#1

ZX6R Tuning

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2009 13:58
von JdR82 • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Ich habe mir nun nach langer Suche eine Kawa ZX6R Ninja (636B - Bj04) zugelegt. Sie ist natürlich wie es sich für eine Kawa gehört "Grün"....

Leider habe ich sie noch nicht in der Garage stehen, kommt Anfang März, da noch Kundendienst usw.. gemacht werden muss. Sie ist sonst in einem unverbastelten Originalzustand .... Um nicht wegen jeder Frage (Blinker - Heckumbau - Rachingscheibe - usw... ein eigenes Thema eröffnen zu müssen, habe ich mir gedacht, hier einen Sammeltread zu eröffnen)...

Da das originale Heck bzw. der Kennzeichenträger noch drann ist, hat sie mehr Platik am Arsch als die meisten Promis in den Brüsten... Deswegen möchte ich das Heck auf einen anderen Kennzeichenträger umbauen. Was benötige ich hierfür und vorallem, wo bekommt man das ganze Zeug her. Ich muss zugeben, dass ich im Bereich des Motorradtuning der totale Neuling bin... Aber handwerklich gehts gut, hab schon diverse Autos hergerichtet.

Also ich benötige eine andere Kennzeichenhalterung (muss ich mir die selber machen - is ja kein Ding) oder braucht die auch ne ABE bzw. ein E-Zeichen??
Woher bzw. welche LED Blinker samt Relais nehme ich?? Gibt es spezielle für Kawas??

Wie wird eine Racingscheibe (Puig oder MRA) angebaut?? Und vorallem bringt die außer der veränderten Optik irgendwelche verbesserten Fahreigenschaften??

Viele Fragen, ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen....

Hab mal nen Link aus der Ninja Fahrzeug Gallerie eingefügt. So ungefähr sollte der Heckumbau aussehen....

http://ninja-galerie.de/index.php?output...=ninja-forum.de
zuletzt bearbeitet 13.02.2009 14:02 | nach oben springen

#2

RE: ZX6R Tuning

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2009 14:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

kurz und knapp:
KZH kannst dir auch einen selber machen
nur sollte ne KZ-beleutung mit ran und nen rückstrahler

blinker:
da nimmste dir die, die dir am besten gefallen. kannst bei louis, polo usw nachschauen oder mal googeln

racingscheibe:
hat noch den vorteil das du besser gegen wind geschützt bist
dazu steht im forum auch schon ne menge - einfach mal durchlesen oder die suche benutzen

nach oben springen

#3

RE: ZX6R Tuning

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2009 14:14
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

der arschumbau von deiner ist auf der homepage gut erklärt!

http://ninja-board.de/Bastelecke/Ninja-ZX.htm

nach oben springen

#4

RE: ZX6R Tuning

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2009 14:16
von JdR82 • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Und ne Sozius Abdeckung bekommt man wahrscheinlich nur vom Kawa Händler oder ?? Was wird eine lackierte ungefähr kosten ??

Das mit der Suche hier ist so ne Sache. Ich bin ja diversen Foren angemeldet und ich finde hier ist die Suche am unübersichtlichsten. Da der Suchbegriff wie ein Baum mit sehr vielen Ästen verschachtelt wird. Oder ich mach was falsch, kann auch sein

nach oben springen

#5

RE: ZX6R Tuning

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2009 14:19
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

du kannst das doch umstellen auf flatansicht musst nur einstellen.
abdeckungen gibt es im zubehör genug für deine auch in grün. zb hier für 130 okken
http://www.ambi-bike.de/

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen