#1

Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 06:44
von bikerboy1709 • Speed-Junkie | 388 Beiträge | 388 Punkte

Hallo Ninjafreunde,

ich habe da mal ne Frage???Habe gestern in der Garage ein bischen an den Moped rumgespielt und ne kleine Lichte Halo unter der Heckverkleidung,und es leuchtet sehr schön GRÜN.

Das problem nur Da habe ich gesehen das ich nen Nagel im Reifen Habe,ist zwar kein großer, aber ich denke ein wenig luft ist draußen. ich weis ja das es diesen reifenpilot gibt damit.


FRAGE.1 muss ich vorher die Ganze luft esrst raus lassen und dann diesen pilot rein.Oder ist es egal wenn da noch luft im reifen ist.

FRAGE.2 Oder wisst ihr da so nen Tipp was ich machen kann?????

Danke im vorraus
lg bobi

nach oben springen

#2

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 06:47
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

oh oh jetzt schreien gleich wieder alle ob du wahnsinnig bist wegen dem reifendicht. die meisten hier haben angst davor. muss aber jeder selber wissen, bei einem nadelloch würde ich das tun und habe es auch schon gemacht. luft muss ein wenig was raus damit das zeug platz hat. steht aber alles auf der buddel.

nach oben springen

#3

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 07:17
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.537 Beiträge | 8537 Punkte

Musst dann aber den Reifen neu wuchten lassen. Das Zeug setzt sich ja im Reifen ab und dadurch wird der wahrscheinlich unwuchtig.

nach oben springen

#4

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 07:29
von Sonne1 • $Forensponsor$ | 601 Beiträge | 601 Punkte

ein guter Reifenhändler kann den Reifen auch reparieren (kostet auch nicht mehr als so eine Dose)!
Dann kommt so eine Art Gummistopfen rein. Bei dem Dosenzeug kannst du dir auch die Felge ganz doll versauen.
Ich mußte mal beim Auto das Spray benutzen, die Felge zu reingen war eine ganz schön besch... arbeit.

nach oben springen

#5

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 07:39
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

mopedreifen flickt dir doch keiner.

nach oben springen

#6

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 07:43
von BikerBunny • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Also ratet ihr meinem mann lieber ab, diese zeug da rein zu tun?
ich bin da auch ned so begeistert davon, hab da schon etwas angst das dann während der fahrt was passieren kann.
kennt jemand einen günstigen reifenhändler?
irgnedwie hat es mein mann ja mit den reifen.
letztes jahr hat er schon nen neuen bekommen weil jemand sich mit nem kuttermesser an unserem moped ausgetobt hat.

nach oben springen

#7

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 07:50
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich glaube im notfall würde das jeder rein tun bevor man in der fremde einen abschleppdienst ruft. aber zum weiterfahren von zu hause ??
wie gesagt ich würde das machen bei einem nadelloch, andere nicht. bei einem ninjatreffen hatte mal jemand einen nagel drin musste aber 800km nach hause. spry rein und ab, erst ganz ängstlich aber mit der zeit vergisst man das. dann mit 200 nach hause. das war dann so das der reifen auch noch gefahren wurde bis er blank war.

nach oben springen

#8

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 09:30
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

naja eigentlich sind diese flick-sets und sprays ja auch dazu gedacht das man damit bis zur nächsten werkstatt oder sowas fahren kann, ob man den reifen so weiter fährt muss wohl jeder selbst entscheiden

nach oben springen

#9

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 09:36
von bikerboy1709 • Speed-Junkie | 388 Beiträge | 388 Punkte

Danke schon mal für die ersten tipps,
Aber was das Traurige is!!!Die Saision hatt noch nicht mal angefangenund scho a nagel Auge.

Mal schauen was ich mache...

nach oben springen

#10

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 10:13
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Denke auch, dass das nur ne Notlösung mit dem flicken ist! Also nur bis zur nächsten Werkstatt.
Ich möchte keine 250+ Sachen mit nem geflickten Reifen auf der Autobahn runterspulen
Ist bei mir ne Kopfsache
Bei nem Auto wär das natürlich was anderes...

nach oben springen

#11

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2009 12:29
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

kauf dir nen neuen reifen! Auch wenn es weh tut. Will dir nicht ins gewissen reden aber du hast ja schließlich ne nette kleine Familie.

nach oben springen

#12

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2009 12:31
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Ich bin damals mit meinem neuen Reifen nur ca.50 Km gefahren,bis ich einen Metallstift drin hatte.

Ich habe meinen Reifen dann beim Händler reparieren lassen und er hat mir damals gesagt,dass ein Motorradreifen
repariert werden darf,wenn:
-der Fremdkörper bis zu 3mm Durchmesser hat
-der Fremdkörper nicht in einer Profilvertiefung steckt
-der Fremdkörper ziemlich in der Mitte vom Reifen steckt,da er sich nach aussen zu stark wölbt und dann nicht mehr
repariert werden kann

Über Pannenspray freuen sie sich überhaupt nicht,da dann der ganze Schlotz überall im Reifen hängt.
Also entweder ohne Spray zum reparieren,oder mit Spray einen neuen draufmachen lassen.
Ich habe ihn dann ohne Zwischenfälle runtergefahren,obwohl mir doch leichtsam mulmig wurde,wenn der Tacho mal auf über
200 kletterte.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.Wenn er sowieso bald fällig ist,würde ich mir auch nen neuen holen.

Gruss Michl
zuletzt bearbeitet 12.03.2009 12:35 | nach oben springen

#13

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2009 16:12
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Ich hab mal gehört daß das Zeug regelrecht durch die Gegend fliegt wenn die versuchen den Reifen von der Felge abzukriegen und daß Du dich bei dieser Werkstatt dann nie wieder blicken lassen solltest Weiß nicht ob das ein Märchen ist, aber ich würds auch nicht ausprobieren wollen. Was ist wenn auf der BAB was passiert... und wohl fühlen würd ich mich damit nicht wirklich..

nach oben springen

#14

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2009 16:32
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

klar ist das ein märchen. da ist ja eine gummilösung drin die sich durch langsames fahren gleich mäßig verteilt im reifen. wenn es hat ist klebt es auf dem reifen wie eine zweite haut. und bleibt da auch. das ist ja nicht nach paar wochen noch flüssig. also kann da nichts spritzen und fliegen.

nach oben springen

#15

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2009 16:38
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Nimm mir ruhig alle Illusionen
... trotzdem würd ich mich beim Fahren damit nicht wohl fühlen

nach oben springen

#16

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2009 16:42
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ach was dann darfst dir auch kein neues auto kaufen. denn fast alle haben dieses spray drin und kein reserverad. wenn das so gefählich wär würde das keiner machen aus angst vor klagen. sowas würde ja in amiland mios kosten.

nach oben springen

#17

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2009 16:50
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
Erwischt Genau deshalb fahr ich kein Auto



(sondern nur das von anderen)
Aber wieder OT: ich dachte da täten die Gas rein?
zuletzt bearbeitet 12.03.2009 16:51 | nach oben springen

#18

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2009 16:50
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
nach oben springen

#19

RE: Nagel im Reifen...

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2009 14:57
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Hi Leutz,

also dieses Spray wäre für mich nur eine Lösung um im Notfall nach Hause zu kommen. Ich jedenfalls würde keinen Reifen, den ich noch fahren will, mit diesem Zeugs flicken. Auch würde ich keinen "reparierten" Reifen fahren.
Bei einem Käfer Reifen kann man einen Reparaturkegel einvulkanisieren und bedenkenlos damit auf Dauer weiterfahren.
Wir reden in diesem Fall aber von 143 PS und 272 Km/h Höchstgeschwindigkeit!!!

Mach keinen Scheiß. Für ein paar Euronen die man sparen kann, würde ich weder Witwe noch Halbwaisen hinterlassen wollen!

Viele Grüße aus dem Ruhrpott...
Franko
zuletzt bearbeitet 14.03.2009 14:58 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen