#1

Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2009 13:19
von Louka • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Wahrscheinlich trete ich hier die zigste Diskussion los...

Bin Ninja-Neuling und kann endlich meine besch... Dunlops gegen andere Reifen austauschen. Ich habe im Bekanntenkreis von beiden Reifen Negatives und Positives gehört, so dass ich hier auch mal anfragen will, wie eure Erfahrungen sind.
Bei Michelin ist es ja der Pilot Power, bei Metzeler der K3 oder M3, wobei ich nicht weiß, wo hier der genaue Unterschied liegt. Ich persönlich lege Wert auf Haftung (auch bei Regen) und dann erst auf Verschleiß.

Merci für eure Feedbacks

nach oben springen

#2

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2009 13:21
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

dann ganz klar der michelin. in sachen grip, macht dem pilot power so schnell
keiner was vor

nach oben springen

#3

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2009 13:32
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von BlackSignZ
dann ganz klar der michelin. in sachen grip, macht dem pilot power so schnell
keiner was vor


Am Pilot Power scheiden sich dich Geister. Bei Nässe ist er immernoch der beste Reifen, allerdings liegen laut Tests im Trockenen der Metzeler Sportec M3 und Conti Sport Attack vor ihm. Ich fahr den M3 und kann nur sagen, dass es nen geiler Reifen ist und der Nässegrip ist mir sowas von Wurscht, denn "Straße nass, Fuß vom Gas" (nagut, hier eher nicht so am Hahn ziehen).

nach oben springen

#4

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2009 17:33
von Litti • Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte

...Ich fahr den M3 und kann nur sagen, dass es nen geiler Reifen ist...


find ich auch, bin vorher PP gefahren und muss sagen, der M3 ist mir etwas lieber, ausser die langlebigkeit

nach oben springen

#5

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2009 18:14
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Zitat von Master_U
Zitat von BlackSignZ
dann ganz klar der michelin. in sachen grip, macht dem pilot power so schnell
keiner was vor


Am Pilot Power scheiden sich dich Geister. Bei Nässe ist er immernoch der beste Reifen, allerdings liegen laut Tests im Trockenen der Metzeler Sportec M3 und Conti Sport Attack vor ihm. Ich fahr den M3 und kann nur sagen, dass es nen geiler Reifen ist und der Nässegrip ist mir sowas von Wurscht, denn "Straße nass, Fuß vom Gas" (nagut, hier eher nicht so am Hahn ziehen).


So ist es. Scheiß auf den guten Nassgrip vom PP.
Der M3 ist der bessere Reifen; hat auch übelst Grip und eine wahnsinnige Kurvenstabilität....
(und schmiert vor allem bei heißen Bedingungen net einfach und ohne Vorwarnung weg wie ein gewisser PP)

nach oben springen

#6

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2009 20:18
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Fabsi

(und schmiert vor allem bei heißen Bedingungen net einfach und ohne Vorwarnung weg wie ein gewisser PP)


Ich wollte es nicht sagen, um keine Lawine der Entrüstung der PiPo-Verfechter loszutreten!

nach oben springen

#7

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2009 22:05
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

denn pipo bringst auf nomaler straße gar net so warm das er abschmiert da musst schon auf die renne gehen...da schmeirt er dann unter extrembedingungen eventuell ab..... also ich würd ganz klar denn pipo nehmen denn musst auch so gut wie net warmfahren und er hat supergrip.....des mit dem abschmieren ist einem mal passiert und seitdem meinen alle der schmiert sofort ab wenn er warm ist...also das ist totaler schwachsinn...mein kumpel hat mit dem pipo schräglagen gefahren das der brems und ganghebel 1/3 abgeschliffen war.....und des net nur mal 2 kurven oder so sondern 20min am stück und da ist der reifen richtig warm geworden, also und da ist der nie abgeschmiert...also von dem her kannst denn pipo beruhigt draufmachen.....

nach oben springen

#8

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2009 07:26
von komposer • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Ich bin soweit mit dem PiPo zufrieden! Ich fahre bei jedem Wetter, darum kann ich nix negatives berichten! Mir ist er noch nicht weg-geschmiert, auch nicht bei meiner alten Suzi.! Und ich bin auch kein Kind von Traurigkeit

nach oben springen

#9

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2009 09:15
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Zitat von Ninjadriver
denn pipo bringst auf nomaler straße gar net so warm das er abschmiert da musst schon auf die renne gehen...da schmeirt er dann unter extrembedingungen eventuell ab..... also ich würd ganz klar denn pipo nehmen denn musst auch so gut wie net warmfahren und er hat supergrip.....des mit dem abschmieren ist einem mal passiert und seitdem meinen alle der schmiert sofort ab wenn er warm ist...also das ist totaler schwachsinn...mein kumpel hat mit dem pipo schräglagen gefahren das der brems und ganghebel 1/3 abgeschliffen war.....und des net nur mal 2 kurven oder so sondern 20min am stück und da ist der reifen richtig warm geworden, also und da ist der nie abgeschmiert...also von dem her kannst denn pipo beruhigt draufmachen.....


Also mir ist er an einem heißen Sommertag bei starker Beanspruchung auf einer kurvigen Bergstraße ohne Vorankündigung weggerutscht; kann nur sagen das war ein scheiß Gefühl.
Ist mir mit dem M3 nicht passiert....
Es ist nicht so, dass ich den Reifen schlecht machen würde wenn ich darüber nur etwas gehört habe; war bei mir so, und ich habe meine Schlüsse daraus gezogen.

nach oben springen

#10

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2009 09:25
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ich war ja auch Pipo verfechter,bis er mir aufm Kyffhäuser an nem heissen Tag ohne vorankündigung weggerutscht ist,vormittags als es noch etwas kälter war,hatte er sich immer angekündigt....siehe mein Avatar Bild.
Allerdings fahr ich jetzt den Conti sport attack,weil mir der metzeler nicht lang genug hält.

nach oben springen

#11

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2009 09:44
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Hey Sturzi, warum Conti Sport und nich BT016

nach oben springen

#12

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2009 09:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Preisfrage?! Hab nen 10% angefahrenen conti vorderreifen geschossen,und den hinteren zugekauft.

Ich fahre DEUTSCHE REIFEN!!!

nach oben springen

#13

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2009 10:20
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Deutsche Reifen für Deutsche Bürger



aber Conti sport attack hat den selben Grip oder wie
zuletzt bearbeitet 14.03.2009 10:21 | nach oben springen

#14

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2009 23:23
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

los, Antworten, jetzt

nach oben springen

#15

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 15.03.2009 02:00
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Wenn ich nur den
Bridgestone BT 012
Dunlop D208
und den Pilot Sport
eingetragen habe ....
kann mir jemand sagen ob der M3 und der Pilot power auch genommen werden darf?

nach oben springen

#16

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 15.03.2009 02:02
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Ja klar, Freigabe runter laden und gut.Der M§ war auf meiner 9er drauf als ich die bekommen habe.

http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp
zuletzt bearbeitet 15.03.2009 02:08 | nach oben springen

#17

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 15.03.2009 02:20
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
ich muss ehrlichsagen bis grad hätt ich den sport wieder genommen mir is noch keine schlechte eigenschaft aufgefallen!
dabei sind die bedingungen momentan alles andere als gut!

morgen mal regennasse fahrbahn testen!
zuletzt bearbeitet 15.03.2009 02:20 | nach oben springen

#18

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 15.03.2009 10:10
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Der Sport hat eine hohe aufstellneigung beim Bremsen in kurven,da is der pipo bedeutend besser,ausserdem viel handlicher.

nach oben springen

#19

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 15.03.2009 10:24
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Ich schmeiße einfach mal den Dunlop SportMax inne runde, was sagt ihr von dem?
Ich habe den noch vom Kauf drauf. Bisher ist mir eigentlich nichts negatives aufgefallen. EInmal vll. ein merkwürdiges rutschen, wenn es ein rutschen war, ich weiß es nicht, da bin ich aber auch inne Kurve geballert, weil ich die Aprilia hinter mir ja nicht ungeschoren davon kommen lassen wollte ^.^.

nach oben springen

#20

RE: Metzler oder Michelin?????

in Ninja ZX-R Burnout 15.03.2009 10:31
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

meine Meinung zum Dunlop

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen