#1

schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 22:56
von jango_80 • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

hallo liebe forum freunde....

nun hab ich alle teile zusammen und die frage lautet:
ich will die maschine in schwarz-matt militery look lackieren lassen, bin aber nicht ganz schlüssig mit der lackierung, mache mir wegen schmutz und so sorgen,....weil ich beispielsweise die insekten-klatscher usw evtl. nicht rausbekommen könnte???!!!

könnte mir jamand dazu info geben, denke mir mal der eine oder andere wird bestimmt damit erfahrung gemacht haben...

vielen dank für euren rat und LG

nach oben springen

#2

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 23:00
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

also ich meine einfach abwischen und es gibt bestimmte poliertücher damit gehts auch die sind behutsam zum lack.

Ansonsten solange kein Lack drauf ist (halt in matt) ist doch kein Thema läßt dir die Farbe in DOse mitgeben und im schlimmsten falls sprühst einfach wieder dort drüber wo was ab ist.

Normal kann man das nciht machen da immer ein Lack drauf ist aber in Matt hat man das problem nicht und daher kann man immer nachlacken.

Außer die Farbe die dran ist, ist schon so alt das verblichen ist und dann machst ne gewisse stelle neu dann klar aber wie gesagt das bei dir ja nicht der Fall und bis sowas verblast naja.

nach oben springen

#3

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 23:03
von jango_80 • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

und würdest du mir es empfehlen oder eher nicht so.... was hällst du überhaupt davon??? ne zx6r 2007ner mit schwarz matt lackirung

nach oben springen

#4

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 14:59
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

ich würds evtl. nicht machen keine ahnung wie das dann ist wenn man die fliegen wegwischt ob da nicht irgendwelchre fettflecken dranbleiben?
aussehen würde das bestimmt geil. habe gehört das in zukunft matt IN sein soll bei den AUTOS
(so wie jetzt weiss)

nach oben springen

#5

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 18:45
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

bei matt wirst du schon fettflecken sehen, also sicherlich auch einen gewissen abried an der kombi bzw. je nachdem wie es gelackt ist wird deine kombi darunter leiden! Bist du dir mit dem Miltitary-Look sicher? ICh persönlich find es schon sehr gewagt, dann lieber matt schwarz komplett!!

nach oben springen

#6

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 19:05
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
Also damals in unserer Clique hatte mal einer sein Bike (zx400r) in schwarz Matt geamcht. Ich fand das super cool.

Wenn ich mal mein Bike lackiere wird es auf jeden matt.

guck dir doch mal die neue r1 in schwarz an die ist auch zum größten Teil schwarz matt und das sieht genial aus.

Ich finde das sieht schon recht gut aus und zur Pflege ich habe in all den Jahren nie gesehen das der lack probleme oder sonst irgendwelche Fliegen probleme hatte.

Ich kann dir nur sagen wenn bock darauf hast dann würde ichd as machen und keine sorgen machen das es schwer zu pflegen ist oder sonst was.

Hier guck das bei der R1 mal an............ weiß das halt weil mein Bruder die auch hat sieht einfach geil aus.


wobei das nicht tief schwarz sprich in Farbnr kein RAL 9005 ist (RAL 905) ist das schwarzeste schwarz schwarzer geht nicht das ist halt die R1 nicht paar Nuancen heller.

http://www.doxupport.com/JMCNB_Multimedi..._R1_08_blck.jpg
zuletzt bearbeitet 06.02.2009 19:07 | nach oben springen

#7

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 19:15
von Christiano (gelöscht)
avatar

sieht bestimmt geil aus

nach oben springen

#8

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 21:15
von jango_80 • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

ich bin selber davon überzeugt das es geil aussehen wird, also die maschine wird komplett in schwarz matt lackirt.

ich glaube ich werde es einfach riskieren, vielleicht macht der lackierer einen besonderen mittel drunter, so dass mann die fliegen klatscher nicht so schwer abbekommt...

ich mache da bilder rein sobald die maschine lackiert wird

nach oben springen

#9

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 21:19
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

gibt auch matten klarlack klarlack würd ich empfehlen, bei so nem hübschen maschinchen und des soll ja nich nur von 12 bis mittags halten..
link: Werbung: http://cgi.ebay.de/1-x-400-ml-Mipa-Acryl...A1%7C240%3A1318

mfg


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#10

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 21:22
von jango_80 • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

also wenn dann schwarz armee-look...ich lass das beim lackierer machen ist glaube ich besser!!

nach oben springen

#11

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 07.02.2009 19:05
von Sobelin • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

hab die woche in ner auto zeitung gesehen das Lamborghini einen wagen in blau matt rausgebracht hat mit schwarzen felgen.
das sieht mal mega lecker aus!
würd ich dem schwarz matt vorziehen 8)

nach oben springen

#12

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 07.02.2009 21:16
von jango_80 • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

hast du ein bild wo ich die farbe mir mal ansehen kann. nicht den lambo ich mein den schwarz den du meinst

nach oben springen

#13

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 07.02.2009 22:03
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
nach oben springen

#14

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 08.02.2009 11:54
von jango_80 • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

geiellllllll genau so wird es sein

nach oben springen

#15

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 08.02.2009 14:21
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte
Lass da aber auf jeden Fall einen Profi ran, der sich mit den matten Lacken auskennt. Ich habe schon oft gehört, dass die matten Lacke beim waschen durch die kreisende Bewegung des Lappens oberflächlich poliert werden und dann stellenweise zu glänzen anfangen, was dann richtig kagge aussieht.
zuletzt bearbeitet 08.02.2009 14:22 | nach oben springen

#16

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 08.02.2009 21:48
von Retactic • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Genau...besser einen ran lassen der sich damit auskennt!!! Wenn man zuviel Mattlack aufsprüht,dann fängt es auch an zu glänzen!!!!

nach oben springen

#17

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 09.02.2009 23:26
von jango_80 • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

das macht eine lackierer firma... ein kollege hat seine Ducati 1098s dort schwarz matt lackieren lassen, das sieht escht hammergeil aus... versteht sich ja auch von allein ich mein eine ducati 1098 gibt mann nicht so in jeden händen, die maschine hat knap 22.000,- gekostet... also wisst ihr was ich mein??

nach oben springen

#18

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 09.02.2009 23:38
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

hmm mal ne andere frage welcher Bauer gibt 22 mille aus und läßt das Ding dann schwarz lackieren ???

nach oben springen

#19

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 10.02.2009 15:50
von Christiano (gelöscht)
avatar

haste mal ein Bild von der Duc?

nach oben springen

#20

RE: schwarz-matt (armee-look) lackierung ????

in Ninja-Plastik-Bunker 10.02.2009 22:01
von jango_80 • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

warum nicht, ich mein wenn mann die kohle hat dann geht alles, außerden würde ich sagen sieht die lackierung sowas von geil aus, das glaubst du nicht..
ein ducati 1098 in schwarz matt mit weißem rahmen und weißen felgen und alles was mann an tuning machen kann... kurzgassgriff, rizoma fußrastenanlage, zard endtop, ducati performance spiegel usw usw... also hammer teil.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen