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ruckelt in unteren drehzahlen + große inspektion
ruckelt in unteren drehzahlen + große inspektion
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 14:02von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
servus leute...
hab nen problem mit meiner kleinen... die will nicht so wie ich will...
das problem ist das sie bis 3000-4000 umdrehungen heftig ruckelt, jede anfahrt, scharfe kurve oder kreisverkehr bringt mich zum wahnsinn... hab mir sagen lassen das es von der Zündung kommen kann, d.h. Zündspule, Zündkerze usw. oder sogar vom vergaser das der vielleicht verdreckt ist oder die leerlaufschrauben nicht richtige eingedreht sind... zur anmerkung ich hab nen bmc luftfilter eingebaut macht der nen unterschied...
was meint ihr...
und wenn ich schonmal alles ausbaue mach ich direkt meine 24000 inspektion direkt mit d.h. ventilspiel, vergasersynchronisierung usw... hab mich nu auch ein wenig informiert und da hab ich noch nen paar fragen...
ventilspiel einstellen:
1. hab gehört das es ein werkzeug gibt die tassenstösel und die chims auszubauen ohne die nockenwelle loszumachen - wo bekomm ich den her...
2. im whb steht das man die alte zylinderkopfdichtung wieder nutzen kann (unter der voraussetzung das sie in ordnung ist), weis nicht ob das gut ist für den motor...
3. und wie stell ich am besten den OT ein (im WHB ist das ziemlich umständlich beschrieben und bei http://www.oelsumpfonline.de/ schon besser aber bin mir nicht wirklich sicher ob ich das richtig verstanden hab)
vergasersynchronisieren:
1. wo find ich die leerlaufschrauben...
2. und wo bekomm ich günstig nen synchronisiergerät...
ich glaub das reicht erst ma an fragen


RE: ruckelt in unteren drehzahlen + große inspektion
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 15:30von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

RE: ruckelt in unteren drehzahlen + große inspektion
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 19:47von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von ninjatigger
wegen dem hoppeln bzw ruckeln,
was haste den für zündkerzenstecker drin???
ich hatte das prob auch, nur lief meine nur auf 3 töpfen, hatte keine power und is im stand immer wida abgesoffen.
waren damals ngk drinne bei mir, hab mir originale gekauft (teuer) aber jetz passt alles
ich kann mich nicht mehr erinnern die sehen aber aus wie die originalen... ich guck mir mal am wochenende das an dann weis ich bescheid...
Zitat von Steini
wasch mal deinen luftfilter und öl den neu dann gibt sich das vieleicht.
was für ein öl muss ich denn nehmen... normales motoröl...
Zitat von Ypsilon82Zitat von jadapain
servus leute...
ventilspiel einstellen:
1. hab gehört das es ein werkzeug gibt die tassenstösel und die chims auszubauen ohne die nockenwelle loszumachen - wo bekomm ich den her...
echt? Ist mir neu, aber bin auch an der Info interessiert!
hab ich heut von nem kollegen gehört der ne ausbildung in ner motorradwerkstatt gemacht hat und nu studiert... das werkzeug bewirkt wohl dass das ventil runtergedrückt wird und die tassenstössel ohne ausbau der nockenwelle herausgenommen werden können...

RE: ruckelt in unteren drehzahlen + große inspektion
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 21:14von Kawasaki ZX6R • gehört zu uns!! | 303 Beiträge | 303 Punkte

RE: ruckelt in unteren drehzahlen + große inspektion
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 21:28von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte


RE: ruckelt in unteren drehzahlen + große inspektion
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2009 10:33von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
wo find ich denn ne beschreibung wieviele umdrehungen ich die vergaser schrauben einstellen muss --> leerlauf- + gemischschraube... will da keine fehler machen...
und beim synchronisieren müssen die anzeigen nen bestimmten wert anzeigen oder hauptsache die zeigen alle den gleichen wert an...
und als letztes: der Kolben muss beim OT immer ganz oben sein oder? und wie wechselt ihr die chims - baut ihr die nockenwellen aus oder behilft ihr euch anders...

RE: ruckelt in unteren drehzahlen + große inspektion
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2009 15:06von frax061a • Speed-Junkie | 202 Beiträge | 202 Punkte
Zitat von jadapain
wo find ich denn ne beschreibung wieviele umdrehungen ich die vergaser schrauben einstellen muss --> leerlauf- + gemischschraube... will da keine fehler machen...
und beim synchronisieren müssen die anzeigen nen bestimmten wert anzeigen oder hauptsache die zeigen alle den gleichen wert an...
und als letztes: der Kolben muss beim OT immer ganz oben sein oder? und wie wechselt ihr die chims - baut ihr die nockenwellen aus oder behilft ihr euch anders...
Also, kenne das nur von früher. (Roller) Standgas: Kalte maschine, so weit die schraube drehen bis zu kurz vor dem ausgehen ist aber trotzdem noch einigermaßen rund läuft.
Gemischschraube: Ausprobieren, schau wie sie sie gas annimmt, ob sie rund läuft usw..
Zum rest will ich lieber nix sagen, zu lange aus dem Thema drausen gewesen.

RE: ruckelt in unteren drehzahlen + große inspektion
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2009 15:34von Sturzflug (gelöscht)

An den gemischschrauben nicht rumstellen,wenn,dann macht man das mit Abgasteter! Zum Synchronisieren werden die Drosselklappen eingestellt!

RE: ruckelt in unteren drehzahlen + große inspektion
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2009 17:05von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Welchen CO% Gehalt hast bei Dir eingestellt Sturzflug? Meine hatte bei Standard 2 1/2 Umdrehungen 0,1% und normalem Endtopf. Schien mir bissle zu mager, wobei ich nicht weiss wie stark Sekundärluftsystem und Der U-Kat da ne Rolle spielt ( wohl keinen oder?)
Hab jetzt nen Hurric drauf, welcher CO% Gehalt ist denn Empfehlenswert für den gesündesten Lauf?

RE: ruckelt in unteren drehzahlen + große inspektion
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2009 22:17von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
hab ma heute den spaß in angriff genommen...
so mein cdi ist hin und muss mir jetzt ne neue kaufen... jetzt hab ich mehrere angebote gesehen und bemerkt das für die zx900c 2 verschiedene teile nummern drinne sind und wollt ma fragen ob es nen unterschied gibt oder ob alle gleich sind - im whb steht kein unterschied...
mit dem ventilspiel ist wohl doch kein problem, hab alle maße gemessen und wird wenn die chims kommen ausgetauscht und eingebaut, es reicht wenn man die nockenwelle anhebt ohne die steuerkette zu lösen
und man spart 200 Euro
und wenn man schon da dran ist kann man auch direkt ma den vergaser synchronisieren
große inspektion --> 150 Euro (wobei diesmal einige werkzeuge gekauft werden mussten synchrontester + fühlerlehre)
nächste große inspektion --> 80 Euro
alle angaben ohne ÖL + filter wird sowieso jede saison erneuert
also leute in der krise muss man sparen wo man kann

RE: ruckelt in unteren drehzahlen + große inspektion
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2009 22:24von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
also ich hatte das problem auch die hat beim gas geben geruckelt und bei 2500 - 4000 wenn leicht gas gegeben habe find die an zu ruckeln.
Danach habe ich die syncronisieren lassen und als ich das Ding abgeholt habe und damit gefaren bin dachte ich nur alter was haben die mir zurück gegeben das DIng lief wie ne Uhr nix ruckeln oder sonst was lief wie Butter.
Bin rel. sicher das es auch bei dir das Problem ist.

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