#21

RE: knattern, klackern des motors...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2009 12:19
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

ja die ventil keile sind raus und daher kommt die feder nach oben hin raus... also liegt se auf jedenfall höher als die anderen... und daher auch 0 spiel

kann ich denn nicht vom auslass kanal sehen ob das ventil krum ist

brauch ich zum ventil spannen nicht den kopf auszubauen? wenn dann ist das ja schonmal einer der besten nachrichten die ich in den letzten stunden gehört habe

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#22

RE: knattern, klackern des motors...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2009 14:14
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Lag ich ja mit meiner Vermutung doch nicht so schlecht,auf jeden Fall muss der Kopf runter,wenn das Ventil schon auflag,
kann es sein das nicht nur das Ventil sondern auch der Sitz einen wegbekommen hat.

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#23

RE: knattern, klackern des motors...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2009 14:22
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von frankhi
Lag ich ja mit meiner Vermutung doch nicht so schlecht,auf jeden Fall muss der Kopf runter,wenn das Ventil schon auflag,
kann es sein das nicht nur das Ventil sondern auch der Sitz einen wegbekommen hat.


ganz genau so sehe ich das auch

das gute ist das ich schon nen kopf zuhause habe mit allen drum und dran - hatte mir den bei ebay besorgt weil ich ne schraube hatte die abgebrochen war (nockenwellenlagerdeckelschraube [geiles wort ]), aber nachdem ich den motor ausgebaut hatte konnte ich die schraube doch abbekommen ohne das gewinde zu zerstören

und nu kann ich se wenn ich die zylinderkopfdichtung bekommen habe einsetzen und dann hab ich kein problem mehr (hoffe ich zumindest)...

aber ich versteh immer noch nicht warum die scheiss ventilfeder sich gelöst hat - besser gesagt die befestigung

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#24

RE: knattern, klackern des motors...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2009 14:27
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Steckt man manchmal nicht drin,hab nach 25 Jahren Motorrad schrauben schon so viel gesehen,
da glaubt kein Mensch dran

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#25

RE: knattern, klackern des motors...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2009 14:50
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

wenigstens lief sie ja ne halbe stunde rund und ich weis das ich kein fehler beim einsetzen und einstellen gemacht habe...

naja materialfehler/-abnutzungen kommen halt immer wieder vor... ansonsten würd das dingen doch ewig halten

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#26

RE: knattern, klackern des motors...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2009 17:20
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

da hab ich doch noch ne frage...

hab bemerkt das der kopf den ich zuhause hab doch einer aus nem neueren modell ist... sprich zx900e oder neuer... meint ihr der passt bei meiner drauf... die haben bei ronayers verschiedene nummern aber sind vom aufbau her bis auf den nockenwellenlagerdeckel gleich und der ist aber mitgeliefert... und die zeichnungen bei ronayers sind identisch - nur die nummern sind leicht modifiziert...

die nummer vom zylinderkopf kann denke ich anders sein weil die hülsen für den nockenwellenlagerdeckel anders sind weil der deckel auch anders ist... und wieso ist dann die nummer von der dichtung anders wenn sie auf den bildern ebenso identisch sind wie der kopf...

weis einer zufällig was darüber...

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#27

RE: knattern, klackern des motors...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2009 18:30
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Sturzflug
Wenn du die möglichkeit hast,erstmal kompression messen!


so will mir nu so nen kompressions messdingens kaufen... hab bei louis auf der seite nur welche bis 14 mm kerzen gesehen... wo krieg ich denn so nen dingens her...

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#28

RE: knattern, klackern des motors...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2009 18:38
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Im Katalog gibt es die von 10-14mm,musst mal gucken

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#29

RE: knattern, klackern des motors...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2009 18:47
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von frankhi
Im Katalog gibt es die von 10-14mm,musst mal gucken


das sag ich ja... ich hab doch aber in meiner 9er 16mm kerzen drinne...

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#30

RE: knattern, klackern des motors...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2009 19:00
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Du meinst jetzt bestimmt den Kerzenschlüssel,es geht um das Kerzengewinde,
was für kerzen sind bei dir drin??

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#31

RE: knattern, klackern des motors...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2009 19:04
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

aha ok...

ich glaub die heissen ngk cr9eix --> iridium...

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#32

RE: knattern, klackern des motors...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2009 19:06
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Die haben 10mm Gewinde

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#33

RE: knattern, klackern des motors...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2009 20:03
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von frankhi
Die haben 10mm Gewinde


danke dir

wenn ich dich und sturz mal sehe dann geb ich euch einen aus

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#34

RE: knattern, klackern des motors...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2009 20:14
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Jo Stollberg

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#35

RE: knattern, klackern des motors...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2009 12:45
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

so... wollte noch ma ein resümee geben zum problem (ist schon seit 4 wochen behoben)...

das problem ist daher entstanden weil ich beim einlegen der Nockenwellen zuerst die Einlass- und dann die Auslassnocke eingebaut habe...

die bei kawa düsseldorf haben mir dann gesagt das man das genau umgekehrt machen muss weil der kettenspanner auf der einlass seite liegt und somit durch das zuerst einsetzen der einlass welle die steuerzeiten nach dem spannen ändern kann... wenn man aber die auslass welle zuerst einsetzt verhindert man dieses problematik weil dort nichts nachgespannt wird und die kette auf der auslass seite schon stramm sitzt...

also für alle die mal selber sich daran wagen ist das ne gute info

und nu viel spaß beim schrauben

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