#1

mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.03.2009 20:00
von Hartie • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

So, wie ihr im "hab mich grad angemeldet" forum gelesen habt, ist meine Ninja nun gekommen und als nächstes gehts an die Klamotten, da hab ich mal was rausgesucht, mein Ziel, so teuer wie nötig, so sicher wie möglich. Dabei hab ich mich vor allem auf gesenkte Alpinestars sachen fixiert, nun wollte ich mal eure Meinung zu den Teilen hören und wo ihr evtl. noch Einsparpotential seht. Wichtig hierbei, dass ich die Sachen alle ne Weile tragen kann und die nicht schon nach 4 Jahren den Geist aufgeben.

Alpinestars GP-Plus 2PC Suit (460€)
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D...electSubProduct

Alpinestars SP-2 Handschuh 2008 (90€)
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D...Glove-2008-0001

Bei den Schuhen schwanke ich zwischen den

Alpinestars S-MX 5 Stiefel (185€)
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D...electSubProduct

und den

Alpinestars S-MX R (190€)

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D...ars-S-MX-R-0045

Farbe von allen Teilen soll schwarz werden, höchstens bei den S-MX R schwarz/rot



nun zum hier ja heiß diskutierten Thema Helm
da ich in gut 1 bis 2 Jahren eh einen neuen kaufen will (im Moment reicht das Geld nicht so weit) wollte ich hier erstmal auf einen günstigen von HJC zugreifen, hier gefällt mir der HJC FG-15 Prism
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D...electSubProduct

oder der HJC CS-R1 Samurai ganz gut.
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D...electSubProduct

Die müssen natürlich vorher richtig anprobiert werden, wenn mir keiner von den beiden passt, wird ein anderer rausgesucht. Hier wollte ich nur mal eure Meinung wissen, klar, Arai ist besser, aber das ist grad nicht drin.
Wenn ihr noch andere Helmempfehlungen bis 200€ habt, dann nur zu


gruss

Hartie

nach oben springen

#2

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.03.2009 22:42
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Na da haste ja schon ne schoene Liste zusammen, bei Alpinestar kannste normalerweise nix falsch machen, soweit ich weiss, bei mir hier gibts ja auch andere Sachen. Muss auch net unbedingt ARAI Helm sein, da musste probieren was dir am besten passt und auch da nicht unbedingt zuviel aufs Geld achten, weil das doch ein sehr wichtiges Sicherheitsteil ist. Aber ich erinner mich auch wie ich mal angefangen hab... man muss halt doch sehr aufs Geld achten am Anfang der Mopedkarriere...

nach oben springen

#3

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.03.2009 17:37
von Alf • Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte

da ich auch noch ganz am anfang meiner motorradkarriere bin und nur auf 400eu basis neben der schule schaffen kann ist mein budget ebenfalls relativ begrenzt. ich hab mir den nolan n62 zugelegt kostet auch so um die 200eu, bin eigentlich voll zufrieden damit. ist bequem, liegt meiner meinung nach gut im wind und sieht gut aus ;)

gruß alf

nach oben springen

#4

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.03.2009 18:09
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Die Ausstattung ist wirklich ok...beim Helm muss man einfach gucken, das er passt egal wieviel oder wenig er kostet.

Ich hab mir auch den Raid 2 jetzt geholt, auch wenn es den XR1000 inzwischen schon zu fast dem selben Preis gibt...aber der passte eben nicht genau wie zig andere Helme :)

Aber was du noch in erw#gung ziehen solltest, ist der kauf eines Rückenprotektors..
soweit ich das sehe hat die Kombi keinen integriert.

Ich für meinen Teil fahre NIE ohne einen...auch wenns nur 2 Km zur nächsten Tankstelle sind, auch auf dem Weg kann man von nem Auto abgeschossen werden
zuletzt bearbeitet 12.03.2009 18:11 | nach oben springen

#5

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.03.2009 18:13
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Nimm bitte wenn dann den FG-15, denn der CS-R1 besteht nur aus Thermoplast!

nach oben springen

#6

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.03.2009 20:12
von Hartie • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Na endlich gibts noch paar Antworten

Danke erstmal für die Tipps! Beim Helm bin ich natürlich für alles offen, Sicherheit geht natürlich vor und da bin ich schon bereit noch etwas tiefer und die Tasche zu greifen, jedoch auch nicht zu tief, da ich den warscheinlich ja eh nur 1 1/2 Jahre fahr, solange die Maschine gedrosselt ist. Selbstverständlich muss er gut passen und auch gut schützen, da kommen auch nur Fieberglashelme in Frage, Thermoplast muss nicht sein

Rückenprotektor habe ich schon, da ich auch Downhill Mountainbiking/Freeriding betreibe. Da habe ich schon eine komplette Dainese Safety Jacket, wo ich den Rückenprotektor problemlos abnehmen kann und so auch unter die Jacke ziehen kann.

Falls noch jemand n (Geheim)Tipp hat, dann nur raus damit. Hab mich schon durch viele Threads gequält aber da ist nicht das für mich richtige rausgekommen.


gruss

nach oben springen

#7

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.03.2009 20:22
von Christiano (gelöscht)
avatar

bei den 5 euro unterschied bei den stiefeln würd ich den SMX-R nehmen. Den gibts jetzt auch mit ein bisschen grün dran.


Wenn du noch was sparen willst, dann nimm den SMX-4 http://www.mlol.de/html/alpinestars4.html

nach oben springen

#8

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.03.2009 20:27
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Mit dem FG-15 machst du nen guten Kauf. Nen Vollausgestatter Helm, vom weltgrößten Helmhersteller, Marktführer in den USA (nicht wie jemand Unwissendes letztens verbreiten wollte, nen Helmhersteller der nur gut in China verkauft), zu nem guten Preis. Den Helm kannst du problemlos auch länger als die 1,5 Jahre fahren, solange du ihn nicht runterfallen lässt bzw. du nicht mitsamt Helm vom Mopped fällst (was ich natürlich nicht hoffen möchte).

nach oben springen

#9

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.03.2009 22:03
von Hartie • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

echt... top Forum, ich bin begeistert

eine Frage hab ich erstmal noch! Was ist von den kürzeren Alpinestars Handschuhen zu halten? Alpinestars SPX

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D...SP-X-Glove-0001

gefallen mir optisch besser, was haltet ihr davon?

nach oben springen

#10

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.03.2009 23:46
von Christiano (gelöscht)
avatar

Die sind bestimmt nicht schlecht...

Aber ich persönlich mag die längeren lieber. Die gehen schön über die Ärmel der Lederkombi und es kommt kein Wind rein.

nach oben springen

#11

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 07:42
von iokone • Speed-Junkie | 247 Beiträge | 247 Punkte

Ja, Handschuhe würde ich auch eher längere empfehlen!

Ich hätte auch nochmal ne Frage zwecks Protektor... welchen soll man da holen, da gibts ja auch etliche zur Auswahl!

Den Dainese Wave oder den Alpinestars Bionic? Oder wie is denn der von Heini Gericke für 80 Eus!? Angeblich soll der ja im Test ganz gut gewesen sein. Gibts noch weitere Optionen?

nach oben springen

#12

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 11:44
von Christiano (gelöscht)
avatar

Wave 2 ist gut. Wenns eine Weste sein soll, ist die Büse Belluno gut.

nach oben springen

#13

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 17:12
von Litti • Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte

ich würde auf den wave tendieren hab letztes jahr nen unfall gehabt und dank dem wave is nix passiert.
und die belüftung am rücken ist auch ok, ich schwitz im sommer ohne protektor auch net mehr als wie mit

nach oben springen

#14

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.03.2009 13:21
von Christiano (gelöscht)
avatar

ist auch mein Favorit

nach oben springen

#15

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.03.2009 17:04
von Hartie • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

So, war heute mal im Polo Shop und hatte so paar Sachen an.
Helme, von Shoei über Uvex, Lazer und auch 2 Hjc's
Die Uvex gehen gar nicht, drücken an der Stirn, Shoei passt auch echt gut, doch die Hjc passen am besten, also wirds wohl einer werden.

lederkombis hatte ich eine von FLM (Hose 48 Jacke 50) an und eine Arlen Ness (50 Hose/Jacke), die FLM was aus Känguru-Leder und dadurch schön leicht, doch danach würde der Geldbeutel auch zu leicht sein
Die Arlen Ness hat auch gut gesessen doch war an den Oberarmen etwas locker (wäre das ein Problem? Wie seht ihr das?) - ansonsten saß die gut.
Schuhe hatte ich auch paar an, da passen mir aber fast alle recht gut.

Wegen den Kombis werde ich mir nun ma die GP-Plus in der 50 bestellen, oder fallen die Alpinestars Teile allgemein größer aus?

nach oben springen

#16

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.03.2009 16:17
von Hartie • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Heute ist die Kombi in Größe 50 gekommen und da wollte ich mal von euch wissen, ob die nicht doch etwas zu groß ist.

hier mal paar Bilder






Gruß

Hartie

nach oben springen

#17

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.03.2009 17:38
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

hast du angst das dich jemand erkennt????


sieh eigentlich so aus als würd die kombi passen.

schmier des ding mal ordenlich mit lederfett ein

nach oben springen

#18

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.03.2009 17:41
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

ich würd sagen, der kombi sieht nen bischen groß aus, der wirft soviel falten

nach oben springen

#19

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.03.2009 17:44
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

die hose müsst passen, bei der jacke wirst du recht haben jeg, die wirft echt bisschen viel falten.

nach oben springen

#20

RE: mein geplantes Equipment

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.03.2009 17:52
von Hartie • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ich hab gerade bei der Hose bissel Angst, dass die ums Knie und die Unterschenkel zu locker ist...
Jacke find ich jetzt nicht sooo schlecht, da hab ich dann auch noch einen RüPro drunter, der aber gerade nicht da ist
Also eher nochmal die 48 bestellen?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen