#1

Platisk Schweißen oder Laminieren

in Ninja-Plastik-Bunker 06.03.2009 14:12
von Bender196 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Hallo ich brauche jemanden der sich mit Plastik auskennt am besten bei mir in der Nähe (76870 Kandel) Karlsruher Umgebung.

Hier mal meine Patienten.



Kanzel rechts ist eine 2000er ZX9R




Das ist die linke Seite da gehts über Eck gerade kann ja jeder. :P

Ich hoffe mal das die Teile überhaupt noch zu retten sind.

Außerdem hab ich noch ein Beulchen im Tank



Vielleicht ist der ein oder andere von euch ja so fit das er das ein oder andere hin bekommt oder kennt jemanden einfach mal melden.

Gruß Philipp
zuletzt bearbeitet 06.03.2009 14:13 | nach oben springen

#2

RE: Platisk Schweißen oder Laminieren

in Ninja-Plastik-Bunker 06.03.2009 15:32
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Also die Verkleidungsteile kannst du schweißen lassen oder selbst schweißen. Ich habe meine auch aus Unfallteilen zusammengeschraubt, welche ich selbst geschweisst habe. Der Schweißkolben kostet ca. 35 Euro, und die Schweisdrähte kosten auch noch mal 5-10 Euro. Um das ganze zu verstärken, kannst du noch Edelstahlmatten einschweissen. Es gibt auch ausfühliche Anleitungen dazu, vielleicht finde ich die Links in meiner Favoliste noch. Den Tank kannst du wahrscheinlich wegschmeissen, denn wirst du nie und nimmer ordentlich hinbekommen und ein Karosseriebauer wird dir soviel Kohle für die Rekontruktion abnehmen, dass dur dir dafür auch einen gebrauchten kaufen kannst, bei Ebay gibt es gute Tanks schon für ca. 150+

nach oben springen

#3

RE: Platisk Schweißen oder Laminieren

in Ninja-Plastik-Bunker 06.03.2009 15:58
von Bender196 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Das hört sich ja mal gut an hoffentlich findest du die links noch.

Ich hab da so eine Homepage gefunden vielleicht ist das was und wenn die echt nur 55€ wollen.

http://www.beule-im-tank.de/

nach oben springen

#4

RE: Platisk Schweißen oder Laminieren

in Ninja-Plastik-Bunker 06.03.2009 16:45
von Michi80 • Gummibrenner | 121 Beiträge | 121 Punkte

Das Kunststoffschweissen ist mit ein wenig Übung gar nicht so schwer. Habe letzte Woche meine Verkleidung mit nem Mc Donalds Tablett (Tip aus dem Forum ) selbst repariert...Hier mal ne ganz gute Anleitung zum Kunststoffschweissen:

http://www.klappenbach.de/P_Kstoff_schw.pdf

Ein Tip noch am Rande: wenn du die Verkleidung schweisst dann mach das von innen, dann musst du nicht soviel schleifen und spachteln ;-)

Gruß

nach oben springen

#5

RE: Platisk Schweißen oder Laminieren

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2009 10:01
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich noch mal, also ich habe mir den hier gekauft, habe mal bei Ebay gestöbert. Der Verkäufer hat aber auch einen eigenen Onlineshop wo du das Zeug noch günstiger bekommst.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Regelbarer-Schweissko...1742.m153.l1262

Du bekommst dann eine Tabelle mit, in welcher die Temperaturen für den jeweiligen Werkstoff (ABS PP PE PC etc.) stehen. Ich habe immer mit dem Kolben eine Furche gezogen, damit sich das verflüssigte ABS mit dem SChweissdraht besser verbindet. Wichtig ist, dass der Schweißdraht exakt aus dem gleichen Material besteht wie das Verkleidungsteil. Auf ein MC-Tablett würde ich mich nicht verlassen, wenn das später brüchig wird, ist der Ärger groß. Danach habe ich von innen noch Edelstahlmatte eingeschweisst, damit das beschädigte Bauteil stabilisiert wird. Die Anleitungen finde ich nicht mehr, habe meinen Rechner erst vor ein paar Wochen komplett neu eingerichtet. Viel Glück.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#6

RE: Platisk Schweißen oder Laminieren

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2009 10:18
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Zitat von Bender196
Das hört sich ja mal gut an hoffentlich findest du die links noch.

Ich hab da so eine Homepage gefunden vielleicht ist das was und wenn die echt nur 55€ wollen.

http://www.beule-im-tank.de/



Da steht ab 55€. Das Blech der Kawas ist ziemlich dick und lässt sich sehr schlecht ziehen. Dann kommt noch die Lackierung dazu. Dafür kannst du deinen bei Ebay verscherbeln und fürn Aufpreis einen gebraucht kaufen.

nach oben springen

#7

RE: Platisk Schweißen oder Laminieren

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2009 13:13
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

bei motorradtanks kannst du das ausbeulen meist vergessen, was zum teil schon an der innenkonstruktion des tanks liegt, so das man mit seinem ausbeulwerkzeug schon nicht dran kommt und die beule von aussen zu ziehen wird auch recht schwer. was man machen kann, ist eine "kosmetische behandlung", also spachteln oder verzinnen. würde allerdings die beule erstmal so lassen und nach einem gebrauchten in deiner farbe suchen, da material und lacken in etwas aufs gleiche drauf rauskommt.

nach oben springen

#8

RE: Platisk Schweißen oder Laminieren

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2009 13:30
von Bender196 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Danke für die Tips Mayo ich überlege mir das mal ob ich es selbst Schweiße.

Wegen dem Tank sieht das so aus das der die in zwei Teile schneidet und wieder raus drückt und dann wieder zusammen fügt.

Mal ne Frage nen 99er Tank kann ich ja nicht nehmen weil der ja mehr Schrauben oben hat oder bekommt man das irgendwie hin?

Gruß Philipp
zuletzt bearbeitet 07.03.2009 13:32 | nach oben springen

#9

RE: Platisk Schweißen oder Laminieren

in Ninja-Plastik-Bunker 16.03.2009 09:36
von Bender196 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Für alle die es interessiert ich habe die Kanzel jetzt beim KawaHändler Kleben lassen für 30€ da kann man nichts sagen mal schauen ob es hält.

Gruß Philipp
zuletzt bearbeitet 16.03.2009 09:36 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen