#1

Hintere Bemsscheibe ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.03.2009 11:41
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Moin
Hab da mal eine Frage zu den Bremsscheiben . Wir wollen am WE die Beläge meiner ZX7R wechseln . Die hintere Bemsscheibe hat Riefen . Nicht besonders schlimm wie ich meine , aber ich bin mir nicht ganz sicher , ob ich sie nicht doch wechseln sollte . Die Dicke der Scheibe hab ich noch nicht gemessen . Deshalb weiß ich nicht , ob sie überhaupt schon an der Verschleißgrenze ist . Wenn ich es richtig gesehen habe werden Bremscheiben , je nach Modell und Hersteller , in verschieden Stärken angeboten .
Das heißt also auch , dass der jeweilige Hersteller individuell die Verschleißgrenze angibt . Wieviel 1/10 mm darf eine Scheibe im Allgemeinen abgenutzt sein , bis sie gewechselt werden muß ? Da ja nun eine Scheibe mit Riefen logischer Weise verschiedene Stärken aufweist , bin ich mir auch nicht ganz sicher , wie ich das Teil richtig messe oder messen soll , um zu entscheiden , ob ich sie wechseln soll/muß oder weiterfahren kann . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . DANKE !

nach oben springen

#2

RE: Hintere Bemsscheibe ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.03.2009 15:35
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Also bei den vorderen Bremsscheiben is die Verschleißgrenze eingeschlagen "4,5mm" such ma an der hinteren

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029567 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen