#41

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2009 10:52
von Blackjack • $Forensponsor$ | 264 Beiträge | 264 Punkte

Jo, aber so fahr ich auch mal nen bisschen weiter weg

nach oben springen

#42

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2009 10:53
von Blackjack • $Forensponsor$ | 264 Beiträge | 264 Punkte

Zitat von petrucha
mein fall wäre es nicht mit dem sandstrahlen finde weniger ist manchmal mehr.


is ja geschmackssache

nach oben springen

#43

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2009 11:00
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

recht hast du, geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so ( sonst würde jeder das gleiche haben ) .
der eine mag gravuren, der nächste airbrushs, ein anderer fährt mit bonbonfarbenen glitzermoppeds rum, wieder welche mit ratbikes, oder bauen sich dosen an ihre mopeten... jeder so wie er lust hat .

nach oben springen

#44

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2009 16:06
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Mich mag sie glaub nicht

Meine Scheibe wäre sogar schon verpackt,nur mit der Kontaktaufnahme hapert es ein wenig.
Habe jetzt mal an die andere Addy geschrieben,vielleicht kommt da was zurück.

Gerade das finde ich ja das interressante,das die Geschmäcker verschieden sind und das ist auch gut so.
Komentar von meinem kleinen Cousin als er mein Moped sah:"Mama,der Michl hat gar keine echte Ninja,sonst wäre sie ja grün!"

Gruss Michl

nach oben springen

#45

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2009 16:07
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von Rasermichl
Mich mag sie glaub nicht

Meine Scheibe wäre sogar schon verpackt,nur mit der Kontaktaufnahme hapert es ein wenig.
Habe jetzt mal an die andere Addy geschrieben,vielleicht kommt da was zurück.

Gerade das finde ich ja das interressante,das die Geschmäcker verschieden sind und das ist auch gut so.
Komentar von meinem kleinen Cousin als er mein Moped sah:"Mama,der Michl hat gar keine echte Ninja,sonst wäre sie ja grün!"

Gruss Michl



dein kleiner ist ein guter der weiß bescheid

nach oben springen

#46

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2009 17:14
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
nach oben springen

#47

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2009 17:58
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

michl kommt drauf an wann du ihr geschrieben hast, wenn es vorgestern war, dann war ihr postfach voll. ansonsten sitzt sie ja nicht die ganze zeit am rechner . sie wird sich schon melden .

nach oben springen

#48

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2009 22:17
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Ist mir schon klar.Und so eilt es mir ja nun auch wieder nicht.Gut Ding will Weile haben.

Wenn ich bei mir aus dem Fenster sehe dauert es sowieso noch geschätzte 6 Monate,bis der weisse Dreck endlich weg
ist und ich aufs Knöpfchen drücken kann.

nach oben springen

#49

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2009 22:38
von Kawasaki ZX6R • gehört zu uns!! | 303 Beiträge | 303 Punkte

Hallo Jungs!

Besorgt mir das Motiv als Aufkleber an dem die Stellen die Sichtbar sein sollen frei sind und der Teil der nicht gestrahlt werden soll vom Aufkleber bedeckt sind. Aufkleber sollte schön dick bzw fest sein. Ich strahle mit einer ganz gewöhnlichen Sandstrahlpistole und Vogelsand( Kein WITZ!!!).
Habe vor ungefähr 4 Jahren unsere Heckscheiben so gestrahlt und es sieht genauso aus wie bei den Apothekern auf irgendwelchen Treffen. Der Aufkleber muss aber wirklich dick sein sonst wirds nix!
An die es nicht glauben. Nehmt einen Aufkleber und irgeneine Scheibe vom Schrott für 5.- € und testet es selbst. Ihr braucht ganz feinen Vogelsand der fast schon an Quarzsand erinnert. Ist echt voll easy!!! Ihr braucht nur Sand ohne Ende oder ein Auffangbecken. Achja und einen Besen

nach oben springen

#50

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2009 22:43
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

wie teuer is sone sandstrahlpistole? kann ich auch was anderes nehmen? wie siehtn sowas aus?

mfg

nach oben springen

#51

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2009 07:46
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

der aufwand wär für eine scheibe viel zu groß, also denk garnicht erst drüber nach. schon vogelsand kostet 5 euro

nach oben springen

#52

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2009 11:38
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

kostet er nich ich arbeite bei kaufland

nach oben springen

#53

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2009 11:58
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ja kommt ja auf die größe der tüte an

nach oben springen

#54

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2009 12:00
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

kannst dir den sand doch auch umsonst besorgen, mal im zooladen nach "benutztem" feinen sand fragen und dann die kacke & federn raus sieben...wer bei 5,-€ zu geizig ist kann das ja mal probieren

nach oben springen

#55

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2009 12:01
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

5 euro ist ja der anfang. dann kommt ein komperssor und eine strahlpistole zu dann den aufkleber fertigen lassen sind wir bei 100 euro für ein bild auf der scheibe

nach oben springen

#56

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2009 13:42
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

axh steini, wenn sie es günstiger hinbekommen, bei gleicher quallität, dann sollen sie es doch selber machen .
bei ganz einfachen motiven mag es ja auch noch so einfach funktionieren, aber bei aufwendigeren sachen ( wie deinem joker ) oder allgemein wo mehrer schattierungen und freiflächen sind, wird es schon schwieriger .

man kann auch als nichtmaurer ein haus bauen, aber wie es dann aussieht und wie lange es hält..... .

nach oben springen

#57

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2009 13:48
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
So habe ich es damals bei meiner Gsxr auch gemacht.

Scheibe komplett abgeklebt,Motiv aufgemalt,mit Skalpel ausgeschnitten und dann gestrahlt.
Nur bekommst du mit dieser Methode keine ganz feinen Linien und Schattierungen hin.



Gruss Michl

Ups....piet war schneller.
zuletzt bearbeitet 20.02.2009 13:50 | nach oben springen

#58

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2009 15:35
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Zitat von Steini
5 euro ist ja der anfang. dann kommt ein komperssor und eine strahlpistole zu dann den aufkleber fertigen lassen sind wir bei 100 euro für ein bild auf der scheibe


ja bloß hab ich einen kompressor und arbeite in nem grafikshop, mache mir aufkleber selber.. umsonst da komm ich denn schön billig weg ;) aber ich hab ja keine scheibe, mir gehts eigtl. nur darum, weil ich bald lackieren will und meinen rahmen sandstrahlen wär schon toll

mfg

nach oben springen

#59

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2009 15:45
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

also um einen rahmen zu sandstrahlen braucht man schon was vernünftiges und nicht so kleine wie für scheiben, dann kannst du das ganze auch mit vogel oder quarzsand vergessen, von der riesensauerei mal ganz zu schweigen...

dann schau lieber mal bei einem karosseriebaubetrieb vorbei ( haben meisst auch ne strahlhalle oder kabine und können nebenbei bei bedarf auch spritzverzinken, solange man einen stahlrahmen hat, bei allu wird glasperlengestrahlt ), frag da mal ganz freundlich ob sie dir den rahmen nebenbei mal sandstrahlen, dann kommst du sehr warscheinlich billiger bei weg.

nach oben springen

#60

RE: Scheibe Sandstrahlen?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2009 15:54
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

hmm.. das is natürlich nich die antwort, die ich erhofft habe
naja ich glaub nicht, dass die den einfach mal so sandstrahlen für nen 10er inne kaffekasse oder? also sandstrahlen mit lackieren würde mein rahmen ca. 130 EUR kosten... allerdings nur RBG farben (keine ahnung wie des heißt, aber kawa lime green 777 is teurer)

mfg

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 10 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen