#1

Doppelhohlschraube für neue Radialbremspumpe

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.02.2009 10:58
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Hallo an alle!

Hab mir eine neue PT Evo 1 Radialbremspumpe gegönnt. Nachdem diese aber eine andere Gewindesteigung (und auch Gewindelänge) für die Doppelhohlschraube hat, als die originale Nissin (1.00 statt 1.25), muss ich mir nun also auch eine neue Doppelhohlschraube zulegen. Zur Info: Doppelhohlschraube, da ich jeweils eine Stahlflexleitung von der Pumpe zu den Sätteln habe.
Das Problem scheint nun zu sein, dass die Fittinge der Stahlflexleitungen breiter als die üblich verbauten sind. Dh 10mm stark.
Hab im Netz schon einige Seiten, die solche Hohlschrauben (engl. Banjo Bolts) anbieten durchsucht, aber nirgendwo findet man Angaben über die Abstände der Löcher. Das höchste der Gefühle ist, dass man eine kurz/lang Bezeichnung für's Gewinde findet...

Weiß jemand weiter, wo's eine Seite gibt, die genauere Infos gibt?

Danke!

nach oben springen

#2

RE: Doppelhohlschraube für neue Radialbremspumpe

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2009 21:24
von biker_boy1989 • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte

Könntest auch mal bei der Werke deines Vertrauens vorbeifahren, vielleicht haben die direkt was da oder können dir paar Infos geben.

nach oben springen

#3

RE: Doppelhohlschraube für neue Radialbremspumpe

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2009 09:35
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Danke für den Tipp!

Werd ich machen.

Aber wahrscheinlich muss ich mir eh auch neue Stahlflex-Leitungen bzw. Fittinge zulegen. Passen nicht so ganz zur neuen Pumpe (Länge/Fittinge für noramle Bermspumpe). Und einen Adapter für Radialbremspumpen möcht ich mir auch nicht unbedingt zulegen. Könnte nämlich eine zusätzliche Problemstelle bzgl Entlüften sein,

nach oben springen

#4

RE: Doppelhohlschraube für neue Radialbremspumpe

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.03.2009 21:26
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Update:

Hab doch die alten Stahlflexleitungen verwenden können. Hatte Glück, dass die Fittinge an den Bremssätteln einen Winkel hatten. Hab die Leitungen also einfach umgedreht und sie passen perfekt. Doppelhohlschraube hab ich wieder mal bei tastynuts.com bestellt. Werd mir eventuell für die Entlüfterschraube an der Bremspumpe noch eine Stahlflexschraube zulegen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029567 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen