poll Umfrage: Heck Von ZX 6 R Baujahr 03 an heck Von ZX 7 Baujahr 97 geht das !?!?!
Stimmen zur Umfrage "Heck Von ZX 6 R Baujahr 03 an heck Von ZX 7 Baujahr 97 geht das !?!?!" 4 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Rahmen muss nicht geändert werden 50% 2

2. Heck passt nicht 50% 2
Du hast entweder bereits abgestimmt, oder du hast nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Heck von ZX 6 R Baujahr 2003 an ZX 7 R baujahr 1997

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2009 17:41
von RaceMixer • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo leute,

Hab mich gerade neu im forum angemeldet und hab gleich mal ne frage!! ich bin am überlegen ob ich an meine ZX 7 ein heck von ner ZX 6 Bj. 03 montiere jetzt hab ich aber folgende frage müsste ich da meinen Heckrahmen verändern und wenn ja wäre das viel aufwand?!?! freu mich über gute und hilfreiche antworten

nach oben springen

#2

RE: Heck von ZX 6 R Baujahr 2003 an ZX 7 R baujahr 1997

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2009 18:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar
passt zu 99,99999% nicht...passt auch nicht an eine 6er ohne aufwendige änderungsarbeiten.
heisst entweder nimmst du einen 6er heckrahmen her und änderst/schweisst den so das er an deinen 7er rahmen geht. dann kannst du die heckverkleidung nehmen musst die aber jeh nach der schweisslösung auch nochmal bearbeiten.
dann brauchst du natürlich noch das 6er sitzkissen - was sich nicht mit dem tank von der 7er verträgt...
viel viel aufwand

edit: hab das "oder" vergessen
oder wäre: du besorgst dir nur die heckverkleidung der 6er und versuchst die so umzubasteln, das die über deinen 7er heckrahmen drüber geht...
was auch nicht sehr viel weniger aufwand ist - und ob dir das ergebniss dann gefällt is die andere frage..
zuletzt bearbeitet 19.03.2009 18:25 | nach oben springen

#3

RE: Heck von ZX 6 R Baujahr 2003 an ZX 7 R baujahr 1997

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2009 18:28
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

keine ahnung

aber ich denke ma wenn die rahmen halterungen des soziussitzes kürzt dürfte das dingen auch passen... denn von der breite her dürfte die ja nicht viel breiter sein... geht nur spitzer zu... aber der rahmen geht ja hinten immer etwas spitzer zu... das einzige problem was du haben kannst ist wahrscheinlich das die huv die du dir holen wirst anders absäbeln musst als die geliefert wird - meist wegen den soziusrasten... achja und das der sitz vorne nicht gut abschließt mit dem tank denn der hat ja ne andere form... d.h. du musst entweder damit leben, den sitz von der 7er in das heck der 6er einbauen oder den tank er 6er irgendwie in die 7er kriegen und da zweifelt es mir ob das alles so klappen kann... aber heck passt immer... wenn ich sehe das viele auch das filigrane schmale heck der Z reihe verbauen was ja noch nen bissl filigraner und geiler aussieht als der 6er dann dürfte das ohne rahmen tausch klappen...

aber ich muss sagen das das bestimmt klasse aussieht wenns fertig ist

nach oben springen

#4

RE: Heck von ZX 6 R Baujahr 2003 an ZX 7 R baujahr 1997

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2009 18:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das passt mit sicherheit nicht ohne weiteres sonst hätten das schon viele gemacht
hab selber mal mit dem gedanken gespielt das 03er heck an meine G zu machen.

@jadapain: das heck der Z-reihe ist das selbe der 03-04 6er ninja

nach oben springen

#5

RE: Heck von ZX 6 R Baujahr 2003 an ZX 7 R baujahr 1997

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2009 18:42
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von Maze
das passt mit sicherheit nicht ohne weiteres sonst hätten das schon viele gemacht
hab selber mal mit dem gedanken gespielt das 03er heck an meine G zu machen.

@jadapain: das heck der Z-reihe ist das selbe der 03-04 6er ninja


ganz sicher ich hatt die anders in erinnerung

da geht immer etwas... natürlich nicht ohne weiteres aber es geht sicherlich
der kollege der mein altes bike gekauft hatte hatte das heck der Z reihe schon in der hand und wollt die auf meine alte f verbauen (das heck war schon mal auf ner f verbaut da auch die seitenverkleidung vom heckabschluss zum tank daran geschweisst waren) und da haben wa dann ma kurzfristig doch das heck der g reingebaut weil ich noch den tank und die sitze schon da hatte und nichts lackiert werden musste...

das einzige was man machen muss ist nur die alten sitzhalterungen für den sozius vom rahmen zu flexen oder irgendwie anders zu kürzen... denn von der breite her tut sich da nichts...

und das du meinst dass das dann schon einige gemacht hätten stimmt doch gar nicht, weil die meisten sind sogar zu faul ne birne zu wechseln oder öl abzulassen weil sie eventuell verkleidungsteile ausbauen müssten... und hier im forum tummeln sich sogar einige die ihre mini blinker von ner fachwerkstatt einbauen lassen da fällt mir nichts zu ein

die leute die meinen das passt nicht haben nie versucht das dran zukriegen
zuletzt bearbeitet 19.03.2009 18:44 | nach oben springen

#6

RE: Heck von ZX 6 R Baujahr 2003 an ZX 7 R baujahr 1997

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2009 19:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar
schau dir mal den heckrahmen ner 7er von 97 anda müssen die verkleidungshalter schon umgeschweisst werden/oder die halter in der verkleidung
das es irgendwie geht weis ich selber - hab ja geschrieben was für 2 optionen es gibt

In Antwort auf:
und das du meinst dass das dann schon einige gemacht hätten stimmt doch gar nicht, weil die meisten ...


woher willst du das wissen das das nicht stimmt - hab hier schon oft gelesen das leute gerne das heck der 03er 6er an ihrer was auch immer hätten

wenn das so einfach plug n play wäre....würd jeder 2te mit dem heck rumfahren

In Antwort auf:
die leute die meinen das passt nicht haben nie versucht das dran zukriegen


nur weil man das plaste irgenwie über den heckrahmen zerren kann heisst das doch noch lange nicht das es passt
elektrick , rücklicht , sitz tank , verkleidungshalter...da passt erstmal garnichts
von daher sollte jeder wissen was so ungefähr auf ihn zukommt, der das vor hat.
zuletzt bearbeitet 19.03.2009 19:03 | nach oben springen

#7

RE: Heck von ZX 6 R Baujahr 2003 an ZX 7 R baujahr 1997

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2009 19:06
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

ist auf jedenfall ne menge arbeit...

aber getreu dem motto: was nicht passt wird passend gemacht

nach oben springen

#8

RE: Heck von ZX 6 R Baujahr 2003 an ZX 7 R baujahr 1997

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2009 19:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar
wenn ich überlege wie viel arbeit das schon ist das rücklicht der K3-K4 kilo gixxer in mein heck zu bekommen
dann hätt ich das sein lassen
zuletzt bearbeitet 19.03.2009 19:17 | nach oben springen

#9

RE: Heck von ZX 6 R Baujahr 2003 an ZX 7 R baujahr 1997

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2009 20:16
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

das ist ja auch ne menge arbeit da die verkleidung ja angepasst werden muss

nach oben springen

#10

RE: Heck von ZX 6 R Baujahr 2003 an ZX 7 R baujahr 1997

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2009 20:38
von scar007 • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

Hi,
der Moped-Händler meines Vertrauens hat das mal gemacht. Guck mal unter http://www.motorradteile-bursig.de und dann unter Umbauten!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen