#1

Schwinge polieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.02.2009 19:08
von Kawasaki ZX6R • gehört zu uns!! | 303 Beiträge | 303 Punkte

Hallo!

ich habe bei ebay eine Hinterradschwinge für mein Moped erstanden. war echt teuer 1.- plus Versand und möchte diese nun polieren. Ich habe ein polierset von Louis mit dem ich auch schon die Schoner an der Fusrastenanlage poliert habe. Ging super gut. Nur sehr dreckige Arbeit.
Meine Frage nun: Wie bekomme ich am schonensten und schnell den Lack runter ohne große kratzer? Die Schoner habe ich mit dem Negerkeks runtergeholt. Das geht sehr schnell macht aber Kratzer...
was habt ihr für eine Idee?
Es handelt sich um eine Schwinge von der ZX6R Baujahr 2003


nach oben springen

#2

RE: Schwinge polieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.02.2009 15:58
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Mir würde ausser abschleifen auch nichts anderes einfallen.
Vielleicht reicht es auch,wenn du nur die oberste Lackschicht anschleifst und dann den Rest mit Verdünnung runter holst.

Lass dir aber zum polieren sagen,dass diese Fläche dann sehr anfällig in Sachen Korrosion sind und viel
Pflege erfordern.Ich musste meine Felgen z.B. nach einer Regenfahrt sofort abtrocknen,da ich sonst die Wasserflecken
am nächsten Tag fast nicht mehr wegbekommen habe.

Auch bei polierten Schweissnähten macht der Tüv wahrscheinlich .Da es normal nicht zulässig ist.

Guss Michl

nach oben springen

#3

RE: Schwinge polieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.02.2009 16:08
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

kann man das nicht abbeizen oder geht das bei alu nicht. machen die mit ihren felgen doch auch immer.

nach oben springen

#4

RE: Schwinge polieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.02.2009 15:30
von ThomasRace • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Kauf dir Abbeizer aus dem baumarkt, schmier das drauf und wart ab, der Lack wirft dann blasen, je nach lack und abbeizer kannst schon nach 1 Stunde den lack mit einer spachtel runter schaben, geht sehr leicht.
Dann kommt hald die große arbeit, schleifen, von 100-1500 (ab 600 nur noch nass), danach mit dem polierset polieren, dann spielegt es häftig.
Ohneschleifen kannst es vergessen, aber denk mal du weist das^^. Hab so schon einige teile poliert und sahen einfach nur noch hammer aus.

Würd das aber nie machen, bei der schwinge kommt soviel dreck und manchmal wasser hin das es schnell matt wird und du nachpolieren musst, und wenn es kein alu ist kannst nach jeder fahrt im nassen schnell deine schwinge trocknen und neu polieren, da sie sonst rostet.
Für Showzwecke ok, sonst meiner meinung sinnlos.

nach oben springen

#5

RE: Schwinge polieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.02.2009 15:32
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

könnte man nach dem polieren nicht richtig guten benzinfesten 2K klarlack raufhauen? schützt doch dann vor rost und allem pipapo oder?

mfg

nach oben springen

#6

RE: Schwinge polieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.02.2009 18:54
von ThomasRace • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Können schon ja, aber dann kommt der Polierte effekt nicht mehr so gut rüber, habs selbst noch nie getestet, aber:
Wenn das Teil Polierst und dann lackierst wird der lack 1. Wohl nich all zu gut haften, und 2. der Polierte effekt kommt nicht mehr so gut rüber, bzw. wird schon fast matt, ist schon schade drum. Und wenn einfach nur bis 1500 schleifst ohne polieren hält zwar der lack gut aber es wird auch nicht wirklich spiegeln, da das polieren am schluss eben viel ausmacht.
Hab schon Fotos davon gesehen mit lack, ist echt um einiges schlechter.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029528 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen