#1

Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2009 21:08
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

Moin Leute!

War heute zu meiner ersten Ausfahrt unterwegs, Sonne hat geschien, viele Mopeds unterwegs. Alles war cool und hat Spass gemacht, als mir der Kupplungszug mitten in Hamburg gerissen ist. Super, so mitten in der Stadt. Und dass beim täglichen Hamburger Verkehrsinfarkt... man war ich angepisst. Hab die kiste dann noch nach Hause gefahren im 1. und 2. und mit Glück ging der Leerlauf auch rein an ner Roten Ampel. Zum Anfahren musste ich die Mühle erstmal anschieben und dann bei viel Gas den ersten reinhauen.... da gabs was zu sehen für die Leute! Naja, morgen erstmal versuchen was provisorisches zu Bauen, vielleicht mit nem Schuhband oder so ;)... will auf jeden Fall morgen fahren, wenn das Wetter so wird wie heute. Und dann montag gleich zu Louis, zum Glück hab ich einen 5 minuten um die Ecke. Trotzdem ärgerlich, so zum saisonstart. Naja, andere hauts gleich auf die Waffel, da bin ich ja noch gut davongekommen.

Und was geht bei euch so?
Gruss, maniok

nach oben springen

#2

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2009 23:35
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Das Thema kenn ich, und Montag wirst de erfahren das es garnicht so einfach ist "mal eben" nen Kupplungszuch zu bekommen fahr besser gleich zu Kawa!!!Mit 35€ bist de dabei und bekommst das komplette Set (Kupplungzug + Schoner & nen Tipp wie de das ganze schnell gewechselt kriegst)

nach oben springen

#3

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2009 23:39
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

wo ist der denn gerissen? mittendrin? oder am ende? mittendrin wirst da wohl nix basteln können, trotzdem viel glück

nach oben springen

#4

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2009 09:31
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

danke für die auskunft seth!
Hab schon gehört dass es recht nervig sein soll.
Der Zug ist ganz oben, am Griff gerissen, guckt noch son bisschen ausgefranzt heraus....

nach oben springen

#5

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2009 17:13
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
man man man, du hast ja mal wieder ein glück maniok ich hab damals bei meiner 125er NSR das gleiche problem gehabt, nur das es ne landstraße am arsch der welt war. musste auch den kompletten zug mit allen krims krams austauschen, nervig sag ich dir
zuletzt bearbeitet 08.03.2009 17:13 | nach oben springen

#6

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2009 21:41
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

jo, nicht gut auf jedenfall. Muss morgen mal zu Louis eiern, oder zum kawahändler...Hoffe das geht schnell über die bühne, so dass wir bald ma fahren können

nach oben springen

#7

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2009 22:20
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

und wenn garnichts auf die Schnelle hilft,gehste innen Fahrradladen und schaust, dass du irgendetwas bekommst, was oben am Griff passt....unten kannste immer was mit ner schraubklemme basteln
....hat mir auch mal n Monat fahren gerettet

nach oben springen

#8

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2009 14:29
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

So, habe mir von Louis son Notfallkit gekauft, fürn 5er. Gleich eingebaut, und passt. Jetzt kommt der Schleifpunkt aber ziemlich früh, d.h. man muss den Hebel nur ganz wenig betätigen, was bedeutet dass man wenig Gefühl am Schleifpunkt hat. Das heisst der Bowdenzug ist schon zu doll gespannt oder? Denn wenn er ein bisschen lockerer wäre, müsste ich zum Aufbringen der Spannung auch mehr am Hebel ziehen.... Damn, ok, also muss ich den Spanner ganz zurücksetzen am Kupplungsdeckel. Oben am Hebel habe ich leider den Fehler gemacht, den Spanner ganz reinzudrehen, sprich da kann ich nicht weiter lockern. Gleich ausprobieren obs klappt

nach oben springen

#9

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2009 20:51
von Gabriel • $Forensponsor$ | 285 Beiträge | 285 Punkte

und haste es hin bekommen?

nach oben springen

#10

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2009 22:34
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

des problem hatte mein kumpel auch an seiner zx600f ist innerhalb von nem jahr 3 mal gerissen bei mir aber noch nie und hab auch die F.....komisch

nach oben springen

#11

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2009 00:51
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

jo lüppt denk ich, hab den spanner noch nicht wieder zurück geschraubt, aber muss eh nur bis freitag halten, dann kommt der originale zug vom kawahändler

nach oben springen

#12

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2009 21:35
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

vielleicht kriegen wir das dann ja mal gebacken am wochenende mit fahren, voraus gesetzt deine kleine läuft wieder anständig

nach oben springen

#13

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2009 21:45
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

ich hab damals gleich den adac gerufen, weil ich kein bock auf groß schieben hatte und zum sonntag gab es jetzt nicht so viele läden die mir was anbieten konnten. Der herr war auch relativ fix da und hat es behoben und 3 monate bin ich damit dann auch weiter gefahren...ohne probleme

nach oben springen

#14

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2010 10:51
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

um keinen neuen Fred aufzumachen ergänze ich hier mal ...

heute morgen eine Ampel vor meinen Laden ist mir auch der Kupplungsbowdenzug gerissen (oben am Hebel) die 10 meter hab ich se dann geschoben jetzt stehtse vorm Laden was wäre die beste Lösung?

ADAC bin ich nicht habe aber sowas ähnliches von der Aachener Münchner die würden das Reparieren?
oder doch lieber selber zu Louis fahren und ein Reparaturkit kaufen, ist dann aber doch eher provisorium?
oder gleich nen neuen bowdenzug? Dann müsste ich aber in die Werkstatt weil ich das noch nie gemacht habe.

danke schonmal im vorraus für rege Beteiligung

nach oben springen

#15

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2010 13:37
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von McRAE

ADAC bin ich nicht habe aber sowas ähnliches von der Aachener Münchner die würden das Reparieren?
oder doch lieber selber zu Louis fahren und ein Reparaturkit kaufen, ist dann aber doch eher provisorium?
oder gleich nen neuen bowdenzug? Dann müsste ich aber in die Werkstatt weil ich das noch nie gemacht habe.

danke schonmal im vorraus für rege Beteiligung




Bin letztes Jahr einem Freund zu liebe mit auf dem Hayabusa Treffen gewesen. Ja ich weiß Schande über mich.
Und wie sollte es anders sein, wenn man hinter diesen Möhren herfährt, reißt mir auch der Kupplungszug.

Habe den ADAC gerufen und im Normalfall haben die Bowdenzüge als Meterware an Board.

Mein gelber Engel natürlich nicht und wir sind dann zu einem Kollegen von Ihm in der Nähe gefahren.

Der Kollege hat dann einfach oben und unten ein Nippel auf den Zug geschraubt mit einer Madenschraube und schon konnte es wieder losgehen. Hat 10 min gedauert.

Bei der 9er kommt man auch durch die Verkleidungslöcher gut ran.

Hoffe deine ADAC Frage ist damit beantwortet.

Bei meiner alten GPZ ist der Zug mal in den Bergen gerissen und da habe ich auch nur im Fahrradladen (was anderes gabe es nicht) eine Zug geholt.

Das Nippel klemmte oben gerade so und unten habe ich den Zug halt verknotet. Die zwei Wochen Urlaub hats gehalten und genau bei der Ankunft da Heim ist es

wieder gerissen.

Nach dem mir nun schon zweimal dieser Scheiß passiert ist habe ich die ADAC Lösung immer noch unterm Heck, falls mal wieder etwas ist. Der Zug nimmt ja nicht viel Platz weg.

nach oben springen

#16

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2010 13:59
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

mir ist im letzten sommer der kupplungszug gerissen (600f).. darf ja nach 12 jahren passieren... bis jetzt hats gehalten (seit dem etwa 6000km)...hab das notfalldingsbums von louis für 5€ genommen..

nach oben springen

#17

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2012 21:40
von BigVinceOne • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

@MANIOK.........................................................

mir ist das gleiche passiert genau auch oben am griff kannst du mir mal erklären wie ich das wieder behebe und das kupplungsspiel auch richtig einstelle ............................ hab gelesen du hast alles hingekriegt......................!!!!???????????????

nach oben springen

#18

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2012 21:45
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

der war das letzte mal vor 2 jahren online....

nach oben springen

#19

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2012 21:47
von BigVinceOne • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte



alles klar
hast du ne ahnung vom beschriebenen thema????????
wäre dankbar

nach oben springen

#20

RE: Kupplungsbowdenzug gerissen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2012 22:02
von Jodezy • Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte

Gute Idee für mich und alle andere...Bowdenzüge checken !
Dir wünsche ich dass das schnell vorbei geht und du wieder fliegen kannst

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 8 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen