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Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.04.2009 16:34von homer_j • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
Hallo
im forum gibt es die wildesten gerüchte wie nun die KODI des 900b modell zu wechseln ist, was man(n) alles zu beachten und zu lassen hat, laufbuchsen nachpressen usw, um eine session ohne blubbern im ausgleichsbehälter zu überstehen.
kurze zusammenfassung zu meiner bisherigen behandlung des patienten
- motor ausgebaut - kopf ab - zylinderbank ab -
- kopf 0,1 und zylinderbank 0,15 plangeschliffen - laufbuchsen nachgepresst
- kopf und bank ohne sichtbare risse - ventile usw sieht alles gut aus
- neue fuß und kopfdichtung besorgt
- alles wieder zusammen - mit drehmomenten lt. hersteller ( buch )
- motor wieder rein
und nun die überraschung
als ich die kühlerlüssigkeit einfüllte kommt der mist vorn + hinten und an der seite ( steuerkette ) zwischen zylinderbank und kopf wieder raus ( tropfenweise )
was hab ich falsch gemacht??????
sind die stehbolzen nun zu lang - da 0,25 fehlen????
kann da der kopf oder die bank verzogen sein??? - hatte ich aber zum planen zur motorenmeister gegeben - der sagte das keine riße oder sonstige auffälligkeiten zu sehen waren
nun zu meiner frage - hat einer dieses phänomehn schon mal gesehen und wenn ja wie kann ich diese ver... sch... wieder zum fahren bringen
würde mich über hilfreiche antworten freuen
mfg aus kiel

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.04.2009 17:05von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.04.2009 17:25von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
http://de.wikipedia.org/wiki/Dehnschraube
Der Zylinderplaner hat nicht sauber gearbeitet, beim aufspannen verwunden oder die Oberflächengüte war zu schlecht.

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.04.2009 17:41von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.04.2009 17:42von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Ich damals auch, denke nicht.
Hast auch wirklich einen Ausreichend genauen Drehmomentschlüssel gehabt?
Mein billiger Drecksteil Baumarkt Drehmomentschlüssel hat damals 30% zuwenig angezogen. Überprüfe das indem Du einen guten am 4 kant dagegen spannst .
Dabei müssen beide ziemlich gleich klicken bei gleicher Einstellung.

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.04.2009 17:47von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte


RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.04.2009 17:57von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte


RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2009 16:02von homer_j • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
ja du hast recht - habe die dichtungen aus dem zubehör von matthies - dort kauft auch die werkstatt meines vertrauens
habe auch die vermutung gehabt - aber 100% sitzgenau ohne überstehen oder sonstiges
ich habe immer orginal verwendet und diese probleme mit nachbauten zu umgehen - diesmal nich da der kawahändler hier ein horst ist und mich schon besch... wollte - dem geb ich keinen pennig mehr

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2009 18:05von Josefbig • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
Genau die Dichtung von Matthies habe ich auch vorgestern verbaut, die alten Dehnschrauben hab ich auch wieder verwendet, der einzige unterschied - meine ist Dicht, also liegts nicht an den Schrauben oder der Dichtung, ich denk mal das entweder dein Planer schlecht gearbeitet hat oder du das Ding unsauber zusammengebaut hast, um es rauszufinden musst du den ganzen kram wohl wieder ausbauen und zerlegen.
Gruß
Frank

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2009 13:40von homer_j • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
moin
das der planer schlechte arbeit gemacht hat glaube ich kaum - ist hier der größte motorenspezi
was kann man(n) da falsch zusammenbauen? so wie ab - so auch wieder dran
werde morgen nochmals den kopf abmachen und mit einen anderen dehmomentschlüssel nochmals festziehen.
für den fall der fälle - wenn ich den kopf nochmal abmache, kann ich die dichtung wieder verwenden oder brauche ich nochmal ne neue???

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