#1

Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2009 02:30
von mcgiga • Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte

Hallo Leute,

da die Saison ja hoffentlich bald wieder losgeht und ich es kaum erwarten kann (seit letztem Jahr ZX10-Fahrer), habe ich mich vor lauter Vorfreude gefragt, wie wird eigentlich ein Ram Air eingebaut? Was wird benötigt? Kann man dies selbst durchführen? Wie hoch ist der Aufwand?
Fahren tu ich eine ZX10 Bj. 07.

Vielen Dank im Voraus, für die hoffentlich vielen Antworten

nach oben springen

#2

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2009 05:59
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Was soll man dazu schreiben

Die ZX 10 hat ein Ram Air,wie eigentlich alle heutigen Sportmaschinen,ob das nu neKawasaki, Suzuki,Yamaha,Honda etc.ist.

Reicht die Leistung der 10er nicht so?

nach oben springen

#3

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2009 08:14
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2009 09:16
von Nico919 • Kurvenräuber | 159 Beiträge | 159 Punkte

Grundsätzlich nutzt Du den Staudruck, den der Fahrtwind verursacht. Ab ca. 200 km/h kann man diesen für eine erhöhte Aufladung nutzen.
Du musst aber auch Deine Kanäle entsprechend wählen, da eine Durchmesseränderung im Kanal eine Geschwindigkeitsänderung des strömenden Mediums zur Folge hat.
Also mit zwei einfachen Schläuchen bekommst Du kein Ram Air nachgebaut.

nach oben springen

#5

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2009 11:11
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

gibts ned auch ne 10er ohne raim-air??

nach oben springen

#6

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2009 11:12
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

....

von wann soll die sein?

nach oben springen

#7

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2009 11:37
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Spätestens wenn du im Sommer das ganze Flugtierzeugs wieder weg haben willst,weisst du wo das Ram Air ist.

Das lässt sich nämlich prima putzen


Gruss Michl

nach oben springen

#8

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2009 14:44
von mcgiga • Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte

Sorry, aber für mich nicht unbedingt ersichtlich, denn laut den technischen Spezifikationen auf kawasaki.de gibt es eine 10er ohne Ram Air Angabe und eine mit. Von daher gehe ich aus, das es einen Unterschied gibt.

Dann hat es sich ja wohl erledigt...

nach oben springen

#9

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2009 15:52
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

meinst du die ps-angaben? ansonsten hab ich noch nie gesehen, gelesen oder sonstwas das es ne 10er ohne ram-air gibt.

nach oben springen

#10

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2009 16:09
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
das betrifft die leistungsangaben im stand, wo das ram-air wirkungslos ist.
die andere angabe ist die leistung mit ram-air. dieser wert wird mit dem enstehenden staudruck,
der durch den fahrtwind entsteht, erreicht.
der wert wird bei ca 200 km/h gemessen.verbessert mich, wenn ich mich irre.
zuletzt bearbeitet 23.02.2009 16:09 | nach oben springen

#11

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2009 16:10
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

jou genau darauf wollt ich auch hinaus

nach oben springen

#12

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2009 17:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Jupp,so ist es! Wobei staudruck schon ab ca 80 km/h entsteht. Merkt man daran,das die kiste nicht mehr schneller läuft,wenn die ausgleichsschläuche bei den Vergasermodellen nicht richtig dran,oder abgeknickt sind,dann is bei ca 80 schluss.

nach oben springen

#13

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2009 19:40
von Biketechnik • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Jo kenn ich! Dann drückts dir den Sprit zurück in den Tank gell

(Hab mal versucht daß bei einer KLE500 umzubasteln, weil die so Fake Ram Air Anschlüsse hat. Die hab ich ein wenig umgemodelt und angeschlossen. So wie de sagst bei 100 war Schluß (waren halt nur kleine Einnläße) Hab dann die Vergaserentlüftung auch dazugehängt. Die Vergaserabstimmung hab ich aber nie so richtig hinbekommen!!!!

(Kann aber auch an dem extrem Kleinen Luftfilterkasten gelegen haben, weil mit den GPZ Nockenwellen und Vergasern ging die erstmal sowieso nur ohne Luffi

nach oben springen

#14

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2009 20:35
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Nein,es drückt nicht den Sprit zurück in den Tank,sondern die Unterdruckmembranen in den Vergasern funktionieren nicht mehr richtig,du als schrauber solltest wissen das da die Schwimmernadelventile zwischen den vergasern und tank sind,bei den Ninjas auch noch die Benzinpumpe.

Darum haben die Streetfighter umbauten auch immer probs,wenn das ram air abgeklemmt wird.

nach oben springen

#15

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2009 17:56
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Ich möchte hier gerne auch noch eine Frage stellen.

Ich bin kurz davor mir so einen Haifisch Luftkanal zu kaufen...

Muss ich für den Ausbau meines originalen Kanals die komplette obere Verkleidung abmontieren?

Schrauben zu dem Ding sind doch auch unten gut zu erreichen?!


Danke im Voraus.

MfG,

Mark

nach oben springen

#16

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2009 18:08
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Musst du mal versuchen,aber ich denke schon,das du alles abbauen musst,du musst ja auch an die anschlüsse der Schläuche hinten dran.

nach oben springen

#17

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2009 18:11
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Zitat von Sturzflug
Musst du mal versuchen,aber ich denke schon,das du alles abbauen musst,du musst ja auch an die anschlüsse der Schläuche hinten dran.


Okay, danke, allerdings kann man diese leicht drüber schieben, wie ich feststellte als ich mir Verkleidungsblinker einbaute.

Ich werd's mir wohl morgen in aller Ruhe mal anschauen.

Mensch was bin ich heiß auf's Gas geben

nach oben springen

#18

RE: Ram Air - Allgemeine Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.02.2009 18:14
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Das sind nicht die einzigen,mittendrin unter dem Scheinwerfer ist auch noch einer,oder zwei,bei der 9er waren da 2. Die sind auch wichtig zum druckausgleich für die Vergaser,wenn die nicht richtig sitzen,fährst du nicht mehr schneller wie ca 100km/h.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen