#1

Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2009 13:19
von Louka • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Wahrscheinlich trete ich hier die zigste Diskussion los...

Bin Ninja-Neuling und kann endlich meine besch... Dunlops gegen andere Reifen austauschen. Ich habe im Bekanntenkreis von beiden Reifen Negatives und Positives gehört, so dass ich hier auch mal anfragen will, wie eure Erfahrungen sind.
Bei Michelin ist es ja der Pilot Power, bei Metzeler der K3 oder M3, wobei ich nicht weiß, wo hier der genaue Unterschied liegt. Ich persönlich lege Wert auf Haftung (auch bei Regen) und dann erst auf Verschleiß.

Merci für eure Feedbacks

nach oben springen

#2

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2009 13:21
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

dann ganz klar der michelin. in sachen grip, macht dem pilot power so schnell
keiner was vor

nach oben springen

#3

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2009 13:32
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von BlackSignZ
dann ganz klar der michelin. in sachen grip, macht dem pilot power so schnell
keiner was vor


Am Pilot Power scheiden sich dich Geister. Bei Nässe ist er immernoch der beste Reifen, allerdings liegen laut Tests im Trockenen der Metzeler Sportec M3 und Conti Sport Attack vor ihm. Ich fahr den M3 und kann nur sagen, dass es nen geiler Reifen ist und der Nässegrip ist mir sowas von Wurscht, denn "Straße nass, Fuß vom Gas" (nagut, hier eher nicht so am Hahn ziehen).

nach oben springen

#4

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2009 17:33
von Litti • Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte

...Ich fahr den M3 und kann nur sagen, dass es nen geiler Reifen ist...


find ich auch, bin vorher PP gefahren und muss sagen, der M3 ist mir etwas lieber, ausser die langlebigkeit

nach oben springen

#5

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2009 18:14