![]() |
|
Nagel im Reifen...
in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 06:44von bikerboy1709 • Speed-Junkie | 388 Beiträge | 388 Punkte
Hallo Ninjafreunde,
ich habe da mal ne Frage???Habe gestern in der Garage ein bischen an den Moped rumgespielt und ne kleine Lichte Halo unter der Heckverkleidung,und es leuchtet sehr schön GRÜN.
Das problem nur Da habe ich gesehen das ich nen Nagel im Reifen Habe,ist zwar kein großer, aber ich denke ein wenig luft ist draußen. ich weis ja das es diesen reifenpilot gibt damit.
FRAGE.1 muss ich vorher die Ganze luft esrst raus lassen und dann diesen pilot rein.Oder ist es egal wenn da noch luft im reifen ist.
FRAGE.2 Oder wisst ihr da so nen Tipp was ich machen kann?????
Danke im vorraus
lg bobi

RE: Nagel im Reifen...
in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 06:47von Steini • Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
oh oh jetzt schreien gleich wieder alle ob du wahnsinnig bist wegen dem reifendicht. die meisten hier haben angst davor. muss aber jeder selber wissen, bei einem nadelloch würde ich das tun und habe es auch schon gemacht. luft muss ein wenig was raus damit das zeug platz hat. steht aber alles auf der buddel.

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 07:29von Sonne1 • $Forensponsor$ | 601 Beiträge | 601 Punkte
ein guter Reifenhändler kann den Reifen auch reparieren (kostet auch nicht mehr als so eine Dose)!
Dann kommt so eine Art Gummistopfen rein. Bei dem Dosenzeug kannst du dir auch die Felge ganz doll versauen.
Ich mußte mal beim Auto das Spray benutzen, die Felge zu reingen war eine ganz schön besch... arbeit.

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 07:43von BikerBunny • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte
Also ratet ihr meinem mann lieber ab, diese zeug da rein zu tun?
ich bin da auch ned so begeistert davon, hab da schon etwas angst das dann während der fahrt was passieren kann.
kennt jemand einen günstigen reifenhändler?
irgnedwie hat es mein mann ja mit den reifen.
letztes jahr hat er schon nen neuen bekommen weil jemand sich mit nem kuttermesser an unserem moped ausgetobt hat.

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 07:50von Steini • Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
ich glaube im notfall würde das jeder rein tun bevor man in der fremde einen abschleppdienst ruft. aber zum weiterfahren von zu hause ??
wie gesagt ich würde das machen bei einem nadelloch, andere nicht. bei einem ninjatreffen hatte mal jemand einen nagel drin musste aber 800km nach hause. spry rein und ab, erst ganz ängstlich aber mit der zeit vergisst man das. dann mit 200 nach hause. das war dann so das der reifen auch noch gefahren wurde bis er blank war.

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 09:30von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 09:36von bikerboy1709 • Speed-Junkie | 388 Beiträge | 388 Punkte

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2009 12:31von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Ich habe meinen Reifen dann beim Händler reparieren lassen und er hat mir damals gesagt,dass ein Motorradreifen
repariert werden darf,wenn:
-der Fremdkörper bis zu 3mm Durchmesser hat
-der Fremdkörper nicht in einer Profilvertiefung steckt
-der Fremdkörper ziemlich in der Mitte vom Reifen steckt,da er sich nach aussen zu stark wölbt und dann nicht mehr
repariert werden kann
Über Pannenspray freuen sie sich überhaupt nicht,da dann der ganze Schlotz überall im Reifen hängt.
Also entweder ohne Spray zum reparieren,oder mit Spray einen neuen draufmachen lassen.
Ich habe ihn dann ohne Zwischenfälle runtergefahren,obwohl mir doch leichtsam mulmig wurde,wenn der Tacho mal auf über
200 kletterte.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.Wenn er sowieso bald fällig ist,würde ich mir auch nen neuen holen.
Gruss Michl

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2009 16:12von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
Ich hab mal gehört daß das Zeug regelrecht durch die Gegend fliegt wenn die versuchen den Reifen von der Felge abzukriegen und daß Du dich bei dieser Werkstatt dann nie wieder blicken lassen solltest Weiß nicht ob das ein Märchen ist, aber ich würds auch nicht ausprobieren wollen. Was ist wenn auf der BAB was passiert... und wohl fühlen würd ich mich damit nicht wirklich..

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2009 16:38von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2009 16:50von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2009 14:57von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
also dieses Spray wäre für mich nur eine Lösung um im Notfall nach Hause zu kommen. Ich jedenfalls würde keinen Reifen, den ich noch fahren will, mit diesem Zeugs flicken. Auch würde ich keinen "reparierten" Reifen fahren.
Bei einem Käfer Reifen kann man einen Reparaturkegel einvulkanisieren und bedenkenlos damit auf Dauer weiterfahren.
Wir reden in diesem Fall aber von 143 PS und 272 Km/h Höchstgeschwindigkeit!!!
Mach keinen Scheiß. Für ein paar Euronen die man sparen kann, würde ich weder Witwe noch Halbwaisen hinterlassen wollen!
Viele Grüße aus dem Ruhrpott...
Franko

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65360
Themen
und
2030414
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |