#21

RE: Genauer unterschied bei Akra ???

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2010 13:05
von stefan_123 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

hab nochn bissl gegoogelt und so wie ich das rausgefunden habe :

aufn auspuff steht ne E nUmmer, egal ob racing anlage oder nicht. Das racing steht aber auch ehr für den Krümmer, der keine e nummer hat + den auspuff ohne DB eater. Sprich, wenn man nen DB eater einbaut. hast ABE.Bei ner polizeikontrolle soll aber nicht aufallen das der krümmer nicht "legal " ist

nach oben springen

#22

RE: Genauer unterschied bei Akra ???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2010 11:01
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

ich hab jetzt schon mit einigen tüv und dekra menschen über die akra anlagen gesprochen.... wie das genau ist kann dir keine s.. sagen. Ich hab die Racing Line mit nummer auf meiner 900C.. und hab nen wisch dazu bekommen, (Unbedenklichkeistsbesch. für Fahrgestellnummer..bla bla bla)....
ich habs gut gemeint und wollt sie eintragen lassen, will aber keiner weil ja ne E-Nr. hinten drauf steht Wenn ich diese Nummer google finde ich raus dass diese E-Nr. nur für R1 gültig ist.....

Mir ist das jetzt sowas von egal, solange die rennleitung die nummer nicht überprüft hab ich keine sorgen, und wenn doch hab ich ja noch den wisch dabei....

Und zum unterschied den anlagen mit nummer oder keiner..... Wir sind hier drei leute mit ner 900C, meiner meinung nach sind die gleich bis auf endkappe (mit loch für die tröte und der e-nr) .... Einen weitaus größeren unterschied macht es welche anlage du kaufst..... Die "billigste" der 3 war die supersport line klangmäßig gar nicht mein ding,,,, dann die racing line die ich habe hört sich schon besser an... und die evolution line ist nochmal ne hausnummer besser finde ich...

zuletzt bearbeitet 29.08.2010 11:01 | nach oben springen

#23

RE: Genauer unterschied bei Akra ???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2010 11:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

als ich meinen auspuff gebaut hab, meinte der tüver, die e-nummer bedeutet, dass der topf für die eu zugelassen ist, das hat nix mit dem motorrad selbst zu tun. die abe ist eine allgemeine betriebserlaubnis, in der die modelle stehen, die der hersteller für diesen topf hat prüfen lassen.
d.h. wenn ne e-nummer drauf ist, kannst du ihn im straßenverkehr bewegen. mein topf ist nicht für mein modell, wurde angepasst, hat ne e-nummer und musste vom tüv in die papiere eingetragen werden.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 5 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65038 Themen und 2027359 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen