprügeln.
Mein Beileid. Zum Glück gibts Schlimmeres, aber superärgerlich ist es auf jeden Fall!

nach oben springen

#20

RE: Blinker abgetreten

in Ninja-Plastik-Bunker 07.04.2009 01:42
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Zitat von Markus
Wenn der Blinker "gestohlen" wurde, zahlt die TK sowohl den gestohlenen Blinker als auch den Schaden an der Verkleidung....


Schlingel

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen