#1

Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2009 15:18
von Hinten • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Hallo biker


Ich hab ab meiner 99er 6er Ninja einen Hurric Supersport dran, mit DB Eater. Im April steht der TÜV an und ich befürchte ich sollte den Standartauspuff wieder anschrauben, da er doch recht laut ist. Oder reicht es, wenn er eine Zulassung hat? Habe nix an dem Auspuff geändert.

Hier mal noch der Sound zum anhören :)

http://www.youtube.com/watch?v=s_Q56AedAzs

Danke schonmal...

...Gruß von Hinten
zuletzt bearbeitet 23.02.2009 15:18 | nach oben springen

#2

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2009 15:36
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
bei mir gabs keine Probleme und der war auf der 9er echt laut.Im Grunde hast du aber selbst dafür zu sorgen das der nicht zu laut wird da hilft dir ne e Nummer auch nicht viel.Geh nicht unbedingt zum TÜV selbst sondern frag mal bei deinem Händler/Werkstatt ob die nicht nen TÜVer ins Haus kommen lassen(bei meinem 1 x im Monat).Die sind meist selbst Moped GEEICHT
zuletzt bearbeitet 23.02.2009 15:36 | nach oben springen

#3

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2009 15:38
von Hinten • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ja das werde ich sowieso machen, in meine Werkstatt des Vertrauens gehen. Ich hoffe die haben da dann Connection, so dass es dann weniger ein Problem geben wird.

nach oben springen

#4

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2009 15:44
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Meine ist auch im April fällig... 636A 2002 selber Auspuff.

Ich werde zum TÜV gehen!
Ich lege es drauf an, da es heir schon einige Posts von Leuten gab, die problemlos durchgekommen sind.

nach oben springen

#5

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2009 15:47
von Hinten • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

wir sollten dann berichten ob und wie es dann geklappt hat

nach oben springen

#6

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2009 15:53
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

wie gesagt, bei mir ging das easy, HU ,AU alles kein Problem

nach oben springen

#7

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2009 16:52
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

kann mich seth auch nur anschliessen. bei meiner 6´er gab es mit dem hurric letztes jahr auch keine probleme beim tüv .
musst ja nicht mit einer warmgefahren maschine und oberem drezahlbereich auf den hof fahren .

nach oben springen

#8

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2009 20:00
von biker_boy1989 • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte

warmfahren solltest schon wegen ASU, ist zumindest besser wenn sie richtig warm is

nach oben springen

#9

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2009 22:11
von Josh-d-lux • Kurvenräuber | 190 Beiträge | 190 Punkte

wirst kein ärger mit dem pott bekommen. ein pott darf 5 db streuung haben und genau diese 5 db werden genutzt.
5 db sind ne menge holz und hören sich gleich viel lauter an

nach oben springen

#10

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2009 17:49
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
So, meine Lieben. Ich bin heute heiter zum TÜV gefahren und der Vogel erzählt mir einen von, der Auspuff ist zu laut...

Na Prima. Im Schein 93 eingetragen gemessen haben sie, ich stand dabei, 99-100.
Sagt mir mal, soll das nen Witz sein?
Dann erzählt der mir meine Verkleidungblinker solle ich mal abnehmen,...bla, werde ich nicht tun, E-Nr. drauf.

Dann meint er Licht zu hoch, ja gut, ist schnell eingestellt. Und dann, der Hinterreifen, obwohl der noch gar nicht so schlecht aussieht.

Die Bemängelung des Reifens akzptiere ich, den Rest nicht...

Von nun an gehe ich nie wieder zum TÜV...suche mir lieber ne Werkstatt...

Frage:

1. Zu dieser Nachuntersuchung, muss ich dahin oder kann ich jetzt einfach woanders TüV machen lassen?
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 17:49 | nach oben springen

#11

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2009 17:59
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Du kannst natürlich wo anders Tüv machen lassen, zahlst dann aber wieder den kompletten Betrag.

nach oben springen

#12

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2009 17:59
von Der Ninja • Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte

sorry,
aber da haste selbst schuld...

nach oben springen

#13

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2009 18:02
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Der Ninja
aber da haste selbst schuld...

Aus manchen Fehlern lernt man halt erst, wenn man sie gemacht hat

nach oben springen

#14

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2009 18:07
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Zitat von Der Ninja
sorry,
aber da haste selbst schuld...



Weil ich zum TÜV gefahren bin? Ja, es wird mir eine Lehre sein, aber mir meinem Wagen hatte ich nie Probleme?

Die Tüte ist hier im Forum bei allen durchgegangen...und wie gesagt, blinker sollen nicht interessieern haben ne E-Nr.
Bei den Reifen wollte ich eh mal umsteigen, ich schau mal.


Werde wohl nun mal ein püaar Connections spielen lassen und die Maschine da hinbringen, auch wenn ich nun wirklich nochmal den Betrage zahlen muss,
wirklich ärgerlich, verdammte scheiße. Oder ich nehme den Topf ab, schmeiß nen neuen Reifen drauf... Aber der Pott ging wirklich nur passgenau drauf, ka, ob man den
so easy wieder abbekommt ^.^.

Naja, ich habe ja auch noch etwas zeit mit dem Tüv.
Ich danke schonmal.

Ich denke ich werde mal den Sportec M3 Testen, für die neuen PP's und den Conti Sport Attack gibbet keine freigabe für die 02er -.-.

nach oben springen

#15

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2009 18:09
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Also wer mit abgefahrenen Reifen zum Tüv fährt gehört auf jeden Fall mal geschlagen

nach oben springen

#16

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2009 18:44
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Ich könnte dir mal nen Foto zeigen, das Profil ist eigentlich gar nicht schlecht.
Nur meinte der Prüfer, nachdem er das mit dem Auspuff erläuterte, ach, der reifen könnte auch langsam mal..."da eine abgefahrene Stelle".

Und dann sagte er "wenn sie mir nen gefallen tun wollen, dann machen sie wieder andere Blinker dran, die sind wohl für ein anderes modell..." oder was weiß ich.
Bei den Blinkern ist ja klar, dass ich im Recht bin.

Auf meiner Mängelliste stehen nun Reifen, Auspuff, Lichhöhe und Blinker.

Kann ich mit neuen Reifen und standardauspuff und verstelltem Licht wieder dahin fahren?
Gegen die Blinker können die doch nichts sagen? Sonste halt anderer verein, aber da lege ich dann die TÜV-Gebühr nochmal auf den Tisch.

nach oben springen

#17

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2009 18:54
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

kannst ihn ja mal fragen wie du zu hause die lichthöhe genau einstellen sollst, solch deppen hab ich gefressen, und wenn der reifen irgendwo eine abgefahrene stelle hat (heißt unter mindestprofil unterschritten) muss der man halt neu, und der auspuff, wenn zu laut, dann auch neu, ist doch ganz einfach

nach oben springen

#18

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2009 19:01
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Zitat von ManU
kannst ihn ja mal fragen wie du zu hause die lichthöhe genau einstellen sollst, solch deppen hab ich gefressen, und wenn der reifen irgendwo eine abgefahrene stelle hat (heißt unter mindestprofil unterschritten) muss der man halt neu, und der auspuff, wenn zu laut, dann auch neu, ist doch ganz einfach


Jo, das verstehe ich ja auch :>.
Nur woanders wäre der Auspuff wohlmöglich so durchgegangen.
Mein Cousin war mit abgesägten Dingern da und ist durch... Frag nicht nach Sonnenschein.
Ich werde mich erstmal nach nem Reifen umschauen, habe ja auch noch Zeit ^^.

Evtl. fahre ich dann wegen der trte woanders hin oder halt mit standard, so fern ich den hurric abbekomme, nochmal zum TÜV.

nach oben springen

#19

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2009 19:03
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Im Profil steht Wuppertal, wirst doch nicht so verwegen gewesen sein und hast beim TÜV in Schwelm vorgesprochen?
Mit denen hatte ich auch mal die Diskussion wegen ner zu lauten Tüte trotz ABE.

nach oben springen

#20

RE: Hurric Supersport + TÜV

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2009 19:08
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Zitat von Trainingsfrei
Im Profil steht Wuppertal, wirst doch nicht so verwegen gewesen sein und hast beim TÜV in Schwelm vorgesprochen?
Mit denen hatte ich auch mal die Diskussion wegen ner zu lauten Tüte trotz ABE.


Ne, ich war in Remscheid-Lennep... hatte bisher gute erfahrung, aber ist auch das erste mal, dass ich mit meiner Maschine zum TÜV muss.

Was hast du denn letztlich gemacht, wegen deiner Tröte?
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 19:08 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen