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Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2009 15:47von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte
Zitat von homer_j
was kann man(n) da falsch zusammenbauen? so wie ab - so auch wieder dran
werde morgen nochmals den kopf abmachen und mit einen anderen dehmomentschlüssel nochmals festziehen.
für den fall der fälle - wenn ich den kopf nochmal abmache, kann ich die dichtung wieder verwenden oder brauche ich nochmal ne neue???
Lockern sollte man den Kopf ja in umgekehrter Anziehreihenfolge
Gleiche Dichtung sollte man nicht verwenden, wird warscheinlich nicht mehr dicht werden
Aber versuchen kann man bekanntlich alles!!
MfG.


RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2009 23:36von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2009 10:29von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
es hält ewig!
ich habe schon nen 3 zylinder dieselbagger motor mit dichtmasse und alter dichtung zusammengebaut!
und die haben bekanntlich mehr druck!
aber zu deinem problem!
an den schrauben wirds solange se reißen nich liegen.....aber sind das nich stehbolzen???
die dichtung sieht gut aus???
wieviel wurde geplant!???
ich kanns mir nich vorstellen aber irgendwo steht schrauben zu lang!
und ich denke sag niemals nie!
schonmal nachgesehen obs sich wirklich da rausdrückt???
vielleicht spritzt es ja auch aus nem schlauch an den block!und es sieht nur so aus als ob!....

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2009 14:40von homer_j • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
hallo
ja das sind die stehbolzen - sehen auch sehr gut aus - sind auch nicht zu lang ( habe ich grad eben nachgesehen )
Dichtung ist nicht gequetscht oder sonstiges.
geplant 0,15 bank und 0,10 der kopf - ist auch alles gerade ( auch grad eben nochmal vermessen )
leider kommt das net aus einem schlauch sondern direkt vorn und hinten zw. kopf und bank. wie gesagt rundrum feucht
wenn ich sie starte ohne kühlerdeckel kommt der sch... nen halben meter in die höhe und im zylinder ist ordentlich kühlwasser.
werde gleich nach der arbeit mit einem 2. drehmomentschlüssel das testen ob es am schlüssel lag.

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2009 18:48von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2009 22:03von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Naja, ich kann dich beruhigen. Ich habe meine Kopfdichtung auch erst letzten September gemacht (war das 1. mal) Sie hat bis letzte Woche gehalten ca. 1500 km. Nun ich möchte über dieses leidige Thema nicht noch einen Thread aufmachen, also frage ich mal direkt hier was ich denn beim nächsten mal besser machen kann.
Also
1. Ventile ausgebaut, Kopf Planen lassen 5/100
2. Bank ausgebaut (nicht die Buchsen pressen lassen, da Meinungen auseinander gehen)planen lassen 7/100
3. Alles wieder nach WHB zusammen gesetzt Ventile an alten Platz etc, allerdings mit Drehmomentschlüssel von Baumarkt angezogen.
Was ich auf jedenfall machen will beim nächsten mal 2 Fußdichtugen verwenden, scheiß dir auf die paar PS (Mein Frauchen wirds danken). Muss ich nun wieder die Ventile ausbauen, und den Kopf planen lassen??? bei der Bank ist es klar nach dem pressen und einsetzten neuer O Ringe ist das unumgänglich. Aber mal im ernst so kann das ja nicht weiter gehen, hat den keiner einen tod..... ähm 100%sicheren Tip wie das nicht mehr passiert gibt es nicht Nachfolgermodelle wo der Motor passt und die Laufbuchsen halten???
Leute hier geht es um meine und der Ninja Ehre, nicht dass mir die Schrauberei was ausmacht aber ich werde ja schon von allen ausgelacht.
Verzei mir Kodigott das ich die Laufbuchsen nicht pressen lassen habe, aber ich bin jung und brauchedas Geld

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2009 22:19von Sturzflug (gelöscht)

Nimm ne Fussdichtung vom Schweizer Modell,die ist dicker,ist auf jeden fall besser als 2.
Zum Buchsen pressen lassen sag ich jetz mal garnix.........selber schuld,das gesparte Geld steckste jetzt doppelt rein.
Wenn du Glück hast,ist der Kopf Plan geblieben,und du brauchst die Ventile nicht ausbauen,zum Planen müssen die Raus.
und nen vernünftiger Drehmomentschlüssel kann auch nicht schaden.
Auch die Wasserpumpe solltest du überprüfen,mit denen gabs auch probleme,folgen sind jawohl klar,oder?

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2009 22:47von Kratzi (gelöscht)



RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 10:00von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Klar Sturzflug ich habe die Wasserpumpe gleich beim erstem mal geprüft, die sieht aus wie neu, alle schnaufeln noch schön dran. Außerdem habe ich mit dem AU Messgerät am offenen Kühlerdeckel geschnüffelt und es waren viele verbrennungrückstände zu messen. Der Motorfuzzi soll schauen ob der Kopf noch plan ist, ich denke und hoffe mal
. Ich werde heute mal den Kopf runter bauen, macht ja keinen Lärm
. Ich werde dann mal ein paar Bilder Hochladen.Dann gibts wieder ein bissel Stoff zum diskutieren
. Ich habe mir das mit den Rissen auch schon gedacht, und mir sagen lassen, man könne den Zylinder abdrücken, das kann der Motorfuzzi machen.......
was das alles wohl wieder Geld kostet
. Sagt mal was haltet ihr von Athena wollte mir die Dichtung im Inet bestellen... Oder weiß einer von euch wo ich O-Ringe (Laufbuchsen) Zykodichtung, und Zyfudichtung (schweizer Modell) original von Kawa hier im Inet bequem per Nachnahme bestellen kann???
Danke mal für euere Zeit

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 12:13von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
So hier das Bild von der Bank. http://www.bilder-hochladen.net/files/akhq-1-jpg.html
Das von dem Zylinderkopf http://www.bilder-hochladen.net/files/akhq-2-jpg.html
Und jenes der Dichtung http://www.bilder-hochladen.net/files/akhq-3-jpg.html

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 12:16von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 12:22von Sturzflug (gelöscht)

Bei dem Bild vom Kopf seh ich da ne lunke zwischen 2 und 3,da siehts auch aus als wenn die dichtung durchgesuppt hat.

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 12:25von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 19:52von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Ich weiß ja nicht ob ich dich dafür jetzt Hassen oder dir dankbar sein soll weil du offensichtlich Recht hast.ich war noch mal in der Werkstatt und ich denke mal du hast recht es sind risse und ich habe mal am Zylinder 2 rumgekratzt sie sind zwar weg aber das hat nichts zu heißen. Ich denke mal die sind durchgehend. das es beim erstem mal planen der Motorfuzzi nicht gesehen hat
, ich meine ich habe sie zwar auch eben erst entdeckt aber ich bin ja purer Laie. tolol das heißt diese Saisong steht sie in der Garage.
Danke nochmal.

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