#1

Tips für Neueinsteiger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2009 11:51
von iokone
avatar

Hey Jungs (und Mädels)

ich hab mir letzte Woche ne Kawa ZX 6R Baujahr 03 mit 20tkm geholt...

Erste Frage: Ich hab 4,5k bezahlt, is das ok oder hab ich mich da übers Ohr hauen lassen!?

Die Maschine sieht aus wie neu, bis auf ein paar Steinschläge vorne, ganz klein und nen leichten Kratzer, scheinbar aus der Garage auf der linken Seite... kaum sichtbar! Reifen Micheline Pilot Power in der mitte noch 3,5 mm am Rand 4,5 mm. Poliertes Felgenbett, Miniblinker, BOS Auspuff, MRA Racingscheibe und Stahlflex... also!?

Zweitens: Wo bekomm ich denn jetzt noch relativ günstig ne gute Kombi her!? Hab eigenltich keine Lust jetzt nochmal 800 Eus für ne Arlen Ness oder Denise Kombi raus zu hauen! (schreibt man die so?)

Drittens: Wie würdet oder ist euer Bike angemeldet!? 03-11 ; 04-10 ; 03-11 ; 04 -11 !? Oder das ganze Jahr!?

Letzte: z.Z. is ein abgesägter DP Eater drin, aber ein neuer liegt bei, wie bekomm ich den rein!?


Ich hoffe ihr könnt was dazu sagen und man sieht sich in Zukunft öfter hier

nach oben springen

#2

RE: Tips für Neueinsteiger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2009 11:57
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
hi ,

denke mal 4.500 ist durchaus ok, wenn sie auch noch scheckheft gepflegt ist und keinen unfall hatte.

zur kombi schau doch einfach mal bei louis, hein gericke oder polo, da solltest du eigentlich etwas finden. ansonsten spar nicht zu sehr an der schutzausrüstung, denn im schlimmsten falle bewahrt sie dich vor schweren folgen!

3tens, melde sie doch das ganze jahr an, die paar euronen die es mehr kostet, macht den bock doch nicht fett und ein paar schöne tage im winter gibt es auch, wo man fahren kann.

zum db-eater... schraube hinten am topf lösen, db- eater rausziehen, neuen reinstecken und wieder anschrauben .

p.s: meld dich doch mal hier im forum an .
zuletzt bearbeitet 19.02.2009 11:58 | nach oben springen

#3

RE: Tips für Neueinsteiger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2009 11:59
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

hallo erstmal!
4,5 geht doch eigentlich ist nicht günstig aber auch nicht viel zu teuer.
wegen der anmeldung muss man jedes jahr hoffen. ich habe 3-10. manche jahre verliere ich manchmal gewinne ich. es gibt jahre da ist im märz schon richtig geiles wetter und alle mit monat 4 ärgern sich die pest. manchmal kann man den ganzen märz nicht 1x fahren.

bei auspuff müsste der db killer hinten verschraubt sein. das wechseln geht eigentlich leicht.

nach oben springen

#4

RE: Tips für Neueinsteiger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2009 12:01
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Es heisst "Dainese" und ich finde, die sind ihr Geld wert, habe meine schon über 10 Jahre.
Kennzeichen habe ich von 03-10 und hat immer gut gereicht

nach oben springen

#5

RE: Tips für Neueinsteiger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2009 12:07
von iokone
avatar

Danke für die schnellen Antworten!

Ja, das Dainese geil is weiß ich ja, alleine schon vom Aussehen kommt da wenig ran, aber is mir zZ einfach noch zu teuer! Gibts da nich auch günstige Alternativen... und was is da besser Polo Heini oder Louis!?

Ich hab den DB-Eater schon mal hinten losgeschraubt und den kleinen rausgenommen! Aber der lange geht nicht rein! Das klemmt! Is irgendwie zu eng...da sieht man ja im Auspuff diese 4 Lamellen die in die Mitte gehen... oder ist das so eigentlich nicht normal!?

Wegen Zulassung halt ich wohl bis April eh nich mehr aus... aber man muss halt aufpassen wegen dem Salz... oder!?

nach oben springen

#6

RE: Tips für Neueinsteiger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2009 12:09
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ja ich habe auch märz aber muss nicht zwangsweise fahren. wenn so piss wetter ist fahre ich natürlich nicht. viele gehören hier zur vanucci gang und sind damit auch zufrieden. der ist von louis glaube ich.

nach oben springen

#7

RE: Tips für Neueinsteiger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2009 12:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Unfall und Umfaller nicht!

Scheckheft aber leider auch nicht... trotzdem ok!?

nach oben springen

#8

RE: Tips für Neueinsteiger?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2009 12:17
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

also meine klamotten sind von hg, mittlere preisklasse ( hose leder, jacke textil ) und anhand eigener erfahrung kann ich auch bestätigen das die klamotten echt gut sind und den praxistest bestanden haben .

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen